Garage nicht vorhanden. Lieber kein TTS?
Hi! Möchte mich kurz vorstellen: Bin 32, m. und möchte mir bald einen Traum erfüllen: ein TTS Coupé 😁
Leider plagt mich der Gedanke, dass doch leider sehr viele Neider auf der Welt sind. Hier auf dem Dorf glaube ich sogar noch mehr. Wenn ich ein Auto hier stehen habe und damit fahre, könnte ich mir vorstellen, dass der Vandalismus nicht lange auf sich warten lässt.
Neid gibt es ja schon, wenn die hören, dass ich beruflich erfolgreich bin, eine intakte Familie mit 2 Kinder habe und einen S-Max fahre. (hier sind die Autos ca. 8 Jahre alt im Dorf)
Naja, daher also die Frage: Sollte man dann lieber eine Garage haben oder wie ist Eure Erfahrung?
Grüße Cerebrum
Beste Antwort im Thema
Stelle das Auto im Dunkeln ab und warte 3 Nächte lang mit einem Werkzeug in der Hand, was passiert ..... (bitte Kinder .... nicht nachmachen)
Solch ein schönes Auto darf man nicht unbeaufsichtigt lassen, oder Du hast einen guten Lackierer, Reifenhändler usw.
Bei größeren Veranstaltungen (F1-Rennen, Motorragrennen etc.) nutze ich entweder einen Leihwagen oder zahle dem Parkdienst Euronen extra, um auf mein Baby aufzupassen.
Beste Grüße
madspanien
41 Antworten
Ich hab zwar keinen TTS aber trotzdem ein Auto das neu 53000 € kostet.
Ich hab mich nicht davon abhalten lassen das Auto zu kaufen nur weil ich keine Garage hab. Das einzige was mir bis jetzt passiert ist sind 3 Marderschäden, 1x 90 € 1x 110 € (musste auch abgeschleppt werden) 1x 19 € ^^
Kauf dir das Auto und werd Glücklich. Und wenn du wirklich Angst um dein Auto hast, dann investiere nochmal 300 € in eine Videoüberwachung die immer auf dein Auto gerichtet ist. 😉
Man darf zwar eine Überwachungskamera nicht auf einen Öffentlichen Platz / Straße richten. Aber versteck das ding gut genug dann siehts keiner und somit beschwert sich auch keiner.
Und wenns wirklich nur ein Dorf ist mit wenig einwohnern ist, dann wirst du schnell merken wer neidisch ist und dir das nicht gönnt. Das äußert sich nicht nur durch zerstörung des eigentums.
Und immer dran Denken, [Neid ist die höchste Form der Anerkennung]
Kauf dir den TTS und werde Glücklich. Lass dich von solchen faktoren nicht abhalten ein Auto zu kaufen.
Hallo,
egal ob TT oder TTS, keine Garage geht wohl überhaupt nicht.
Es ist leider so.
Das Auto ist einfach zu aufällig um es ungeschüzt irgendwo hinzustellen (zumindest über Nacht).
Mit den Neidern (Nichtgönnern) ist das Problem: Es gibt sie überall...
Er sollte entweder in einer Garage oder auf privatem Grundstück stehen, wo so schnell niemand hingeht.
Ich würde so ein Auto nicht einfach an die Straße stellen. Dafür ist er zu schade.
Also, lass dir was einfallen.😉
Kein TT ist auch keine Lösung...😁
Stelle das Auto im Dunkeln ab und warte 3 Nächte lang mit einem Werkzeug in der Hand, was passiert ..... (bitte Kinder .... nicht nachmachen)
Solch ein schönes Auto darf man nicht unbeaufsichtigt lassen, oder Du hast einen guten Lackierer, Reifenhändler usw.
Bei größeren Veranstaltungen (F1-Rennen, Motorragrennen etc.) nutze ich entweder einen Leihwagen oder zahle dem Parkdienst Euronen extra, um auf mein Baby aufzupassen.
Beste Grüße
madspanien
Leider kann ich die bei der Entscheidung nicht helfen. Es ist jedoch traurig, dass man sich über solche Theme - zurecht - Gedanken machen muss in unserem schönen demokratischen Land..........
