Garagentoröffner (Homelink) nachrüsten
Hallo zusammen,
ich habe mir einen Bi-Turbo am 5. Dezember bestellt.
Habe vergessen den Garagentoröffner mit zu bestellen.
Jetzt das Problem wenn ich die Bestellung ändere verlängert sich die Lieferzeit.
Ist es möglich den Garagentoröffner nachzurüsten? Kostet ja nur 155,- Euro und so viel Technik wird in dem Ding wohl nicht drin sein!
DANKE
Beste Antwort im Thema
Moin,
anbei die Bilder
Für kostenlos ist das für mich eine super Alternative. Das Geld stecke ich lieber in andere Dinge.
Gruß
michyl
326 Antworten
Zitat:
@ricardo1976 schrieb am 26. Juli 2015 um 16:21:46 Uhr:
OK also nach dem Update habe ich jetzt die 783, Status steht immer noch 0 obwohl das System es mit 3 mal blinken ja positiv quittiert hat. Und wenn ich die Taste lang drücke passiert bei mir im MMI rein gar nichts.Zitat:
@RiseFM schrieb am 26. Juli 2015 um 16:14:54 Uhr:
ich habe die 77o. wenn ich lange eine taste drücke kommt die frage "soll angelernt werden?". bei meinem steht auch Status:2 .... hab 2 FFB angelert. hat deine angelernte FFB Rollcode oder Festcode?
Das MMI Update kann ich wohl nicht so fix rückgängig machen :-(
Zitat:
@Milfrider schrieb am 26. Juli 2015 um 16:24:44 Uhr:
Da musste Scotty anschreiben...😉Befindet sich aber zur Zeit im Lago...
Die Frage ist was könnte es sonst noch sein? Das Update wurde gemacht als noch kein Garagentoröffner verbaut war, würde es Sinn machen es im jetzigen Zustand nochmal drüber zu bügeln?
nein leider gar nicht. mittlerweile kann es ja nur noch an dem liegen :/
Ähnliche Themen
Also die 783 nochmal drüber....und wieder aktivieren. Das es nicht sauber online aktiviert wird macht in dem Fall nichts oder?
Mit der 9XX werden aber einige Sachen gesperrt oder? Und die 9XX habe ich nicht, müsste es dann wahrscheinlich beim Freundlichen machen oder....aktiviert werden muss das ganze ja auch wieder
das was gesperrt wurde, denke ich nicht dass dich das betrifft. So tief musste nicht rein.. 😉
TN steht im MMI Update Fred. Aktivieren musst nix, der Fehler kann getrost drin bleiben bis du irgendwann mal ne Rückdoku machst..
Das wäre diese "8R0 906 961 EA"? Ist diese beim Freundlichen erhältlich (PREIS) ? Oder wo bekomme ich diese her, gern auch per PN.
Danke und Gruss
Mein Freundlicher nebenan ist eh hauptsächlich VW Händler/Partner ..... :-)
Was kommt denn da alles auf mich zu?
1. MMI Update 9XX (Preis?)
2. Müssen die Karten neu aktiviert oder gekauft werden (2015 Karten mit Activator)
3. müsste ich sonst och was beachten?
4. zurück auf 770 sieht schlecht aus oder?
das update an sich kannst selber machen, die SD kostet so um die 25,- Wie sich das mit dem Aktivator verhält, musst du scotty fragen..
770er geht auch, aber obs das bringt..
Zitat:
@combatmiles schrieb am 26. Juli 2015 um 19:14:22 Uhr:
das update an sich kannst selber machen, die SD kostet so um die 25,- Wie sich das mit dem Aktivator verhält, musst du scotty fragen..
770er geht auch, aber obs das bringt..
Du Hast Recht... wird wohl auf 9XX raus laufen. Werde dann mal morgen beim Freundlichen die "8R0 906 961 EA" ordern.....
Wurde denn das Homelink-STG richtig im Bordnetz-STG codiert?
Per Aktivator freigschaltete Karten laufen nach dem Update nicht mehr.