Garantie Problem wegen Forscan möglich
Hallo,
Ich bin neu hier und suche Antworten. Wenn ich mit forscan o.ä. an meinem Neuwagen Komfortmerkmale freischalten möchte stellt sich mir die Frage: "sieht das Ford und erlischt dann die Neuwagengarantie?"
21 Antworten
Ganz ehrlich. Dir letzen 3 Autos war die Software modifiziert, sogar die des Motors.
Keine Probleme mit Garantie.
Beim jetzigen ist sogar das komplette Einpark bzw Ausparksystem samt PDC vorne und hinten nachgerüstet und Sync 3.
Wenn man nichts kaputt macht und weiß was man tut, gibt es keine Probleme
Wenn nichts kaputt geht braucht man auch keine Garantie.
Wenn etwas kaputt geht, und ein Teil - das damit zu tun hat - modifiziert wurde, kann es schnell zu deinem Nachteil ausgelegt werden.
Forscan ist ganz nett, ist aber mit Vorsicht zu genießen.
Wer es nutzt, darf später nicht jammern
Wäre es eigentlich möglich in die Werkstatt zu fahren und mir von FFH ein anderes sync3 Theme (bin kein Freund von dem blau, vor allem nachts) aktivieren zu lassen? Also nur diese eine Sache und quasi mit dem Segen von Ford. Bin nämlich auch noch in der Garantie....
In SYNC kann die Konfiguration geändert werden, es sollte für den Händler auch möglich sein. Allerdings gibt es nichts „nur für nachts“.
Ich meine gelesen zu haben dass es mit Forscan funktioniert. Das ist aber mit Vorsicht zu genießen da man schnell was ändern kann was man nicht will da man die Zusammenhänge nicht kennt. Gibt genug Leute die eine falsche Entfernungsangabe im Kombiinstrument haben nachdem sie die Klima in SYNC freigeschaltet hatten.
Also zum Händler und fragen. Selbst wenn du hier die Bestätigung bekommst dass es geht musst du eh einen Händler finden der das macht.