ForumInsignia B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia B
  7. Garantieverlängerung nach FlexCare

Garantieverlängerung nach FlexCare

Opel Insignia B
Themenstarteram 29. Dezember 2020 um 11:46

Scheinbar geht es für meinen Wagen welches Paket sollte man nehmen????? 2 Jahre bis 50.000 für 924 -dürfte sicher reichen bei meinen Km.

Ähnliche Themen
233 Antworten

Zitat:

@Hapabla schrieb am 6. April 2021 um 21:58:09 Uhr:

Falsch.

Die Sicherheit gewährleistet er durch den Einbau und Programmierung, also ist das Argument obsolet.

Man kann alles durchtesten.

Zumal es kein Plagiate sind, sondern z.B. von einem Verwerter stammt.

Ja muss ich Dir recht geben - hab eher Plagiate im Kopf gehabt. Gibts glaub ich noch nicht, denke aber dass die Scheinwerfer selbst nur die LED‘s haben und die LED‘s durch ein Steuergerät im Motorrraum geschaltet werden, somit sicher auch mal ein China-Derivat erhältlich. Ob man dann da alles durchtesten kann...?

Den normalen Verschleiß an einem Auto, brauch ich nicht Zusatzversichern. Mir geht es mehr um Bauteile, die in der Regel ein Autoleben lang halten (sofern es sowas überhaupt noch gibt). Eine Kupplung (manuell) musste an meinen bisherigen Fahrzeugen noch nie erneuert werden, mein Omega A Kombi hatte 430000km (auch Anhänger-Betrieb) runter. Bei der Insignia B Kupplung, da sind wir uns doch sicherlich einig, handelt es sich um einen " konstrucktionsbedingten " Fehler. Bei vielen anderen " Defekten " handelt es sich meiner Meinung nach, um Qualitätsschwankungen bei Zuliefer Produkten. Die Geiz ist Geil Mentalität ist halt überall ! mfg.

Zitat:

@GermanTwath schrieb am 07. Apr. 2021 um 08:15:47 Uhr:

Mir geht es mehr um Bauteile, die in der Regel ein Autoleben lang halten (sofern es sowas überhaupt noch gibt).

Was ist "ein Autoleben lang"? 5, 10 oder 15 Jahre bzw 100.000, 150.000 oder 200.000 km? Jeder von uns erwartet da wohl was anderes.

Der Industrie ist es da recht, wenn ein Produkt nicht wesentlich länger als die 2 Jahre Garantie hält.

am 7. April 2021 um 6:51

@Haubenzug

Die Hersteller ( übergreifend ) argumentieren, dass ein Autoleben 180.000km ist, danach ist es nichts mehr wert.

@Omegabesitzer

Dafür ist der Insignia zu sehr ein Nischenprodukt als dass sich die Fernöstlichen dafür interessieren würden.

Ich hatte einen Heckschaden Insignia beim Verwerter ins Auge gefasst, vorne unbeschädigt, nur verdient der OH nichts mehr daran.

Zitat:

@Haubenzug schrieb am 7. April 2021 um 08:22:34 Uhr:

Was ist "ein Autoleben lang"

Für den Privatmann/frau bis das der TÜV euch scheidet, ohne Totalschaden.

Bei dir mach ich mir keine Sorgen. Schaffst du überhaupt 100.000km? :p :D

 

150.000 - 200.000km ist mir auch so bekannt.

Bei mir wird Nachhaltigkeit groß geschrieben, mein Vectra C (Z22SE) war 18 Jahre alt und hatte knapp 350000km gelaufen. Wenn man Lima und Klimakompr. abzieht, nur Verschleißteile, der beste Opel den ich bisher hatte! mfg.

Wer hat denn hier schon die kompletten Bremsen, also Scheiben vorn und hinten mit Klötzen wechseln lassen und kann mal einen Preis nennen?

Und wie viel km hatte er dann runter

 

Ebenfalls der glühkerzen Wechsel

Zitat:

@Haubenzug schrieb am 7. April 2021 um 10:28:12 Uhr:

Bei dir mach ich mir keine Sorgen. Schaffst du überhaupt 100.000km? :p :D

150.000 - 200.000km ist mir auch so bekannt.

Mein Fokus liegt eben nicht auf "Kilometer machen" hab da besseres zu tun. :D

Zitat:

@GermanTwath schrieb am 7. April 2021 um 10:49:05 Uhr:

Bei mir wird Nachhaltigkeit groß geschrieben, mein Vectra C (Z22SE) war 18 Jahre alt und hatte knapp 350000km gelaufen. Wenn man Lima und Klimakompr. abzieht, nur Verschleißteile, der beste Opel den ich bisher hatte! mfg.

Nachhaltig wäre wenn jeder Vectra C (Z22SE) so lange läuft. Zufall ist nicht Nachhaltig. ;)

Zitat:

@dart1800 schrieb am 7. April 2021 um 10:53:33 Uhr:

Wer hat denn hier schon die kompletten Bremsen, also Scheiben vorn und hinten mit Klötzen wechseln lassen und kann mal einen Preis nennen?

Und wie viel km hatte er dann runter

Ebenfalls der glühkerzen Wechsel

Lang lang ist es her, da hat mein Vectra B vorne und hinten neue Scheiben und Klötze bekommen. Hat mich rund 600€ gekostet, war aber eine Opel Werkstatt in Ungarn. Original Teile Preise fast wie bei uns, nur der Stundensatz ist da unschlagbar.

Das war kein Zufall, sondern das Resultat ordentlicher Wartung und anständigen Instandsetzungsarbeiten ( nie eine Kostenfrage und selbst ist der Mann). Hab meine Lehre und 2 Gesellenjahre beim FOH vor Ort gemacht, der betreut Heute auch meinen Insignia, solange noch Garantieanspruch besteht. mfg.

Kann nur leider nicht jeder. Mein Vectra C (Z19DTH) ist jetzt 14 Jahre / 250.000km und darf gerne noch etwas halten. Bremsen, Reifen & Service, dass war es. Drallklappen und AGR kamen nach 4,5 Jahren auf Kulanz, nur das ZMS war halt blöd....

 

Der Insignia B hat 2x vorne und 1x hinten neue Scheiben bekommen. Bremsklötze vorne so alle 60.000km. Hinten meine ich, war es öfter.

Preis war im Technikpaket enthalten.

Zitat:

@GermanTwath schrieb am 7. April 2021 um 11:11:04 Uhr:

Das war kein Zufall, sondern das Resultat ordentlicher Wartung und anständigen Instandsetzungsarbeiten ( nie eine Kostenfrage und selbst ist der Mann). Hab meine Lehre und 2 Gesellenjahre beim FOH vor Ort gemacht, der betreut Heute auch meinen Insignia, solange noch Garantieanspruch besteht. mfg.

Hat mit Nachhaltigkeit immer noch nichts zu tun. Nur weil qualifizierte Bastler ständig unterm Auto liegen ist das nicht Nachhaltig.

Aber hier geht es ja um Garantie Verlängerung, da liegt man dann nicht selber unterm Auto. ;)

Ok die Kilometer Angabe

Hilft ja auch schon

Das bestätigt das es ca 1 mal in der 5 Jahres flex care die Bremsen inkl. Scheiben gewechselt werden

Natürlich kommt es hier auch noch ganz auf das persönliche fahr verhalten an

Gibt es bei den glühkerzen überhaupt ein Service Intervall wie bei Zündkerzen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia B
  7. Garantieverlängerung nach FlexCare