ForumA8 D4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D4
  7. Garantie verlängern, macht es Sinn?

Garantie verlängern, macht es Sinn?

Audi A8 D4/4H

Da meine Garantie bald ausläuft habe ich einen Brief Bescheid vom Audi Zentrum mit einem QR Code und einer Online Seite bekommen bei der ich meine Gebrauchtwagen Plus Garantie verlängern kann, natürlich nicht umsonst:D leider bin ich mir unsicher ob ich sie verlängern oder es bleiben lassen soll.

Der Preis wäre einmalig 1.865€ für 12 Monaze oder 137€ und paar zerquetschte im Monat. Ist zwar viel Geld aber da wir alle Audis Apothekenpreise kennen wäre das gar nicht mal so viel. Aber wenn nichts passiert wäre es für die Katz, wobei man anmerken muss das man die Garantie ein Autolebenlang verlängern kann bei gleichbleibenden Konditionen/Bedingungen.

Jetzt die Frage macht es Sinn oder ist es Unsinn? Bin extrem am schwanken und hätte noch 1,5 Monate Zeit...

Viele Grüße

Ähnliche Themen
23 Antworten

Heißt 2900 Euro für einJahr mehr. Habe einen Brief bekommen, dass sich die Grantie automatisch um 1 Jahr verlängert, zu dem genannten Preis, wenn ich nicht widerspreche. Ich denke das ist im Rahmen, S8 fahren ist nicht billig, das war mir gleich klar. Meiner ist übrigens ein rein privat genutztes KFZ ohne das ich irgendwas davon von der Steuer absetze. Reines Privatvergnügen.

Ist bei mir ebenso, rein privat genutzt.

Wie man sieht in CH noch teurer.

Garantieverlängerung S8

D €2900

CH CHF4000 entspricht €3700

Schaun wir mal, was der Freundliche dazu sagt.

Lässt sich natürlich nichts ändern. Hab's trotzdem gemacht. S8 fahren ist nicht billig, wie KSamanek bereits geschrieben hat.

Garantieverlängerung anscheinend nur bis 7 Jahre oder 120000km möglich. Also kurz davor letzmalig für 1 Jahr verängerbar.

Anscheinend hätte ich die Garantieverlängerung auch in D machen können, dann hätte ich immer nach D müssen zur Garantiereperatur. Aber ob das so reibungslos funktioniert hätte. In CH heisst es sinngemäss unter Art. 2 Garantie gilt für Fahrten in CH und vorübergehende Fahrten in EU.....

Wird in D ähnlich sein.

@Jens Fritz: wenn ich das richtig heraushöre, sprichst du von einer Garantieverlängerung in der CH, richtig? Wie hast du die Verlängerung bekommen? Direkt über Audi oder über die AMAG? War das eine AMAG-Fahrzeug oder ein Direktimport? Würde u.U. gerne meine 3-Jahres-Werksgarantie mit nur 30t km auf 4 Jahre und 100t km upgraden...

Danke für eine Auskunft!

Gruss Phil

Hallo,

kennt jemand eine Garantie Gesselschaft, die auch " Kettenspanner " absichert??

Danke euch für eure Antwort.

Die normale Gebrauchtwagengarantie vom VAG Händler beteiligt sich prozentual an den Gesamtkosten. Abhängig der Laufleistung und Historie des Fahrzeugs werden die Arbeitsstunden voll übernommen und prozentual an den Teilen entsprechend der Laufleistung.

Ihr wisst aber auch, dass Audi auch Kulanz anbietet, wenn alle Serviceintervalle rechtzeitig eingehalten wurden. Sprich ein Turboschaden, ein Ausfall der Matrixscheinwerfer usw. läuft dann unter Kulanz, so einfach kann sich Audi dann aus den Kosten nicht raushalten. Ich spreche da aus Erfahrung. Was soll bei einem A8/S8 mit 100.000km unter normalen Umständen / Bedingungen groß kaputtgehen, was teurer als 2000 Euro ist und nicht kulanzseitig abgewickelt werden kann ?

Zitat:

@RSsechs schrieb am 15. Februar 2023 um 09:17:55 Uhr:

Ihr wisst aber auch, dass Audi auch Kulanz anbietet, wenn alle Serviceintervalle rechtzeitig eingehalten wurden. Sprich ein Turboschaden, ein Ausfall der Matrixscheinwerfer usw. läuft dann unter Kulanz, so einfach kann sich Audi dann aus den Kosten nicht raushalten.

Das geht ganz einfach, mit dem Satz: "es gibt nix".

Zitat:

@CivicTourer schrieb am 15. Februar 2023 um 12:26:24 Uhr:

Zitat:

@RSsechs schrieb am 15. Februar 2023 um 09:17:55 Uhr:

Ihr wisst aber auch, dass Audi auch Kulanz anbietet, wenn alle Serviceintervalle rechtzeitig eingehalten wurden. Sprich ein Turboschaden, ein Ausfall der Matrixscheinwerfer usw. läuft dann unter Kulanz, so einfach kann sich Audi dann aus den Kosten nicht raushalten.

Das geht ganz einfach, mit dem Satz: "es gibt nix".

...ich erwähnte bereits, dass ich in Bezug auf Kulanz tatsächlich bisher nur gute Erfahrung gemacht habe. man sollte sich auch nicht gleich abwimmeln lassen und Anwälte gibt es auch. Natürlich sollte das Fahrzeug

dann noch keine 150.000km und mehr auf dem Buckel haben, oder 10 Jahre alt sein, dann wird es tatsächlich schwieriger mit der Kulanz, aber auch mit der Garantie ! Garantie gibt es dann auch nur auf spezielle Baugruppen und dann mit entsprechenden Abschlag in Bezug auf Laufleistung und Alter.

Von daher ist Garantie auch kein Allheilmittel !

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D4
  7. Garantie verlängern, macht es Sinn?