Garagentoröffner (Homelink) nachrüsten

Audi A6 C7/4G

Hallo zusammen,

ich habe mir einen Bi-Turbo am 5. Dezember bestellt.
Habe vergessen den Garagentoröffner mit zu bestellen.
Jetzt das Problem wenn ich die Bestellung ändere verlängert sich die Lieferzeit.

Ist es möglich den Garagentoröffner nachzurüsten? Kostet ja nur 155,- Euro und so viel Technik wird in dem Ding wohl nicht drin sein!

DANKE

Beste Antwort im Thema

Moin,

anbei die Bilder

Für kostenlos ist das für mich eine super Alternative. Das Geld stecke ich lieber in andere Dinge.

Gruß

michyl

Offen
Geschlossen
326 weitere Antworten
326 Antworten

Ja ich versuchs mal

Auch ich habe das Poblem, dass nur LED im Schalter blinkt, aber die Kommunikation mit dem MMI nicht hinhaut.

BCM 1 (#09)
Byte 20 bit 7 auf 1
Byte 23 bit 5 auf 1

BCM 2 (#46)
Byte 06 Bit 6 auf 1
Channel 66 auf 17

MMI Headunit
Car > cardevicelist > universal garage opener aktiviert
Car > carmenuoperation > universal garage door opener > von 0 auf 5

MMI wirft einen kommunikations fehler und menu wird grau.
Homelink ist im #09 in der Verbauliste sichtbar. MMI menu zeigt Länder version und Status an.

Woran liegt es? Muss das BCM 2 eine besondere Version haben?

Bj 2013

Hallo Leute!

Könnte mir vielleicht jemand die Einbauanleitung von k-electronic zukommen lassen?

Vielen Dank im Voraus, lG
Immo

Hallo Leute!

Ich möchte bei meinem Audi A6 4G den Homelink Garagentoröffner und die DWA nachrüsten und bräuchte dazu die jeweiligen Teilenummern damit ich mir die entsprechenden Teile auf Ebay zusammensuchen kann. (neu sind sie mir zu teuer)

Da ich mich leider mit dem Ersatzteilekatalog nicht auskenne und außerdem keine Möglichkeit habe, auf dieses zuzugreifen, wollte ich bitten, ob jemand so nett wäre, mir die Teile inkl. der richtigen Teilenummern für mein Fahrzeug rauszusuchen.

Die Fahrgestellnummer meines Fahrzeuges lautet:

WAUZZZ4G7GN056763

Vielen Dank im Voraus, lG
Immo

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Homelink Garagentoröffner und DWA Teilenummer nachrüsten' überführt.]

Ähnliche Themen

Hallo Leute!

Bin immer noch bei der Vorbereitung zur Nachrüstung des Garagentoröffners. Habe mir jetzt von K-Elektronik die Teileliste angesehen, und die tauschen bei dem Komplettset dass sie anbieten die komplette Leseleuchte. Auf Anfrage ob es nicht reicht nur die Blende der vorhandenen Leseleuchte zu tauschen und den Taster dann einzusetzen, wurde mir per Mail mitgeteilt, dass die Leseleuchte komplett getauscht werden muss, da die vorhandene Leseleuchte die Aufnahme für den Taster nicht vorgesehen hat.

Ist das so korrekt oder nur Geldmacherei seitens K-Elektronik?

Vielen Dank, lG
Immo

Is so korrekt. Du bekommst die Blende auch nicht einzeln über Audi. Guck doch mal in der Bucht nach einer Passenden Leuchte, wird garantiert günstiger als bei dem K Laden.

Ich habs mir auch nachgerüstet und hatte bereits LED verbaut und da reicht die Blende, die Leuchte ist die selbe und ist im Teilekatalog sogar ersichtlich. Selbstverständlich gibt's die Blende einzeln und kostet so um die 30€ wenn ich mich korrekt erinnere.

Vorne die komplette Blende bekommt man nur. Aber nicht hinten die wo die Tasten drin sind. Kostenpunkt 50€. Dafür bekommt man ne komplette gebrauchte in der Bucht. Die Steuergeräte übrigens auch

Ja die gesamte Blende der Leuchte. Das kleine Gitter gibt's nicht einzeln, das ist korrekt.
Ich hab keine passende Blende oder gar ganze Leuchte gebraucht gefunden, da die Ausstattung ja exakt passen muss. Nicht mal das Tastenmodul hab ich in schwarz gebraucht bekommen. Die zwei Dinge waren aber auch alles was ich neu brauchte.

Ja gut den bleibt keine andere Möglichkeit... zur Zeit sind aber echt viele Lampen drin da sollte man das richtige finden... oder evt. Gleich auf LED umbauen wenn noch nicht vorhanden. Den LIN Bus muss man eh legen.

Hat jemand den garagenoeffner im
A6 wie hier im
A4 nachgerüstet ?

https://www.motor-talk.de/.../...-garagentor-oeffner-t2162670.html?...

Hab ihn im A6 4G FL original nachgerüstet, Steuerteil und Bedienteil ebay oder Audi, Kabelsatzt von K-electronic

@fuchs_100 schrieb am 31. Mai 2019 um 18:13:38 Uhr:

Zitat:

Jetzt habe ich den Garagentoröffner und festgestellt, dass zumindest ein Tor (Tiefgarage) von Hörmann mit Bisecure ist 😠 Somit fast die ganze Arbeit umsonst...

Ich habe einen A6 4G Bj 2017 mit (oiginal) HomeLink und habe jetzt einen Hoermann Antrieb eingebaut (die besten Erfahrungen auf Arbeit erlangt) und musste auch feststellen, daß es nicht funktioniert. 😉

Also wieder mit einem Handsender rumspielen!

Oder über den tasteingang am Motor - wenn vorhanden, ein Universal Modul anklemmen mit normaler FB.

Zitat:

@RiseFM schrieb am 5. Dezember 2020 um 18:51:55 Uhr:

Oder über den tasteingang am Motor - wenn vorhanden, ein Universal Modul anklemmen mit normaler FB.

Richtig, hab ich letztendlich auch gemacht und somit wieder höchst zufrieden. Ich kenne keinen Torantrieb, der keinen Tastereingang hat.

Deine Antwort