Garantie Status in der Service App verschwunden?
Hallo zusammen,
Komischer Weise wird bei mir in der Service App nicht mehr der Garantie Status angezeigt?
Könnte es sein, das der Fehler nach der letzten Aktualisierung vorhanden ist ?
Version im Foto zu sehen
Und „ja“ hat noch Garantie!
Gruß Erich
17 Antworten
Die App scheint einige Bugs zu haben. Bei mir ist der Status auch schon einige Male verschwunden. App aus dem Multitask werfen und neu öffnen hat schon mal geholfen, Geduld auch. Ein Muster ist nicht erkennbar. Momentan ist der Status wieder da. Zwei Tage, nachdem ich Maastricht deswegen angeschrieben habe. Vermutlich ein Zufall.
Zitat:
@Erich der Grosse schrieb am 6. November 2020 um 09:25:24 Uhr:
Hatte auch geschrieben, ging dann aber paar Tage später wieder.
Werden Bug Fehler sein....!
Bei mir wird der Termin für die HU immer noch als überfällig geführt obwohl er vor einem Monat bei MB durchgeführt worden ist....
@Saunahaus Wie sieht die Terminanzeige für die HU in der App aus? Kannst du bitte ein Bild posten? Ich bekomme das gar nicht angezeigt. Ggf. kommt das noch, da noch fast zwei Jahre Zeit ist!?
Ähnliche Themen
Zitat:
@birdzilla schrieb am 6. November 2020 um 12:48:28 Uhr:
@Saunahaus Wie sieht die Terminanzeige für die HU in der App aus? Kannst du bitte ein Bild posten? Ich bekomme das gar nicht angezeigt. Ggf. kommt das noch, da noch fast zwei Jahre Zeit ist!?
Bei mir ist das in der Service App wie folgt zu sehen...
Zitat:
@Saunahaus schrieb am 6. November 2020 um 16:00:55 Uhr:
Bei mir ist das in der Service App wie folgt zu sehen...
Krass, noch 68.150 km oder 8 Tage.
Ich wusste gar nicht, dass es so lange km Intervalle gibt. 😉
Zitat:
@nighttrain1 schrieb am 6. November 2020 um 17:41:52 Uhr:
Zitat:
Bei mir ist das in der Service App wie folgt zu sehen...Krass, noch 68.150 km oder 8 Tage.
Falsch interpretiert, bei Km Stand 68.150 oder in 8 Tagen ist der Service fällig. Ich überziehe aber immer einen Monat ohne negative Auswirkungen auf Garantie/Kulanz wenn ich nicht auf 25.000 Km komme seit dem letzten Service.
Zitat:
Zitat:
@birdzilla schrieb am 6. November 2020 um 12:48:28 Uhr:
@Saunahaus Wie sieht die Terminanzeige für die HU in der App aus? Kannst du bitte ein Bild posten? Ich bekomme das gar nicht angezeigt. Ggf. kommt das noch, da noch fast zwei Jahre Zeit ist!?Bei mir ist das in der Service App wie folgt zu sehen...
Vielen Dank. Diese Anzeige habe und hatte ich in der Tat noch nicht. Es ist einfach super nervig, wenn fünf Dinge bei fünf Usern völlig unterschiedlich sind. Maastricht ist bei Nachfragen auch total überfordert und denkt sich jedesmal blödsinnige Antworten aus oder fragt solange belanglose Dinge, bis man entnervt aufgibt.
Zitat:
@nighttrain1 schrieb am 6. November 2020 um 17:41:52 Uhr:
Zitat:
Bei mir ist das in der Service App wie folgt zu sehen...Krass, noch 68.150 km oder 8 Tage.
Ja, auch eine völlig sinnbefreite Anzeige bzw. Formulierung. Das müsste „BEI Kilometer X oder IN Y Tagen“ heißen.
Da die gleichen Angaben auch auf dem „Zettel“ im Motorraum stehen darf man ruhig auch mal ein wenig mitdenken...
Meinst du mich mit „mitdenken“? Es geht ja in erster Linie um das Prinzip und falsche, fehlende oder irreführende Angaben in Apps.
Wieso irreführend, für mich eindeutig: entweder in X. Tagen oder bei X Km Stand...
Das steht da aber nicht. Dort steht X Kilometer ODER Y Tage VERBLEIBEND. Es werden nur die Tage reduziert, nicht die Kilometer. Verbleiben heißt mit anderen Worten „übrig bleiben.“ Und wenn Kilometer übrig bleiben, müssten sie erst höher sein und sich dann reduzieren. Von was sollte sonst etwas übrig bleiben, wenn nicht von einem Ausgangswert?
Wir können hier jetzt bis zum St. Nimmerleinstag diskutieren. Für mich ist das schlüssig da der Zettel im Motorraum den gleichen Km Stand für den nächsten Service angibt und ich durchaus. davon Kenntnis habe bei welchem Km Stand ich den letzten Service habe durchführen lassen. Dann ergibt es sich von selbst bei welchem Km Stand der nächste Service fällig ist wenn nicht vorher das „Zeitjahr“ erreicht worden ist.