1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Garantieverlängerung JA oder NEIN ?

Garantieverlängerung JA oder NEIN ?

Mercedes E-Klasse W212

Hallo,

die Werkgarantie von meinem W212 läuft im kommenden Oktober ab.
Lohnt sich eine Garantieverlängerung für 1 oder 2 weitere Jahre ?
Welche Leistungen sind in der verlängerten Garantie enthalten ?
Sind das die selben Garantieleistungen wie die ersten 2 Jahre ?
Ich weiß, zu viele Fragen auf einmal😉

LG

Beste Antwort im Thema

Sorry, da schlecht lesbar - hier einzeln:

Bildschirmfoto-2013-08-08-um-08-33-13
Bildschirmfoto-2013-08-08-um-08-33-35
Bildschirmfoto-2013-08-08-um-08-33-59
119 weitere Antworten
119 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von chess77

Heckklappe! 😁

Pscht... ich knalle meine nicht zu! 😁

Zitat:

Original geschrieben von SternMB

Ich habe den 200 CDI.

Sollte ich in 2 Jahren eine Garantieverlängerung abschließen?
Da wäre der Wagen 4,3 Jahre alt.

Gruß und danke!

Wenn ich am Ende des Jahres mit meinem 2013er dran bin, werde ich sie, wie beim S204 vorher,

auch wieder gleich für 2 Jahre abschließen.

Sicher, das kostet für die zwei Jahre fast 800 Euro, da werde ich kräftig schlucken.

Aber besser einmal schlucken, als vielleicht zwei Jahre immer wieder zu schlucken oder um Kulanz

betteln

bitten zu müssen.

PS:
Als ich den S204 letztes Jahr verkaufte, hatte der noch gut ein Jahr dieser Garantie nach.
Das hat sich beim Verkauf an Privat im Preis mehr als deutlich bemerkbar gemacht.

Hallo,

werde es mir noch überlegen. Sind ja noch 2 Jahre hin. Es erscheint aber logisch, die Versicherung bzw. Garantieverlängerung abzuschließen. Da braucht ein Steuergerät kaputtgehen oder was auch immer und schon hat man die Kosten drin.

Gerade, weil ich heute wieder bemerkt habe, wie niedrig der Wagen liegt, ist's umso günstiger.

Ich kann gleich mal 2 Bilder hochladen und vielleicht könnt ihr mir sagen, ob er doch viel zu tief liegt.

Edit: Hier gehts zu den Bildern der Niveauregulierung: http://www.motor-talk.de/.../...bere-schaltvorgaenge-t4691931.html?...

Danke und Gruß

Zitat:

Original geschrieben von rus

...

Habe heute für meinen Dicken (siehe Signatur) ein Angebot für das Mercedes-Benz Garantie-Paket im Anschluss an die Mercedes-Benz PKW NW-Sachmängelhaftung erhalten.

• 12 Monate: 379 Euro
  • 24 Monate: nicht 379x2 (= 758) sondern 849 Euro!

Das vierte Laufjahr kostet also mit 470 Euro (849-379) 24% mehr als das dritte Laufjahr.

Conclusio: Im vierten Laufjahr steigt das Schadensrisiko ganz erhblich(!?)

Charmanter Hinweis: "Bei Abschluss über 12 Monate kostet ein Folgevertrag 749,00 €"

...

Moin ins Forum,

in eigener Sache Update aus der NL:

Man hat dort inzwischen bemerkt, dass ich noch Junge Sterne bis 2015 habe 🙂🙄
Zudem hat die NL erklärt, dass es keinen Unterschied zwischen dem Garantie-Paket und den JS gebe. Bin unsicher wegen Airmatic: Meinem Dicken (S212; EZ 7/2012) geht langsam der Allerwerteste runter - wir alle wissen ja, was das bedeutet. Wird der Schaden auch von den JS abgedeckt?
Noch bin ich ja in den zwei Jahren ab Neuzulassung - aber was ist danach?

Was ist der Unterschied zwischen den JS und dem Mercedes-Benz Garantie-Paket (MB 100)?

Außerdem frage ich mich immer noch, was da im vierten Laufjahr kaputt geht und das Schadensrisiko bei MB erheblich steigert, so dass die Absicherung der vierten Laufjahrs 24 Prozent mehr als die des dritten LJ kostet.

Ähnliche Themen

Lass es in der Neuwagengarantie noch machen, um alles Diskussionen aus dem Weg zu gehen - bzw. melde es innerhalb der 2 Jahre.

Die Diskussion gibt's ja im anderen Thread auch - ich meine, das wird alles übernommen von der JS. Zwischen JS und MB100 sehe ich persönlich keinen Unterschied.

Bei den 24% Aufpreis kann ich immer noch keinen erheblichen Reparaturmehrbedarf sehen. Und sicherlich fallen im 4. Jahr Reparaturen an, die im dritten Jahr einfach mal "übersehen" wurden. Reparaturkosten und -Risiko steigt allgemein etwas an. Und mit der Angst beim älteren Auto kann man auch noch etwas Zuschlag verdienen.

