1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia B
  7. Garantieverlängerung nach FlexCare

Garantieverlängerung nach FlexCare

Opel Insignia B

Scheinbar geht es für meinen Wagen welches Paket sollte man nehmen????? 2 Jahre bis 50.000 für 924 -dürfte sicher reichen bei meinen Km.

233 Antworten

Wenn er Ersthalter ist soll er sich direkt an Opel wenden, dann hat er Anspruch. Wenn er jedoch Zweithalter ist und es nicht ein Vorführer (eingelöst auf Opel, Händlern oder Opelrent) war, dann hat der Händler recht

Die ausgeschriebenen Bedingungen sind eindeutig und können vom Händler bzw Stellantis nicht wegbedungen werden. Diese sind eindeutig im Web ausgeschrieben und Weisungen von Stellantis haben hier keine Gültigkeit.

.jpg

Seit wann sind Bedingungen aus dem Netz bindend?
Bindend ist das was im Vertrag schwarz auf weiß steht welchen beide Seiten unterschreiben.

Aber auf der Webseite gibt's auch eine Teilnehmerliste eventuell dort prüfen ob der Händler überhaupt mitmacht.

Einfach die AGB'smal lesen.

Er ist Erstbesitzer und hat die Aussage vom Händler erhalten, wo auch das Fahrzeug erworben wurde.
Weshalb sollte er sich direkt an Opel wenden, wenn er eine Verlängerung der Garantie kaufen möchte ? Da ist doch mein erster logischer Ansprechpartner doch die offizielle Vertretung, oder ? Bei einem eventuell vorliegenden Garantiefall übernimmt ja auch mein Händler die Kommunikation dorthin, oder ist das alles obsolet ?

Der Händler ist in der Liste aufgeführt.

Da ist ja das Problem. Die Ansprechpartner ändern sich . Da hat mein Service der nicht der Verkäufer war auch 8 Monate gebraucht.

Puhh ... wer blickt da noch durch ?!

Es geht auch anders.
Mein "neuer" vom Leasinggeber ( kein MB Händler ) direkt gekauft, MB-Händler angesprochen, Garantie abgeschlossen.

Warum macht das Stelantis den Kunden der aktuell nur so schwer ?

Auf der Seite von Opel wird es noch angeboten. Vielleicht macht es der Händler deinem Bekannten nur schwer?

https://www.opel.de/service/garantie/garantieverlaengerung.html

Wäre auch meine Vermutung.

Ich habe meine Anschlussgarantie (5x25) Mitte Dezember abgeschlossen. Kein Wort von Problemen oder Ähnlichem.

499 Teuro für ein Jahr ist gar nicht mal so günstig.

Hat da jemand Erfahrungen, wie die Leistungen sind? Die Flexcare hat bei meinem bisher alles ohne Probleme übernommen.

Ich fürchte, gerade bei 4x4 ist eine Versicherung schon angebracht.

Eine 500€ Wette ob in 12 Monaten ein Schaden der auch abgedeckt ist eintritt.

Und schon wieder wird hier ein wildes Durcheinander von Flexcare und Garantieverlängerung gemacht!

Also mal auseinandernehmen:

Werksgarantie ist 2 Jahre

Flexcare ist die Verlängerung der 100%igen Werksgarantie und kann bis zum Ende der Werksgarantie abgeschlossen werden sofern man Ersthalter ist, der Zweithalter wenn das Fahrzeug zuvor auf Opel, den FHO oder Opel Rent eingelöst war. Nicht möglich ist Flexcare bei Fahrzeugen wie Taxi, Fahrschule, Einsatzfahrzeuge.
Kann bis zu 5 Jahre (ab 1. Einlösung) bzw max 200‘000 km abgeschlossen werden (hier wurde die Kilometerbegrenzung neu festgesetzt)

Die Garantieverlängerung ist eine reine Garantieversicherung (CG Car Garantie Versicherungs AG) und kann nur als Verlängerung von Flexcare bis zum 10. Jahr oder auch max 200‘000km abgeschlossen werden.

Wer also keine Flexcare hat oder nicht dazu berechtigt ist (2. Halter), kann die Garantieverlängerung nicht abschliessen!!
Die Garantiverlängerung ist keine 100% Werksgarantieverlängerung sondern stark eingeschränkt und mit Selbstbeteiligung

Also hat der Kollege von @Hapabla entweder das falsche Produkt verlangt, oder der FOH ist ein UOH (Unfähiger Opel Händler) weil er die Flexcare entweder fälschlicherweise verweigert oder sie nicht anbietet, wenn der Kunde das falsche Produkt verlangt.

Deshalb sollte man entweder einen wirklichen FOH suche oder sich mit Opel in Verbindung setzen - die erklären dem „UOH“ dann, wo der Pfeffer wächst……

Das Flexcare Angebot ist öffentlich ausgeschrieben und beworben und somit klar verbindlich.

Flexcare ist nicht an den Kaufvertrag gebunden wie dies @virFortis fälschlich schreibt. Es ist ein seperates Produkt mit eigenem Vertrag.

@Hapabla - Dein Kollege soll nochmals klar nach Flexcare fragen! Wenn der Händler dann immer noch nicht will einen anderen suchen oder Opel direkt ansprechen. Es sei den, er hat eine Rechtsschutzversicherung- die erledigt das dann direkt in seinem Sinne

Zitat:

@giantdidi schrieb am 4. Januar 2022 um 10:53:58 Uhr:

499 Teuro für ein Jahr ist gar nicht mal so günstig.

Hat da jemand Erfahrungen, wie die Leistungen sind? Die Flexcare hat bei meinem bisher alles ohne Probleme übernommen.

Ich fürchte, gerade bei 4x4 ist eine Versicherung schon angebracht.

Ich fahre meinen 4x4 jetzt selber etwas über 2 Jahre und etwas über 38.000 km. Insgesamt ist er jetzt fast 4 Jahre alt und hat gut 54.000 km runter, wovon er gut 9 Monate abgemeldet war

Bis jetzt ist nichts an dem Wagen, was eine Garantieverlängerung extra wegen dem 4x4 rechtfertigen würde. Wie es in der Zukunft aussehen wird, kann ich aber natürlich nicht sagen.

Das ist schon klar, so lange nichts passiert braucht man keine Garantie.
Ich habe 4x4 genannt, weil da bisweilen aus heiterem Himmel eine Hinterachse fällig wird und über 8 Tausender. Das ist schon nahe am wirtschaftlichen Totalschaden.
Natürlich gibt es noch viele andere Dinge am Auto, die kaputt gehen können und dann viel Geld kosten.

Ist irgendwie wie Lotto - interessiert mich zwar, obwohl ich mit nun 4.5 Jahren und 63000km bisher gar nichts hatte. Da aber nach meinem Verständnis nur für 2 Jahre abschliessbar (es sei den man könne 2Jahre + 2 Jahre + 1 Jahr für dann wohl 2355€) eher nicht interessant - für mich stellt sich die Frage aber sowieso nicht, da die Garantieverlängerung in CH nicht angeboten wird

Deine Antwort