Garantierleistungen in D für NL-Import
Hallo zusammen,
nachdem ich seit nunmehr meinen V50 2.4 Summum (NL-Import) durch die Gegend fahre, stand heute der erste Besuch in der Werkstatt an. Meine Fernbedienung (die täglich benutzte) sendete offensichtlich kein Signal mehr - von einer Sekunde auf die andere. Also natürlich gleich in die Werkstatt.
Dort lief alles sehr perfekt - ich wurde behandelt wie jeder andere Kunde auch - mit Tageszeitungen und Kaffee. Nach 25 Minuten stand der Wagen abfahrbereit wieder da. Durch einen Kurzschluss in der FB hatte sich deren Batterie entladen.
Also - auch bei einem NL-Import keinerlei Probleme mit der Volvo-Garantie.
Gruß,
Track42
13 Antworten
Garantieleistung für Import
Bin begeistert!
Bekomme ebenso einen NL-Import und möchte trotzdem in der Werkstatt in D wie ein regulärer Kunde behandelt werden. Auch wenn ich den Wagen nicht dort gekauft habe, macht die Werkstatt mit der Reparatur, etc. ebenso nen Reibach!
Gruß
Nicolasxavi
Das ist wirklich schön zu lesen. Hab am Mittwoch auch ein NL import bestellt. Ist ein V50 2,0 D Summum mit RTI geworden. Hatte schon meine bedenken, daß die 7.000 Euro ersparnis sich beim deutschem Händler rächen würden. Jetzt ist die Freude dafür umso größer. Die Wartezeit ist wohl in NL auch etwas geringer. Wobei 8 bis 12 Wochen doch sehr lang sind.
Grüße
marc
Zitat:
Original geschrieben von marc1972
Die Wartezeit ist wohl in NL auch etwas geringer. Wobei 8 bis 12 Wochen doch sehr lang sind.
Hallo Marc,
habe meinen NL-Import Anfang Juli 2004 bestellt und die Lieferzeit beträgt unverbindlich 6-8 Monate. Woher hast du die Lieferzeit von 8-12 Wochen? Habe selbst bei Jütten&Koolen bestellt.
Gruß
Nicolasxavi
Hallo Nicolasxavi,
die Lieferzeit wurde mir von meinem Händler nach telefonischer Rücksprache in Holland erteilt. War bei dem telefonat selbst anwesend.
Will mal hoffen, daß das kein Verkaufstrick war. Habe keine Lust 6-8 Montate zu warten. Mein Händler sitzt allerdings in Neuss und heißt Auto Hock. Ist unter www.auto-hock-neuss.de im Internet zu finden.
Fahre zwar im Moment auch noch ein nettes Auto (VW Bora Variant TDI Highline) aber kann es wirklich kaum mehr erwarten. Weiß jemand vo man ein Deutsches Bordbuch herbekommt?
Grüße
Marc
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von marc1972
Weiß jemand vo man ein Deutsches Bordbuch herbekommt?
Bei ebay gab es vor kurzem eins. Derzeit wohl nicht mehr, aber du kannst dort ja ab und zu mal schauen.
... Wenn ihr bei einem "ordentlichen" Re-Importhändler kauft (www.schwedenservice.de), dann bekommt ihr selbstverständlich ein deutsches Boardhandbuch (kostenlos!) dazu! *zwinker*
... War jedenfalls bei meinem V40 T4 vor 2 Jahren so - beim V50 muss ich noch bis 02.10. warten...
Schöne Woche!
Zaran
NL-Import/Handbuch
Hallo allerseits, ich habe Ende Juli bei Jütten& Koolen bestellt ( 2.0 D Summum + RPF+RTI). Mir wurde eine Lieferzeit von 4-5 Monaten angegeben.
Als ich dort war stand gerade ein V50 zur Auslieferung bereit. Der Verkäufer sagte mir, dass der nur 2,5 Monate Lieferzeit gebraucht hätte, obwohl dem Kunden auch 4-5 genannt wurden. Im Fahrzeug lag eine deutsche und eine holländische Bedienungsanleitung!
