ForumCeed, ProCeed & XCeed
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Ceed, ProCeed & XCeed
  6. Garantie usb port

Garantie usb port

Kia Cee'd pro_cee'd (JD)
Themenstarteram 6. Dezember 2023 um 14:23

Also ich fahr nen Proceed Gt bj 2021 und verwende so ziemlich täglich mein Android auto da das normale Navi nicht so geil ist. Nun zum Problem der USB Port geht nicht mehr. irgendwann ließ sich das Kabel schlecht raus ziehen was dazu führte das was abgebrochen ist... laut kia Gewalt Einwirkung sprich Garantie übernimmt das nicht. Lass mir die Rechnung (190€) und Bilder mit geben und ja ich lasse es reparieren. Weiß jemand ob es eine möglichkeit gibt das bei kia persönlich einzureichen da mein Händler sich weigert den Garantie Antrag einzureichen?

Ähnliche Themen
9 Antworten

Wirst Du denk ich keine Chance haben, weil Du nicht nachweisen kannst, dass es ein Produktionsfehler ist.

Hatte das mal mit meinen Sitzpolster, dass das Leder total hart wurde und Nähte aufgegangen sind. Ham sie auch behauptet ich hätte was drauf geschüttet, was nie der Fall war. Aber konnte es nie 100% beweisen das es ein Produktionsfehler ist, also 600€ Bezug selbst bezahlt.

Kann ja zb auch sein, dass dein Kabel den Defekt ausgelöst hat, und Kia keinerlei Schuld trifft.

Ich sehe da leider auch wenig Chancen, dass KIA das übernehmen wird.

Die 7 jährige Garantie greift sowieso nicht bei dem Audiosystem. Da gelten nur 2 Jahre.

Zitat:

@new-rio-ub schrieb am 6. Dezember 2023 um 16:15:47 Uhr:

Die 7 jährige Garantie greift sowieso nicht bei dem Audiosystem. Da gelten nur 2 Jahre.

Wenn sind es 3 Jahre... Und der USB Anschluss zählt nicht zum Audiosystem

Inzwischen zeigt sich immer mehr, dass die 7 Jahre Garantie so viele Einschränkungen hat. Ziemliche Willkür von Seiten Kia, natürlich zu Lasten des Kunden

Bei dem Rio meines Sohnes, nach 3000 km, nach 2,5 Monaten, Bremsscheiben vorne verzogen, Schleifgeräusche, eindeutiger Widerstand, flattern im Lenkrad. Bremsscheibenwechsel durch Sohn bezahlt. Kia Garantie lehnte Garantie ab. Jetzt nach weiteren 7000 Kilometern, Auto inzwischen immerhin 6 Monate alt, Bremsscheiben hinten schleifen inzwischen auch und der Hammer, die neue eingebauten vorderen Bremsscheiben sind auch schon wieder defekt.

Wir fahren bisher 3 Kias in unserer Familie. Das werden aber definitiv die Letzten gewesen sein.

Kia ist leider als Automobilhersteller nicht gerade als seriös aufgefallen. Der Händler, bei dem mein Sohn das Auto gekauft hat, taugt weder als Händler noch als Werkstatt was.

sorry, ja 3 Jahre Garantie

Ich liebe diese Antworten.

Hier wir nach dem USB-Anschluss gefragt und dann gibt es eine Antwort zur Bremsanlage in der kein einziges mal USB vorkommt.

Das Problem ist, wenn im USB-Anschluss etwas gebrochen oder verschlissen ist, dann fällt das nicht unter die Garantie.

Das ist wie wenn Du Dir den Seitenspiegel abfährst.

Da erwartest Du auch keine Garantie. ;-)

Denke auch das da nix mit Garantie geht. Wenn du ein wenig technisch / handwerklich begabt bist....USB Ports kannst du für'n Euro im Netz kaufen. Den alten ausbauen und den neuen (wahrscheinlich) einlöten. Ich weiß aber nicht genau wie der befestigt ist. :-)

Defekt durch mechan. Belastung, würde ich vermuten. Bei täglicher Benutzung hält die Buchse an manchen Handys auch nicht ewig. Ich bin auf W-Lan umgestiegen, denn diese Fummelei hat mich getriggert. Es giebt doch Module, die W-Lan umsetzen , so das Carplay auch ohne Kabel funktioniert.

Deine Antwort
Ähnliche Themen