Zitat:

Zitat:

...

Habe heute für meinen Dicken (siehe Signatur) ein Angebot für das Mercedes-Benz Garantie-Paket im Anschluss an die Mercedes-Benz PKW NW-Sachmängelhaftung erhalten.

• 12 Monate: 379 Euro
  • 24 Monate: nicht 379x2 (= 758) sondern 849 Euro!

Das vierte Laufjahr kostet also mit 470 Euro (849-379) 24% mehr als das dritte Laufjahr.

Conclusio: Im vierten Laufjahr steigt das Schadensrisiko ganz erhblich(!?)

Charmanter Hinweis: "Bei Abschluss über 12 Monate kostet ein Folgevertrag 749,00 €"

...

Moin ins Forum,

in eigener Sache Update aus der NL:

Man hat dort inzwischen bemerkt, dass ich noch Junge Sterne bis 2015 habe 🙂🙄
Zudem hat die NL erklärt, dass es keinen Unterschied zwischen dem Garantie-Paket und den JS gebe. Bin unsicher wegen Airmatic: Meinem Dicken (S212; EZ 7/2012) geht langsam der Allerwerteste runter - wir alle wissen ja, was das bedeutet. Wird der Schaden auch von den JS abgedeckt?
Noch bin ich ja in den zwei Jahren ab Neuzulassung - aber was ist danach?

http://www.motor-talk.de/.../niveauregulierung-s212-t4862974.html?...

Das gleiche leidige Thema durchlaufe ich gerade.
Werde bald in der NL zum 5. Mal dieses Jahr anwesend.

Gruß

Zitat:

Was ist der Unterschied zwischen den JS und dem Mercedes-Benz Garantie-Paket (MB 100)?

Außer der Bezahlung gibt es keinen Unterschied.

siehe Dieser Thread - Erste Seite - Letzter Beitrag

cu termi0815

In der PDF vom letzten Beitrag auf der ersten Seite steht aber nichts von Niveauregulierung.

Unter §2 Absatz 2 a) wird die Niveauregulierung eingeschlossen.

Zitat:

Original geschrieben von SternMB

In der PDF vom letzten Beitrag auf der ersten Seite steht aber nichts von Niveauregulierung.

Genau, weil diese Garantiebedingungen den Stand 07/2012 haben und aktuell sind. 😎 Im Gegensatz dazu ist dein Anhang mit Stand 12/2008 veraltet. 😉

Offizieller Mercedes Benz Download: Das Mercedes-Benz Garantie-Paket.

Offizieller Mercedes Benz Download: Garantien für Junge Sterne von Mercedes-Benz.

Letztere jetzt noch mal im Anhang, die sich jedoch bei mir mit einer Fehlermeldung öffnen (Adobe Acrobat Pro 9.5.5).

cu termi0815

Ok, die Niveauregulierung ist nicht aufgelistet. Das bedeutet, dass sie bei einem Defekt übernommen wird, wenn ich's richtig verstehe!

Gruß

Ich dachte Du hättest gestern Deine NL angerufen und die Sache definitiv geklärt? 🙄

Meiner wird bald zwei Jahre alt und ich überlege auch, ob ich die Versicherung machen soll.

Habe mir die Sache mal auf www.mercedes-benz.de/garantiepaket angesehen. Dort ist von 300 Euro Selbstbeteiligung innerhalb der ersten 90 Tage die Rede - allerdings ist das doch nur der Fall, wenn man die Versicherung für Fahrzeuge >2 Jahre ohne bisher bestehenden Vertrag abschließt, oder?

Wann würdet Ihr die Versicherung abschließen? Kurz vor Vollendung der zwei Jahre? Wenn ich jetzt schon abschließe und das Auto vor Vollendung der zwei Jahre am 28. April geklaut wird oder verunfallt, wäre das Geld völlig rausgeworfen, denke ich.

Zitat:

Original geschrieben von Pandatom

Ich dachte Du hättest gestern Deine NL angerufen und die Sache definitiv geklärt? 🙄

Nein, wo haste das denn her? 😕😰

Heut konnte ich nur mit dem Pförtner einen Termin für Donnerstag Morgen vereinbaren, leider nicht bei meinem Serviceberater, da er im Urlaub ist.

Zitat:

Original geschrieben von Sebastian204

Meiner wird bald zwei Jahre alt und ich überlege auch, ob ich die Versicherung machen soll.
...
Wann würdet Ihr die Versicherung abschließen? Kurz vor Vollendung der zwei Jahre? Wenn ich jetzt schon abschließe und das Auto vor Vollendung der zwei Jahre am 28. April geklaut wird oder verunfallt, wäre das Geld völlig rausgeworfen, denke ich.

Es ist nicht nötig sie vorher abzuschließen, es reicht am selben Tag, oder es kann sogar noch bis zu 5 Werktage nach Ablauf der regulären Garantie abgeschlossen werden. So habe ich es gemacht.

Deine Antwort