Solltest du dich für einen TT (TTS) entscheiden, bleibt dir zumindest die Wahl einer dezenten Farbe.
Grüße
Ähnliche Themen
Ich schlafe ruhiger mit Garage. Hab die Garage sogar neu gefliest für den TT (und die Nachbarn 😉)
Zitat:
Original geschrieben von speedfreakmiche
Ich schlafe ruhiger mit Garage. Hab die Garage sogar neu gefliest für den TT (und die Nachbarn 😉)
Überzeugt.
Du bist der Verrückteste!!😁
Zitat:
Original geschrieben von Cerebrum
Hi! Möchte mich kurz vorstellen: Bin 32, m. und möchte mir bald einen Traum erfüllen: ein TTS Coupé 😁Leider plagt mich der Gedanke, dass doch leider sehr viele Neider auf der Welt sind. Hier auf dem Dorf glaube ich sogar noch mehr. Wenn ich ein Auto hier stehen habe und damit fahre, könnte ich mir vorstellen, dass der Vandalismus nicht lange auf sich warten lässt.
Neid gibt es ja schon, wenn die hören, dass ich beruflich erfolgreich bin, eine intakte Familie mit 2 Kinder habe und einen S-Max fahre. (hier sind die Autos ca. 8 Jahre alt im Dorf)Naja, daher also die Frage: Sollte man dann lieber eine Garage haben oder wie ist Eure Erfahrung?
Grüße Cerebrum
Kannst du dir nicht irgendwo in deiner Nähe eine anmieten ?
Grüße Wolfgang
Hallo
also ganz ehrlich - ich würde das Auto LIEBER in einem Dorf frei stehen lassen als in einer großen Stadt.
Wenn du das Auto willst - dann kauf es Dir.
Neid gibt es überall - aber in einem kleinen Dorf wird sich keiner (ausser der Marder) an deinem Auto vergreifen - weil jeder jeden kennt.
In einer anonymen Großstadt wo man nicht mal weiss wie der Nachbar heisst der seit 10 Jahren in der Wohnung neben einem wohnt hätte ich kein gutes Gefühl wenn mein Auto unter der Laterne parken müsste.
In München hat mir mal jemand den Spiegel runtergefahren - Fahrerflucht - am helllichten Tag.
In meinem Heimatdorf hat mir auch jemand den Spiegel rasiert - der hat brav die Nachbarn gefragt wem das Auto gehört und seine Adresse hinterlassen.
Bis dann
Tobias P79
Zitat:
Naja, daher also die Frage: Sollte man dann lieber eine Garage haben oder wie ist Eure Erfahrung?
Ich denke, dass wir das nicht für dich entscheiden können, sondern jeder selber die Erfahrung machen muss. Es gibt Gegenden, da lässt man draußen besser nix stehen, aber ganz ehrlich, hat dir jemals einer an deinem S-Max die Scheibe eingeschlagen oder nachts Kratzer (also keine, die dir wer auf'm Supermarkt-Parklplatz reingemacht hat) reingemacht?
Meistens sind Dörfer ja recht sicher, auch für die Autos. In Dörfern sehe ich das sowieso problemloser und hätte gar keine Bedenken ein TTS oder auch ein A8 draußen stehen zu lassen.
Mal 'ne Frage am Rande: reden wir über Friedberg (bzw. ein benachbartes Dorf) in Hessen? Falls ja, dann mach dir keine Gedanken und lass dir Leute reden.
Jau, danke schon mal für Eure Meinungen. So eine geile Garage ist natürlich das Nonplusultra und man kann wirklich ruhig schlafen.
Bei mir besteht sogar noch die Gefahr, dass von der am Hof angrenzenden Scheune marode Dachziegel herunterfallen.
Bin daher wirklich am überlegen, erst mein Haus mir Garage zu bauen und dann den TT dort zu parken ;-)
Ich glaube auch, daß du dir zu viele Sorgen machst !
