Garantieverlängerung

Audi A6 C6/4F

Bei wem steht nun auch eine Garantieverlängerung an? Ich habe einen Audi A6 EZ: 04/2004. "Mein" Verkäufer erzählte mir etwas von ca. 650 €. Das halte ich persönlcih allerdings für ein wenig teuer. Habe gestern hier im Forum etwas von ca. 450 € gelesen, aber gerade nicht mehr wiedergefunden.

Wie berechnet sich der Preis? Ist das abhängig von der beim Leasing vereinbarten Laufleistung?

Was ist besser? Eine Garantieverlängerung bei Audi? Oder bei einer anderen Garantieversicherung? Vermutlich gibts bei Audi da wohl weniger Probleme im Schadensfall. Wie sieht es da im Hinblick auf ein Tuning aus? Was wäre da zu beachten?

A6 3.0 Quatrro, EZ: 04/2004, 69.000 KM...

19 Antworten

Laut Auto Bild kostet eine Garantieverlängerung bei Audi für das 3. und 4. Jahr AB 207€.
Mehr kann ich dazu leider nicht sagen.

...lt Autobild? mmh? Weißt du in welcher Ausgabe das drin war?

Dann frage ich mich, wie die Differenz zustande kommt...

wie gesagt, ab 207 Euro.

Ich denke mal, dass sich die 207 Euro eventl. auf einen A2 beziehen.

Je größer der Audi wird, desto teurer wird das Ganze.

Innerhalb der Modellreihen gibt es auch Unterschiede. Ein A6 2.0 TDI ist günstiger nachzuversichern als ein A6 2.7 TDI usw.

Des Weiteren musst Du noch berücksichtigen, dass die Garantieverlängerung günstiger ist, wenn Du sie direkt 4 Wochen nach dem Neuwagenkauf (Abholung) abschließt.

Entscheidest Du Dich erst kurz vor Ablauf der 2 jährigen Werksgarantie für eine Garantieverlängerung, musst Du nochmals einen Aufpreis bezahlen.

Gruß
Dirk

Ist die Ausgabe Nr 7 vom 17.2.2006.

Ähnliche Themen

na gut, dann werde ich die wohl zu dem Kurs abschließen müssen.

Wenn ich ein Chiptuning machen lasse wird ja eine Zusatzversicherung abgeschlossen. Hätte ich Nachteile wenn ich das Auto komplett über diese Garantie-Versicherung versichere. Oder wäre es ratsam, die Garantieverlängerung bei Audi zu machen und dann eine Zusatzversicherung für das Tuning abzuschließen?

Wenn Du mit der Garantie keine Probleme haben möchtest, würde ich an Deiner Stelle während der Garantiezeit kompl. auf ein Chiptuning verzichten.

Gruß
Dirk

Re: Garantieverlängerung

Zitat:

Original geschrieben von Micha_007

Bei wem steht nun auch eine Garantieverlängerung an? Ich habe einen Audi A6 EZ: 04/2004. "Mein" Verkäufer erzählte mir etwas von ca. 650 €. Das halte ich persönlcih allerdings für ein wenig teuer. Habe gestern hier im Forum etwas von ca. 450 € gelesen, aber gerade nicht mehr wiedergefunden.

Wie berechnet sich der Preis? Ist das abhängig von der beim Leasing vereinbarten Laufleistung?

Was ist besser? Eine Garantieverlängerung bei Audi? Oder bei einer anderen Garantieversicherung? Vermutlich gibts bei Audi da wohl weniger Probleme im Schadensfall. Wie sieht es da im Hinblick auf ein Tuning aus? Was wäre da zu beachten?

Hallo,

ich habe für meien Audi ein Angebot für eine 24 Monate Neuwagenanschlußgarantie. Die ist abhängig vom Neupreis des Fahrzeuges (ca. 62.000 €) und der Laufleistung. Da beträgt der Beitag einmalig 525,00 €.

Gruß Andy

...vielleicht sollte ich den "Freundlichen" doch noch mal ein wenig "schütteln"...

die 650,- € sollten für 12 Monate sein.

Zitat:

...vielleicht sollte ich den "Freundlichen" doch noch mal ein wenig "schütteln"...

die 650,- € sollten für 12 Monate sein.

Sende dir mal per pn einen Bildschirmausdruck von der Kalkulation.

Gruß Andy

Ich habe die Anschlussgarantie für meinen, innerhalb der 2 Wochen Frist abgeschlossen.
Dies bewirkte einen um 10% vergünstigten Beitrag.

In meinem Fall waren das 423,-€ für das 3+4 Jahr nach EZ.
Des weiteren kommt, bei Abschluss im 23 Monat nach EZ eine Preissteigerung durch Inflation sowie eventueller Anhebungen der Prämien hinzu.

Der Preis hat lediglich etwas mit der EZ, Laufleistung, Modell und Motoriesierung zu tun. Der Listenpreis spielt keine Rolle, d.h. wer Vollausstattung hat, hat für die gleiche Prämie mehr versichert, als jemand der spartanisch ausgestattet hat.
Ich bin Aufgrund der Tuningklausel ebenfalls vom Chiptuning abgekommen. Diese steht unter: Wann bezahlt die Versicherung nicht und hebelt somit den Sinn der Versicherung komplett aus.

Mein Tipp: wer kann sollte die Anschlussgarantie gleich 4 Wochen nach EZ abschließen.

MfG.

Re: Garantieverlängerung

Zitat:

sind für Deinen EUR 525,-- , wenn Du möchtest schicke mir via PN Deine e-mail, dann kann ich Dir eine Kopie von meiner schicken ist BJ. 5.04

Gruß Wolfgang

kannste Deinem freundlichen dann unter die Nase halten.

Man kann auf der Audi Homepage den Betrag für die Verlängerung direkt anzeigen lassen. Man geht m.E. mit EZ und Kilometer rein und bekommt den Betrag angezeigt.
Zumindest hat es bei mir genau den Betrag getroffen den mir der Händler genannt hat.

Tatsache. Es läßt sich auf der Audi-Website berechnen:

Fahrzeug: Audi A6
Leistung: über 128 kW
EZ: 04/2004
Kilometerstand: unter 100.000 km
Versicherung: Fahrzeug ist bisher nicht CarLife Plus versichert
Pflege: scheckheftgepflegt

Ihre Prämienberechnung
Beitragsklasse: G1
Garantie auf alle mechanischen und elektrischen Teile

Beitrag: 645,00 Euro
inklusive 16% Versicherungssteuer
Laufzeit: 12 Monate
Verlängerung: Jährlich unbegrenzt möglich

Also wird es wirklich teuer...vielleicht sollte ich direkt meinen A6 gegen einen neuen tauschen?

und warum mußte ich EUR 525,-- zahlen für 2 Jahre ??

den Abschluss habe ich Dir doch geschickt ??

Gruß Wolfgang

Deine Antwort