Garantieverlängerung
Hallo,
ich bin Erstbesitzer eines Golf V mit EZ 20.12.2006, somit laufen nun die 2 Jahre Garantie ab.
Die Verlängerung der Garantie um weitere 2 Jahre kostet mich 300,-EUR.
Aktuell habe ich 50.000km gefahren und die erste Inspektion (kostenlos) hinter mir. Zwei weitere kostenlose Inspetionen stehen noch aus bis max. 100.000km Fahrleistung.
Frage:
Lohnt sich die Garantieverlängerung um weitere 2 Jahre für 300,-EUR?
Hat schon jemand positive oder negative Erfahrungen gesammelt?
Ich werde den Wagen auf jeden Fall weitere 2 Jahre oder länger fahren, habe den kleinsten Motor drin, Glasschiebedach, Klima und CD Radio mit 6er Wechsler ab Werk, Einparkhilfe und und und...........
Danke vorab und liebe Grüße aus Köln
Detlef
Beste Antwort im Thema
"Faceman22" was Du geschrieben hast kann man auch anders sehen... ;-)
Wenn man Geld über hat, dann braucht man keine Garantieverlängerung. Wenn Reparaturen kommen kann man (n) diese ja aus der Portokasse zahlen....
Wenn das Geld aber knapp ist sind die 300,- für die Garantieverlängerung gut angelegtes Geld damit es später vieleicht keine bösen Überraschungen gibt.
Wir hatten nach 30 Monaten beim Touran meiner Frau einen Turboschaden und ein defektes Lenkgetriebe, beides wurde von VW dank Garantieverlängerung übernommen.
Ähnliche Themen
39 Antworten
Danke schonmal.
Hallo,
ist diese Garantieverlängerung, die man im Sorglospaket hat,
Prämien Light Plus abhängig von einer Finanzierung und Kfz - Versicherung über
Volkswagen Versicherungs - Service,
etwas Anderes als die Garantieverlängerung mit der LifeTime Garantie ?
Bei der Prämien Light Plus Garantieverlängerung sind die Materialkosten gestaffelt.
bis 50Tkm = 100%
bis 60Tkm = 90%
bis 70Tkm = 80%
usw. usw.
> 100Tkm = 40%
Bei der LifeTime steht ja, Material bis 100Tkm = 100%.
Und kann man, wenn man die Prämien Light Plus hat,
auch auf das 5te Jahr verlängern?
Und wieviel würde das kosten, für den 80PSler?
Muß man das in den ersten zwei Jahren, nach der Zulassung machen,
oder kann man da bis zum Ende der 4 jahre warten?
na....da ist jezt wohl ein Spezialist gefordert, um die Fargen zu beantworten.
Der Freundliche, machte jedenfalls telefonisch, nen überforderten Eindruck
und ich wette, wenn ich mehere VW-Onkels anrufe, hab ich dann mehere
(natürlich richtige) Antworten😁
Gruß Bonko
Zitat:
Original geschrieben von MyTour KaBeCGN
Hallo,ich bin Erstbesitzer eines Golf V mit EZ 20.12.2006, somit laufen nun die 2 Jahre Garantie ab.
Die Verlängerung der Garantie um weitere 2 Jahre kostet mich 300,-EUR.Aktuell habe ich 50.000km gefahren und die erste Inspektion (kostenlos) hinter mir. Zwei weitere kostenlose Inspetionen stehen noch aus bis max. 100.000km Fahrleistung.
Frage:
Lohnt sich die Garantieverlängerung um weitere 2 Jahre für 300,-EUR?
Hat schon jemand positive oder negative Erfahrungen gesammelt?Ich werde den Wagen auf jeden Fall weitere 2 Jahre oder länger fahren, habe den kleinsten Motor drin, Glasschiebedach, Klima und CD Radio mit 6er Wechsler ab Werk, Einparkhilfe und und und...........
Danke vorab und liebe Grüße aus Köln
Detlef
Hallo Detlef,
der Zufall will es, dass meine Karre die gleiche EZ ( 20.12.06 ) hat.... Auch wenn ich bis dato voll zufrieden bin ( außer defekten Tempomat vor 8 Wochen bei 25000 km ) würde ich garantiert unruhiger schlafen, hätte ich keine Garantieverlängerung... ( " denk ich an meinen alten 3 er in der Nacht, bin ich um den Schlaf gebracht... "😉 Sicherlich sind die kleinen Sauger recht zuverlässig, die Nebenaggregate aber, die auch ??? GARANTIEVERLÄNGERUNG ? Mach es ! Viele Grüße aus Berlin
Zitat:
Original geschrieben von Bonko2611
Hallo,
ist diese Garantieverlängerung, die man im Sorglospaket hat,Prämien Light Plus abhängig von einer Finanzierung und Kfz - Versicherung über
etwas Anderes als die Garantieverlängerung mit der LifeTime Garantie ?Bei der Prämien Light Plus Garantieverlängerung sind die Materialkosten gestaffelt.
bis 50Tkm = 100%
bis 60Tkm = 90%
bis 70Tkm = 80%
usw. usw.