Es ist "nur" ein TT ....neidisch sind die Leute ja auf Autos wie Porsche, Ferrari und große SUV 🙄
Passieren kann immer was, das sollte jedem klar sein. Die größten Probleme, die Laternenparker haben sind Parkremplerund Bordsteinschäden. Aber dass Vandalen rumgehen und wahllos Autos zerkratzen kommt Gott sei Dank recht selten vor. Wenn ich jetzt an einer Straße wohne, durch die zig Leute nach Hause fahren , nachdem sie in der Kneipe wären , dann muss man sich das mit dem draußen parken sicher nochmal überlegen - alleine des Unfallrisikos wegen. 😉
Aber Neid ? Darunter fällt in meiner Interpretation mutwilliges Zerkratzen, wahlloses Abtreten von Rückpiegeln usw.
Wenn es eine "vernünftige" Wohngegend ist und dort nicht viel "Durchlauf" ist, musst du dir keine Sorgen machen denke ich.
Ich habe einige Freunde und Bekannte, die ihre Autos draussen parken (und das sind keine Golf II 😰)und da ist so etwas noch nie vorgekommen. In meiner Straße parkt z.B. seit Jahren ein S3 mit Chrom Spiegelkappen ,die ja gerne geklaut werden - kein Problem 😉
Genieße den TTS so lange der Sprit noch bezahlbar ist und laß dir den Spaß bloß nicht von einigen Deppen verderben !
Hallo,
ich wohne auch auf dem "Dörfli" 😉
Passiert ist noch nichts. Ich bin auch der Meinung, dass eher etwas in der Stadt passiert als auf dem Lande.
Ich habe einen Stellplatz direkt vor´m Haus. Also parke ich nicht direkt an der Straße. Aber meine Frau und auch andere Nachbarn parken ihre Autos an der Straße und es ist noch nichts passiert.
Allerdings wphne ich auch nicht im Ortskern, wo sich die freundlichen, jugendlichen und vor allem rücksichtsvollen Mitmenschen meist aufhalten.
Trotzdem habe ich keine schlaflosen Nächte. Falls sich mir aber jemals ein Garagenplatz offenbart, so werde ich diesen sicherlich auch nutzen.
Gruß Olli
Zitat:
Original geschrieben von Patriots
Kannst du dir nicht irgendwo in deiner Nähe eine anmieten ?Zitat:
Hi! Möchte mich kurz vorstellen: Bin 32, m. und möchte mir bald einen Traum erfüllen: ein TTS Coupé 😁Leider plagt mich der Gedanke, dass doch leider sehr viele Neider auf der Welt sind. Hier auf dem Dorf glaube ich sogar noch mehr. Wenn ich ein Auto hier stehen habe und damit fahre, könnte ich mir vorstellen, dass der Vandalismus nicht lange auf sich warten lässt.
Neid gibt es ja schon, wenn die hören, dass ich beruflich erfolgreich bin, eine intakte Familie mit 2 Kinder habe und einen S-Max fahre. (hier sind die Autos ca. 8 Jahre alt im Dorf)Naja, daher also die Frage: Sollte man dann lieber eine Garage haben oder wie ist Eure Erfahrung?
Grüße Cerebrum
Grüße Wolfgang
Das habe ich auch schon gedacht, aber ich denke es ist Mist, wenn die Garage einiges entfernt ist. Dann muss man immer dahin latschen. Und bei Regen? Nein, geht leider gar nicht. In der Nähe von 500 Metern ist leider nichts zu machen.
Zitat:
Das habe ich auch schon gedacht, aber ich denke es ist Mist, wenn die Garage einiges entfernt ist. Dann muss man immer dahin latschen. Und bei Regen? Nein, geht leider gar nicht. In der Nähe von 500 Metern ist leider nichts zu machen.
Hmm... aber von zweirädrigen Fortbewegungsmitteln zur schnellen Überbrückung kurzer bis mittlerer Entfernungen mittels Betätigung der (serienmäßigen) Pedalerie hast schon mal was gehört? 😉
Wegen 1-2km Anfahrt würde ich nicht drauf verzichten (meine ist 5km entfernt, da fahre ich dann aber auch nicht täglich hin)