Hallo shabbah!
Das läßt ja hoffen, daß es auch mit meinem nur 2-3 Monate dauert. Denke dann mal das auch bei mir eine deutsche Bedienungsanleitung dabei ist. Kann es sein, daß die Lieferzeit auch mit dem RPF zusammen hängt?
Grüße
Marc
P.S. Hallo Zaran: Schwedenservice war mir nur zu weit weg. Die Preise waren da ansonsten auch nicht so übel.
@marc1972: Von Köln ist das auch nicht gerade "nah" - aber ich bin mit dem Service (Beratung vor dem Kauf, Sonderwünsche (Einbau MP3-Radio, Standheizung, Navi! - beim V40)) extrem zufrieden gewesen!
Da können sich viele eine Scheibe abschneiden!
... Was nicht heisst, dass es bei anderen Händlern schlechter ist. ;-)
Ich habe meinen V50 da diesmal ohne Preisvergleich bestellt.
Und:
Nein, ich bin nicht von denen geschmiert! ;-)
Und nun: Lasst uns zusammen weiter auf unsere Autos warten... *schluchz*
Zaran
Re: NL-Import/Handbuch
Zitat:
Original geschrieben von shabbah
Hallo allerseits, ich habe Ende Juli bei Jütten& Koolen bestellt ( 2.0 D Summum + RPF+RTI). Mir wurde eine Lieferzeit von 4-5 Monaten angegeben.
Als ich dort war stand gerade ein V50 zur Auslieferung bereit. Der Verkäufer sagte mir, dass der nur 2,5 Monate Lieferzeit gebraucht hätte, obwohl dem Kunden auch 4-5 genannt wurden. Im Fahrzeug lag eine deutsche und eine holländische Bedienungsanleitung!
Hallo shabbah,
habe wie erwähnt auch bei Jütten&Koolen im Juli bestellt (V50 2.0D Momentum mit RPF - Lieferzeit 6-8 Monate). Wenn das stimmt mit der vorzeitigen Lieferung wäre ich mega beeindruckt! Kann es ebenso kaum mehr erwarten und muss beinahe wöchentlich zum Freundlichen, um mir dort den V50 anzuschauen und mich zu freuen.
Gruß
Nicolasxavi
Hallo Nicolasxavi,
mir gehtes genau so, ich treibe mich nur noch sabbernd vor den Schaufenstern diverser Volvo-Händlern rum. Der besagte V 50 bei J&K war übrigens auch ein 2,0 D Momentum jedoch ohne RPF. Warum bei Dir eine Lieferzeit von 6-8 Monaten angegeben wurde ist verstehe ich nicht. Was ich bisher von J&K gehört habe, ist dass die sich bezüglich der Lieferzeiten immer warm anziehen. Meistens kommt der Wagen jedoch früher.
Gruß shabbah
Ich habe auch ende Juli meinen 2.0 D Momentum + RPF + RTI bei J&K bestellt. Mir wurde eine Lieferzeit von 4-5 Monaten genannt. Eine Woche zuvor war die Lieferzeit noch die besgaten 6-8 Monate (bei Cramer-Automobile, Tochter/Partner von J&K). Der Verkäuer bei J&K meinte, dass im Frühjahr die Lieferzeit noch nicht ganz abzuschätzen war, und zur Sicherheit die 6-8 Monate angegeben wurde. Jezt habe sich aber eine Zeit von 4-5 Monaten herauskristallisiert.
Hoffentlich sind die 4-5 Monate auch noch vorsichtig geschätzt. ;-)
habe ähnliches von meinem freundlichen gehört, anstelle ursprünglich vorgesehener 8 monate sind es offenbar nun "nur" 5.
das ist ja doch ein deutlicher unterschied...
er war jetzt aber etwas vorsichtig mit einer "definitiven" aussage, da es in der vergangenheit offenbar desöfteren terminliche abweichungen gab.
/sf
p.s.: übrigens, zur info, auch ein v50 2.0D mit RPF und allem möglichen krimskrams...