> 100Tkm = 40%Bei der LifeTime steht ja, Material bis 100Tkm = 100%.
oder kann man da bis zum Ende der 4 jahre warten?na....da ist jezt wohl ein Spezialist gefordert, um die Fargen zu beantworten.
Gruß Bonko
schreib doch einfach direkt VW an, die werden es auch Dir erklären
Das mit der Garantieverlängerung ist wie beim pokern.
Nur die Technik,sprich dein Auto kann bluffen! Man kann als Laie sowieso nicht reinschauen.Also Glücksache oder eine kleine Beruhigung?Ab dem 5.Jahr wirds langsam zu teuer!
Also reine Glücksache.
Hab mein Golf Plus ne Woche,sieht zur Zeit aus als wenn der ein Leben lang halten würde(purer Optimismus).2 Jahre später sieht es möglicher Weise ganz anders aus!Garantieverlängerung? Man wird sehen.
Gruss
V200
Zitat:
Original geschrieben von Smufi
Ich schalt mich mal kurz ein hier.Habe nen GTI mit Baujahr 09/2006 übernommen.
Weiß jemand von Euch, ob es möglich ist, die Garantieverlängerung rückwirkend abzuschließen? (wer am WE mal zum Freundlichen gehen, aber vielleicht hat ja jemand Infos)Danke
Moin,
Deine Werks-Garantie läuft/lief 09/2008 aus.!
Meines Wissens nach kann man die Garantieverlängerung, sprich: LifeTime-Garantie, nur innerhalb der Werksgarantie abschließen, spätestens kurz vor dem Ende. Ist die Werksgarantie beendet, geht auch keine LifeTime mehr.
Es heißt ja (ich zitiere):
Im Anschluss an die 2-jährige Herstellergarantie bietet Ihnen die LifeTime Garantie weitere 2 Jahre Schutz vor unerwarteten Reparaturkosten.
Also: Im Anschluss ...
Garantieverlängerung lohnt sich immer,weil auch Kleinikeiten eine Menge Geld Kosten.
Aber 300€ hättes du am Anfang bezahlt nach 2Jahren ist das teurer, frag den Händler deines Vertrauen.
Zitat:
Original geschrieben von luxer25
CO² - Ausstoß meiner Arbeitstelle im Jahr 2006: 23.700.000.000 kg
Sag mal arbeitest Du bei der Nasa? Einmal kurz ein "wenig" Kerosin verbrannt und dann einen High End CO2 Ausstoss? 😁
Naja wird wohl ein LKW Fuhrpark sein. Aber auf jeden Fall: Da sieht mans wieder, jeder meckert, daß Autos zu viel Co2 ausstossen und dann dürfen noch LKWs in Massen fahren oder Wohnungen im Winter ohne Filter heizen...
Sorry, wenn das Thema nicht ganz dazugehört
hätten wir eine glaskugel könnten wir die frage eindeutig beantworten. so wird es aber immer pro und contra geben. ich gehöre zu der kontra-fraktion: habe meinen g5 2004 gekauft, bin ohne garantieverlängerung bis zum heutigen tag ohne schäden gekommen und bin froh, dass ich die 400,- € gespart habe.
wenn du dann wieder ruhiger schläfst dann mach es, nur kann dir keiner sagen, ob dir nicht vierzehn tage nach ablauf deiner zusatzversicherung irgend was um die ohren fliegt. aber vielleicht gibt´s ja dann wieder ne schön teuere anschlussversicherung... 😉
Zitat:
Original geschrieben von opa_hartmut
schreib doch einfach direkt VW an, die werden es auch Dir erklärenZitat:
Original geschrieben von Bonko2611
Hallo,
ist diese Garantieverlängerung, die man im Sorglospaket hat,Prämien Light Plus abhängig von einer Finanzierung und Kfz - Versicherung über
etwas Anderes als die Garantieverlängerung mit der LifeTime Garantie ?Bei der Prämien Light Plus Garantieverlängerung sind die Materialkosten gestaffelt.
bis 50Tkm = 100%
bis 60Tkm = 90%
bis 70Tkm = 80%
usw. usw.
> 100Tkm = 40%Bei der LifeTime steht ja, Material bis 100Tkm = 100%.
oder kann man da bis zum Ende der 4 jahre warten?na....da ist jezt wohl ein Spezialist gefordert, um die Fargen zu beantworten.
Gruß Bonko
Hallo,
Danke............eine ganz super tolle Idee!!!!!!!!!!!!!!!
Jetzt nachdem ich ca. 3 Stunden rumtelefoniert habe und
mehre Sprachcomputer, mit Antworten "bedient" hab.
Einige Male verbunden wurde, von VW zum VW - Versicherzungs - Service
und dann zum Freundlichen verwiesen wurde, bin ich schlauer!!!
