Garantieverlängerung nach FlexCare

Opel Insignia B

Scheinbar geht es für meinen Wagen welches Paket sollte man nehmen????? 2 Jahre bis 50.000 für 924 -dürfte sicher reichen bei meinen Km.

233 Antworten

Wird nicht möglich sein - ist nur abechliessbar bis 2 Jahre nach Inverkehrsetzung durch den Erstbesitzer. Man kann ja kaum erwarten dass Opel akzeptiert, dass jemand nur 1 Jahr abschliesst und dann wegen Problemen merkt dass länger besser wäre.

Zitat:

@Seitentuer schrieb am 11. April 2021 um 11:51:34 Uhr:

Ich hätte da Mal eine Frage. wenn man Flexcare hat kann man dann Flexcare verlängern? Denn mein Flexcare läuft im Oktober aus und es wäre ja super wenn ich es verlängern könnte!

Ja kann verlängert werden.

Und ich bleibe bei meinen Tipp.

Wäre mir nicht bekannt das man das noch einmal verlängern kann
Laderl2
Von wo hast du die Information?

Ähnliche Themen

Hab meine erst verlängert(31.03),
aber man könnte ja auch mal selber suchen, aber bitteschön:
https://www.opel.de/service/garantie/garantieverlaengerung.html

Ja
Aber nach meinem Verständnis ist das nicht die Flexcare nach Herstellergarantie

Das ist ein CG Papier

https://www.opel.de/service/garantie/flexcare.html
So ist es bei mir gelaufen (Komfort), ein Grund warum ich meinen Insignia bei einem "Zertifizierten" Opel Gebrauchtwagenhändler gekauft habe. mfg.

Zitat:

@GermanTwath schrieb am 12. April 2021 um 09:31:37 Uhr:

https://www.opel.de/service/garantie/flexcare.html
So ist es bei mir gelaufen (Komfort), ein Grund warum ich meinen Insignia bei einem "Zertifizierten" Opel Gebrauchtwagenhändler gekauft habe. mfg.

Das ist aber die Verlängerung der normalen 2 jährigen Garantie mit Flexcare.

Leider bietet Opel eine Verlängerung der zum Neuwagenkauf gebuchten Flexcare nicht an. Lediglich die CG nach Flexcare - siehe oben.

Genau die Neuwagen Garantie kannst du beim Kauf oder In den ersten 2 Jahren 1 mal kaufen
Hier darf glaube ich die Laufleistung pro Jahr die 20000km nicht überschritten werden
Bspw

2 Jahre Neuwagen Garantie
Kauf Flexcare 3 Jahre
Also 2 + 1
Dann kann’s du nicht noch mal 1 oder 2 Jahre Neuwagen Garantie kaufen
Wenn man vollkommen Schutz will nach Neuwagen Must du direkt 5 Jahre nehmen
Also
2+ 3
Und du Must noch auf die Laufleistung achten
Danach kann man das CG abschließen

Falsch, beim Kauf von Flexcare lassen sich bis 50000 km jährlich abschliessen, steht ja im oben erwähnten Link. Bin echt erstaunt wie viele so wenig über diese doch wichtige Leistung verstehen...

Wer hat gesagt das man sie nicht bis 50000 km abschließen kann?

Zitat:

@dart1800 schrieb am 12. April 2021 um 19:58:54 Uhr:

Genau die Neuwagen Garantie kannst du beim Kauf oder In den ersten 2 Jahren 1 mal kaufen
Hier darf glaube ich die Laufleistung pro Jahr die 20000km nicht überschritten werden

Du selbst😉

Allerdings gelten die 50000/Jahr in D und A - in CH nur 40000/Jahr

Damit meinte ich
Das wenn du die Flexcare nicht bei Bestellung gekauft hast sondern sagen wir kurz vor Ablauf der 2 jährigen Hersteller Garantie darf der Wagen meines Wissen nicht mehr als 40000 km auf dem Tacho haben
Sonst bekommst du die Flexcare nicht mehr

Aber werde das noch einmal genau erfragen
Oder es weiß hier jemand ganz genau

Das müsste dann in den Allgemeinen Bedingungen erwähnt sein, ist es aber nicht.

.jpg

Die Garantieverlängerung beinhaltet ausschließlich die kostenlose Nachbesserung des Kraftfahrzeugs durch einen Opel Partner, d. h., Opel ist gemäß dieser Garantieverlängerung nur dazu verpflichtet, Teile durch einen Opel Partner wahlweise instand setzen oder austauschen zu lassen. Instandsetzung oder Austausch defekter Teile erfolgt durch den Opel Partner, zu dem das Fahrzeug gebracht wird, ohne Berechnung von Teilen oder Arbeitslohn.

Deine Antwort