Garagentoröffner im Q5

Audi Q5 8R

Es gibt sicher sinnvollere Sonderausstattungen für den Q5 aber, wie funktioniert der Garagentoröffner? Läßt sich damit jedes Garagentor (auch die NoName Dinger vom Baumarkt) öffnen? Wie werden sie programmiert?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von picknicker197!

Zitat:

Wo gibt es solch einen von dir erwaehneten universalempfaenger?
Danke

Was in aller Welt ist soooo schwer an Google?
Mit Intelligenz (hoffe ich) darf es eigentlich nicht zu tun haben...

Und was daran ist so verwerflich hier im Forum eine Frage zu stellen? Dafür ist ein Forum doch da- und im günstigsten Fall bekommt man auch eine Antwort....

z.B
http://www.rademacher.de/.../

77 weitere Antworten
77 Antworten

Guten Morgen,

ich verfolge diesen Thread schon einige Zeit (auch den anderen Thread in dem alles genauestens erklärt ist) - echt ne super Anleitung dabei (Daumen hoch) - allerdings traue ich mich an sowas nicht selbst ran und stelle jetzt einfach mal
die Frage in die Runde, ob mir jemand den Homelink (oder Alternative) nachrüsten kann. Ideal wäre es, wenn ich 2 verschiedene Tore ansteuern könnte, mit einem würde ich mich aber auch zufrieden geben (falls es nicht das originale Homelink) ist.
Gibt es jemanden von Euch, der das machen kann oder hat jemand von Euch eine Andreasse, an welche ich mich wenden kann? ...bezahlbar natürlich, denn die 1000€ wie im Thread beschrieben wäre es mir nicht annähernd wert...
Vielen dank im voraus

Wo kommst du den her ?

...aus dem Rhein-Main Gebiet zwischen Darmstadt und Frankfurt am Main...

Fällt mir Scotty ein aber der ist in Marl hinter Schalke

Ähnliche Themen

Meine Großeltern wohnen in Wanne-Eickel... bin da in anderthalb Wochen für ne Woche... das würde passen... hast du mal den Kontakt bitte?

Kannst ihn anschreiben
Scotty18
Oder du schaust auf fb da musst du ihn unter as-Diagnose suchen
Top Mann und faire Preise

Super, danke

Das mit Scotty hat leider nicht geklappt...

Also nochmals der Aufruf um Hilfe bitte, wer mir die notwendigen Teile besorgen und einbauen kann... das wäre suuuuper! :-)

Vielen Dank

Hast du schon mal abgeklärt, ob das Homelink mit deier Garage kompatibel ist? Meines ist es nämlich nicht. Und ich habe das Zeug umsonst mitbestellt. Der nächste freut sich.

Guter Tipp, Danke.
Nein habe ich nicht - ich dachte das kann man auf jedes beliebige Tor kodieren... wir haben wenn mich nicht alles täuscht ein Hörmann Tor...

Da gibt es von homelink einen Adapter und der geht mit jedem Tor ;-) Hörmann geht wenn kein Rolling Code, ansonsten mit Adapter

@andal001
habe deine anleitung gesehen und bin beim nachrüsten;
komme leider nicht mehr weiter;
habe q5 8r also vorfacelift.

lt. kufatec aufbauanleitung steht ...aufdruck grün an den schwarzen 32 pol. stecker vom Bordnetzsteuergerät 2 (hinten) an pin32 einpinnen!!! ist falsch sollte doch wie hier an komfortsteuergerät pin32 eingepinnt werden oder? das ist die BCM2 rechte seite schwarzer 32 pol. stecker richtig?
was ich nicht verstehe;
auf aufbauanleitung und hier steht schwarzen 32 pol. stecker im fussraum bordnetzsteuergerät an pin 17 mit anschließen. habe aber nur einen 32 pol. stecker und ist braun? vertue ich mich mit den bordnetzsteuergerät am fahrerfußraum?

Pin 1 bordnetz und Pin 2 Komfortsteuergerät
Wenn ich mich da noch erinnere
Bordnetz Fahrerseite hinter den Sicherungen!
Komfortsteuergerät, Kofferaum hinten rechts!
@skymaschine hoffe es passt für dich sonst lösch ich das Foto wieder

.jpg

Bcm2 hinten rechts ist komfortsteuergerat? dachte Bcm2 und komfortsteuergerat sind zwei unterschiedliche Steuergeräte.

habe jetzt pin2 an bcm2 32 pol. schwarzen stecker am pin32 eingepinnt.
wenn ich jetzt garagentoröffnung codiere, erhalte ich diese fehlermeldung
5F
03157 - Funktionseinschränkung wegen Kommunikationsstörung
000 -
Umgebungsbedingungen:
Fehlerstatus: 01100000
Fehlerpriorität: 6
Fehlerhäufigkeit: 1
Verlernzähler: 234
Kilometerstand: 144979 km
Zeitangabe: 0
Datum: 2019.06.10