Garantie Reifenwechsel

Kia Cee'd 1 (ED)

Hallo liebe Gemeinde, verfällt die Kia Garantie wenn man in einer anderen freien Werkstatt die Winter auf Sommerräder wechselt ?

LG Rompe

23 Antworten

Hey danke für die Antworten hier.

Ich war heute da , hat keine 5 Minuten gedauert. Der Mechaniker hat da was festgeschraubt und jetzt ist wieder alles gut.

Danke trotzdem für die schnellen Antworten hier.

Mfg Rompe

Zitat:

@Blade 1.8 schrieb am 19. Juni 2023 um 17:38:45 Uhr:

Daran habe ich noch gar nicht gedacht. Sind die original Procced GT Felgen eigentlich wintertauglich?

Hallo, laut meinem Händler nicht, als ich Mitte Oktober 2022 meinen Neuen abholte, wollte ich Ganzjahresreifen für den Winter aufziehen lassen.

Ich sollte Ihm eine Erklärung unterschreiben, dass ich über die eingeschränkte Wintertauglichkeit informiert wurde und ich die Felgen auf eigene Verantwortung im Winter fahre.

Ich ließ die Sommerbereifung drauf und fuhr zu meinem langjährigen Reifenpartner und hab von ihm die Ganzjahresreifen aufziehen lassen.

Keine Probleme gehabt bisher, man muss nur darauf achten, dass Lackbeschädigungen sofort behoben werden, gilt für alle Winteralus, da das Salz mit dem blanken Alu reagiert.

Hab mir dann für den Sommer eh andere Alus bestellt.

Gruß Oliver

Dankeschön @HotWheel wollte auch Ganzjahresreifen im Oktober auf ziehen lassen.

Zitat:

@Blade 1.8 schrieb am 19. Juni 2023 um 17:38:45 Uhr:

Daran habe ich noch gar nicht gedacht. Sind die original Procced GT Felgen eigentlich wintertauglich?

Seit Oktober 2019 die original Felgen als Winterräder drauf, und da ist nix dran. So lang die Felgen unbeschädigt sind passiert da auch nix bzgl. Lackunterwanderung.
Hab damals per Email direkt bei Kia angefragt, Antwort war das die Felgen Wintertauglich sind. Schreib Kia direkt per Mail an