Also: Prämien Light Plus Garantieverlängerung, ist nicht das
Selbe, wie Time Life Garantieverlängerung!
Den Unterschied konnte keiner erklären,.....macht aber nichts......
kann man sich ja aus dem Kleingedruckten selber rauslesen.
Dieses Kleingedruckte bekommt man ja dann, wenn man eine
Garatieverlängerung abschließt. 😕
Abschließen kann man die Time Life Garantieverlängerung in den ersten 2 Jahren.
Wenn man aber die Prämien Light Plus Garantieverlängerung, für´s 3 te und 4 te Jahr schon hat (Sorglospaket), dann kann man die Garantieverlängerung
für´s 5 te und 6 te Jahr auch noch in den ersten 48 Monaten abschließen.
Ob das dann die Time Life, oder Prämien Light Plus ist, konnte erneut keiner beantworten (weil man ja auch den Unterschied nicht erklären konnte).
Zweimal hab ich die Empfehlung, in den ersten 24 Monaten die
Garantieverlängerung für´s 5 te und 6 te Jahr abzuschließen.
Einmal die Auskunft, dass dies erst im 48zigten Monat ratsam ist.
Nullmal hab ich eine definitive Antwort erhalten, wieviel diese
Garantieverlängerung für´s 5 te und 6 te Jahr denn nun kostet
und ob es günstiger ist, wenn man in den ersten 24 Monaten abschließt,
oder ob das mit 47 Monaten-Fahrzeugalter gleich viel kostet.
Na....ist das nicht alles eindeutig???
Für Jederman verständlich???
Total logisch???
Trotzdem wäre es schön, wenn sich Jemand auskennt und meine
Fragen beantworten könnt.
Gruß Bonko
Zitat:
Original geschrieben von Maks77
Sag mal arbeitest Du bei der Nasa? Einmal kurz ein "wenig" Kerosin verbrannt und dann einen High End CO2 Ausstoss? 😁
Naja wird wohl ein LKW Fuhrpark sein.
Nein, leider kein LKW-Fuhrpark. Nur ein kleines Kraftwerk 😛
Schande über mein Haupt...ich bin CO2 - Sünder.
Ohne den Thread komplett zu lesen, ich weiss nicht wo einige Leute ein Problem mit der Garantieverlängerung haben??
Habe 2 Wochen vor Ende der Werksgarantie meinen Freundlichen angerufen, ihm gesagt das ich meine Garantie verlängern möchte, am Tag drauf hingefahren, unterschrieben und nach weiteren 3 Wochen kam die Post aus Wolfsburg. 300 Euro überwiesen, fertig.
...und ich kann auch nur, trotz der Kosten, zur VVD Life Time raten. Unser Touri, technisch weitgehend baugleich mit dem Golf, hat in den ersten 4 Jahren rund 7000€ an Reparaturkosten verursacht.....noch Fragen..Dank Anschlussgarantie hatten wir nur den Ärger mit der Abwicklung, ständige Werkstattaufenthalte. Als Schmerzensgeld gab es nun Verlängerung ab Werk für lau ;-), war aber ein harter K(r)ampf...
Zitat:
Original geschrieben von sushis
...und ich kann auch nur, trotz der Kosten, zur VVD Life Time raten. Unser Touri, technisch weitgehend baugleich mit dem Golf, hat in den ersten 4 Jahren rund 7000€ an Reparaturkosten verursacht.....noch Fragen..Dank Anschlussgarantie hatten wir nur den Ärger mit der Abwicklung, ständige Werkstattaufenthalte. Als Schmerzensgeld gab es nun Verlängerung ab Werk für lau ;-), war aber ein harter K(r)ampf...
Tja und andere fahren mit einem Touran 4 Jahre ohne irgend etwas.
Eine Versicherung ist eigentlich nichts anderes als eine Wette mit der Versicherung das nichts passiert.
Die Prämie ist quasi der Einsatz.
Wer das Risiko mag und glaubt es einschätzen zu können kann u.U. viel Geld sparen oder kräftig löhnen.
Es gibt ja auch Menschen die fahren seit Jahren durchgehend mit Sommerreifen und es ist noch nie etwas passiert.
Andere rauschen direkt bei der ersten Schneeflocke dem Vordermann ins Heck. Shit happens.
Was ich persönlich zum kotz... finde ist dann meistens das Gejammere a´la "mein Auto ist jetzt gerade mal xx Jahre alt und xy ist kaputt gegangen und der böse Hersteller will das jetzt nicht bezahlen"!😛
Zitat:
Original geschrieben von hypuh
Ohne den Thread komplett zu lesen, ich weiss nicht wo einige Leute ein Problem mit der Garantieverlängerung haben??
Hallo,
dann les doch bitte den Thread, um zu wissen welche Garantieverlängerungsprobleme
es gibt....bzw. geben kann.
Übrigens.....hatte der Goal nicht schon die Garantieverlängerung, im Rahmen des
Sorglospaket?
Gruß Bonko