Garagentoröffner im Q5
Es gibt sicher sinnvollere Sonderausstattungen für den Q5 aber, wie funktioniert der Garagentoröffner? Läßt sich damit jedes Garagentor (auch die NoName Dinger vom Baumarkt) öffnen? Wie werden sie programmiert?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von picknicker197!
Was in aller Welt ist soooo schwer an Google?Zitat:
Wo gibt es solch einen von dir erwaehneten universalempfaenger?
Danke
Mit Intelligenz (hoffe ich) darf es eigentlich nicht zu tun haben...
Und was daran ist so verwerflich hier im Forum eine Frage zu stellen? Dafür ist ein Forum doch da- und im günstigsten Fall bekommt man auch eine Antwort....
77 Antworten
Verkehrt codiert im mmi
1: Codierung per VCDS
Stg. 46, byte 6, bit 6: Garagentoröffner verbaut (ja)
Stg. 5F, byte 9, bit 1: Kommunikation Garagentoröffner aktiv ( ja)
2.Codierung Hidden Menue
car/carbusassigment universale Garagendoor opener auf (1) gesetzt
danke @andal001
die codierungen habe ich gemacht und habe noch laut kufatec anleitung stg 9 codiert
byte 20 bit 7 auf 1 gesetzt.
byte 23 bit 5 auf 1 gesetzt.
sollte stg 9 nicht codiert werden?
Nein
also sollte stg 9 überhaubt nicht codiert werden?
Ähnliche Themen
habe stg 9 codierung wieder gelöscht und habe immer noch den fehler
03157 - Funktionseinschränkung wegen Kommunikationsstörung
000 - -
Umgebungsbedingungen:
Fehlerstatus: 01100000
Fehlerpriorität: 6
Fehlerhäufigkeit: 1
Verlernzähler: 236
Kilometerstand: 145042 km
Zeitangabe: 0
Datum: 2019.06.11
Zeit: 17:48:09
Umgebungsbedingungen:
Binärwert: 00000000 00000000
Binärwert: 00000000 00010000
betrifft dieser fehler den garagentor ?
sollte car/cardevicelist universale Garagendoor opener auf (1) gesetzt sein :-)
Ja klar sonst hast ja kein Menü im Mmi
Hast du den Fehler im 5f.
Hast du das Steuergerät schon vorne im Grill eingebaut
Habs am dach Himmel wo leseleuchte ist und fehler ist im 5f, nach löschen kommt es sofort wieder. Im mmi car Menü ist es ausgegraut.
Das Steuergerät ist vorne im Grill und der Schalter ist im Dachhimmel. Der Fehler im Mmi kann auch ein anderes Gerät sein, das man angehackt hat oder nicht sauber aus dem hidden Menü rausgegangen ist.
ist schon richtig ausgedrückt, stg habe ich nicht vorne sondern am dachhimmel platziert :-)
hidden menü nichits geändert, außer die car devicelist garagetor hacken und carmenuoperation garage tor regler auf 5 gesetzt, und sonst nicht. werde mal carmenuoper.. wieder auf 0 setzen und nochmal schauen.
handsender code nimmt der glaub ich, da der nach anleitung zum schluß schneller blinkt, aber da mein Tor wechselcode hat, habe ich es noch nicht hingekriegt. muss mal wochenend in ruhe nochmal versuchen, ob es wirklich alles funktioniert.
Ich hab’s mit wechselcode nicht hinbekommen und hab mir das Zusatzteil in die Garage eingebaut
Es gibt auch Steuergeräte die mit dem Mmi nicht kompatibel sind und nur ohne Mmi laufen.
Ich habe zwei umsonst gekauft aber das dritte ging
also als zusatzteil den Homelink PR433-4 ?. habe somfy garagentor, ob es damit funktioniert ist ne frage.
außerdem ist auch dann kein wechsel code mehr. hmm
habe den 8K0907410C geholt und mmi ist es ausgegraut. nach anlernen wird es auch über blinker bestätigt, denke soweit funktioniert es. nur wegen wechselcode wird mein tor nicht angesprochen.
Der wechselcode bleibt doch. Das homelink Modul hängt am tastereingang von dem Garagenmotor
Hast den Modul geholt und auch somfy?
Ich habe Rademacher