ForumVolkswagen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Garantieunterlagen / Bestätigung nachträglich erhalten?

Garantieunterlagen / Bestätigung nachträglich erhalten?

VW
Themenstarteram 23. Januar 2020 um 12:56

Hallo zusammen,

ich habe einen Polo als Gebrauchtwagen gekauft. Meine Werkstatt sagte mir, dass der Wagen noch eine Anschlussgarantie bis April 2020 besitzt. Leider habe ich keinerlei Unterlagen dazu, bräuchte jedoch etwas schriftliches dazu.

Vorher konnte man das im Volkswagen We Portal nach Eingabe der VIN einsehen, dies wurde jedoch abgeschaltet. Im neuen MyVW Portal gibt es dazu keine Angaben. Gibt es sonst noch Möglichkeiten, etwas zum Garantiestatus einzusehen?

Danke und viele Grüße

Ähnliche Themen
4 Antworten

Sieht das nicht der VW Händler in den Fahrzeugdaten in seinem System?

Themenstarteram 24. Januar 2020 um 7:26

Zitat:

@AudiJunge schrieb am 23. Januar 2020 um 19:28:46 Uhr:

Sieht das nicht der VW Händler in den Fahrzeugdaten in seinem System?

Ja, durch den VW Händler weiß ich ja, dass ich Anschlussgarantie habe.

Aber das Problem ist folgendes:

Ich habe meinen Polo bei einem Renault Autohaus gekauft. Dazu gab es ein Jahr Gebrauchtwagengarantie. Diese läuft laut Garantiebestimmungen erst nach Ablauf der Anschlussgarantie.

Der Verkäufer hat bei der Anmeldung des Autos offensichtlich nichts von der Anschlussgarantie gewusst, daher lief die Gebrauchtwagengarantie bereits direkt ab dem Kauf und somit parallel zur Anschlussgarantie.

Damit habe ich den Verkäufer konfrontiert und er möchte natürlich einen Nachweis haben, dass diese Anschlussgarantie besteht.

Kann dir der VW Händler da nicht einen Ausdruck von machen wenn du ihm die Situation erklärst?

Themenstarteram 24. Januar 2020 um 14:55

Zitat:

@AudiJunge schrieb am 24. Januar 2020 um 07:46:35 Uhr:

Kann dir der VW Händler da nicht einen Ausdruck von machen wenn du ihm die Situation erklärst?

Ich habe gerade mit VW telefoniert, die geben aber nur Auskunft über eine bestehende Anschlussgarantie, wenn ich eine Kopie meines Fahrzeugscheins beglaubigen lasse und postalisch zusende. Was ist das denn für ein Unsinn.

Hoffentlich habe ich bei meiner VW Werkstatt mehr Erfolg.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Garantieunterlagen / Bestätigung nachträglich erhalten?