Garage zu eng :-(

VW Scirocco 3 (13)

Habe ein kleines enges Problem jungs , der scirocco passt nicht von der breite in meine Garage rein ,die lang gezogenen Spiegel stören beim rein fahren. .
Ich müsste dann jedes mal die Spiegel einklappen bevor ich in die Garage ein parke.
Ich habe mir überlegt den Spiegelpaket mit zu bestellen wegen der elektrisch an klappbaren Spiegel.
.
Jetzt will ich gern wissen ob die Spiegel beim fahren ein geklappt bleiben ,oder klappen die Spiegel automatisch wider auf wen man los fahren will, was ich nicht hoffe
mfg

Beste Antwort im Thema

Dann fährst du halt auf der Spur auf der die LKW's fahren.

Wenn die da durch kommen kommst du auch durch.

Stell dich doch nicht an wie ein Mädchen.... 😁

50 weitere Antworten
50 Antworten

Die Spiegel klappen erst dann wieder aus wenn du es ihnen sagst. Ich habe genau das gleiche Problem bei meiner Garage, ich klappe die SPiegel jedes Mal beim reinfahren an...funkitoniert bisher super.
Außerdem kann ich die vom Werk angegebene Höchstgeschwindigkeit nur mit angeklappten Spiegeln erreichen, sonst hänge ich etwa 7 km/h darunter fest...man merkt beim anklappen einen gewissen Schub...ist echt interessant.
Also du kannst beruhigt sein und dir den Scirroco bestellen ^^

Trotz Doppelgarage ist mein Platz in der Garage schon lange zu klein!!!

Sorry fürs offtopic!

Zitat:

Original geschrieben von slevin

Außerdem kann ich die vom Werk angegebene Höchstgeschwindigkeit nur mit angeklappten Spiegeln erreichen,

DAS ist doch mal ein Argument für das Spiegelpaket 😁

Na supi das ist schon mal ne erfreuliche Nachricht.

Hey hab da ein neue extra für den scirocco heißt Super Turbo Endlader gibt ein zusätzlichen Schub
ab 215kmh in dem er automatisch die Spiegel einklappt für sagenhafte 300 hundert euro extra aber leider lieferbar erst ende 2010. hi hi

Ähnliche Themen

Klappen die Spiegel automatisch Aus bzw. Ein beim Auf- bzw. Abschließen? So wie es z.B beim BMW oder Mercedes ist.
Oder muss ich jedes mal im Auto nen Knopf drücken.

Entweder haste hier noch nicht so viel gelesen oder nicht gesucht.

Ich hab zwar selber noch keinen, hab aber diese Frage schon mehrfach gelesen.
Musste jedes mal selber manuell an dem "Spiegeleinstell Drehknopf" auf der Fahrerseite machen.

So wurde zumindest immer geantwortet

Bevor mein Scirocco da war hatte ich mir überlegt, ein Rolltor einbauen zu lassen - das hätte insgesammt ca. 15 cm zu den Seiten gespart. Allerdings geht es auch gut mit angeklappten Spiegeln und ich hab mir letztendlich die 3000 Euro fürs Tor gespart.

Hab nur die Befürchtung, dass ich irgendwann die Elektromotoren in den Spiegeln aufgrund der häufigen Nutzung tauschen lassen muss - mal sehen was der Langzeittest sagt. Gibts schon Erfahrungen mit anderen VWs?

Naja, wenn die bei den anderen Fahrzeugen jedes mal eingeklappt werden bei Zündung an/aus und noch funktionieren,
wäre es ein Armutszeugnis wenn die bei uns (wo es doch deutlich weniger ist) ausfallen würden.

Aber gut VW ist leider (fast) alles zuzustrauen.

Ja habe hier auch schon so Sachen gelesen nur glauben konnte ich es nicht soo...
Wieso hat nen Ford Fiesta Spiegel die einklappen wenn man abschließt und nen VW der deutlich teurer ist nicht ??? das wundert mich einfach

da kannst dich au fragen warum der tempomat 300€ kostet und die im werk zu 90% nur den anderen blinker hebel ein baun mussen der ~70€ kostet

Ja alles etwas übertrieben aba gut ich komm aus dem Gewerbe anders lässt sich da kein Geld verdienen so ist das leider und wir sind ja alle sogesehen einverstanden..^^

Zitat:

Original geschrieben von icemanwb

da kannst dich au fragen warum der tempomat 300€ kostet und die im werk zu 90% nur den anderen blinker hebel ein baun mussen der ~70€ kostet

Wohl weil Du betrogen wurdest ;-)

Der Tempomat kostet selbst nach der neuen Preisliste 200,-    :-))))

Ich fands irgendwie witzig mit der Garagengröße^^ Gerade musste ich noch über die Breite von euren Garagen lächeln... dann ist mir aber mal ein Satz eingefallen: Der Scirocco ist tiefer als der Golf 6 und so breit wie der neue Passat.
Jetzt lächle ich nicht mehr und mess erstmal nach. Müsste aber passen... hoff ich doch🙁

in meiner Garage paßten auch ne Mercedes E-Klasse und ein 5er BMW hinein. Die Frage ist ob der 512TR auch paßt, so daß man aussteigen kann 😁😎😉

Deine Antwort