Garage für tt roadster

Audi TT 8J

Mein neuer tt roadster muss leider immer im freien stehen ohne carport
gibt es passgenaue "Plastikgaragen " oder was vergleichbares wenn es regnet usw.
bzw macht das keinen sinn .?

Danke für jede antwort

35 Antworten

Hallo,

also mein TT steht auch permanent draußen. Ich hätte schon gerne eine Garage aber was nicht ist, ist eben nicht 🙁
Deshalb auch die Nachrüstung der Standheizung.
Aber ich habe noch nie Probleme gehabt, dass der Wagen draußen steht. Weder mit A6, A4 oder mit dem TT.
Ich wohne aber auch in einer sehr ruhigen Gegend. Hier könnte man sogar die Autos offen stehen lassen und es würde nichts passieren. Außerdem sind die Nachbarn sehr aufmerksam.
Ja, hier hätte ich sogar mit ruhigem Gewissen das Navi+ kaufen können 😁

Gruß Olli

Zitat:

Original geschrieben von maody66

Zitat:

Original geschrieben von onkel_eduard

Ich bin erschüttert! Markus, geht da wieder deine Fantasie mit dir durch? 😁 Und noch nicht einmal ein Emoticon weit und breit in deinem Beitrag! ... 😉

Viele Grüße

Christoph
Hi Christoph,

meine Phantasie geht da in der Tat mit mir durch. Allerdings in eine ganz andere Richtung, als Du Dir offenbar vorstellst. 😁

Man liest ja immer wieder davon, was Katzen angeblich für Schäden an Autos verursachen. Meistens ist das aber gar keine Katze. Und wenn ich von "Katzenkettensägenmörder" lese (wohlgemerkt, es geht hier um ein Auto = toten Gegenstand!!) dann geht meine Phantasie mehr in Richtung starker kosmetischer Veränderung. Deshalb war auch ganz absichtlich kein einziges Emoticon in meinen Beitrag. 😉

Viele Grüße + schönen Restsonntag
Markus

Mir geht's gerade durch den Kopf, was die Katzenkettensägenmörder mit ihren zugeschnittenen Opfern anfangen. Vielleicht die ideale Ergänzung zum TT? Was gibt's denn besseres für die 2. Haut als Mutter Natur... 😉

Nabend!

Könnte habe ich geschrieben - die Ruhe Katzenfreunde, die Ruhe!

Aber: Wenn Ihr eine so grosse Tierliebe empfindet, könnte Ihr mir bestimmt einen Tipp geben, wie ich die ach so süßen Hauskatzen von meinem Fahrzeug fernhalten kann. Ich will nämlich nicht ständig die Katzenhaare von meinem Stoffdach entfernen müssen. Der Regen wäscht sie sinnigerweise nicht runter.

Gruss
Vello

Nur mal so am Rande:
Wenn ich erleben würde, dass jemand mein Haustier "katzenkettensägentechnisch" bearbeitet, so würde ich seinem ach so heiß geliebten aber doch toten Stoff- oder Blechdach Ähnliches oder Schlimmeres antun.

Es gibt aber trotzdem Mittel, die Katzen und sonstige ungeliebte Tiere fernhalten, in dem man dieses evtl. um den Bereich sprüht, das nicht gestört werden soll. Der aufgeregte Besitzer riecht dieses Mittel dabei nicht, da diese Sinne des Menschen (wie auch viele andere) überhaupt nicht fähig sind, diesen Geruch wahrzunehmen.

Vielleicht funktioniert´s ja 😉

Gruß Olli

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von olli190175

Nur mal so am Rande:
Wenn ich erleben würde, dass jemand mein Haustier "katzenkettensägentechnisch" bearbeitet, so würde ich seinem ach so heiß geliebten aber doch toten Stoff- oder Blechdach Ähnliches oder Schlimmeres antun.

Es gibt aber trotzdem Mittel, die Katzen und sonstige ungeliebte Tiere fernhalten, in dem man dieses evtl. um den Bereich sprüht, das nicht gestört werden soll. Der aufgeregte Besitzer riecht dieses Mittel dabei nicht, da diese Sinne des Menschen (wie auch viele andere) überhaupt nicht fähig sind, diesen Geruch wahrzunehmen.

Gruß Olli

Das ist natürlich mal eine Idee. Da kann man doch glatt so manch grenzwertiges Eau de Toilette, das man zu Weihnachten erhalten hat, noch einer sinnvollen Verwendung zuführen. Das Tolle ist, dass einem dann auch nicht mehr während der Fahrt die ganzen BHs auf's Auto geworfen werden, wenn man mal wieder unterwegs ist. Ein schön süßlich-tuckiger Duft löst so gleich zwei Probleme auf einmal. 😁

Ansonsten halte ich meinen Tipp mit der Garage aufrecht.

Viele Grüße

Christoph (Der Katzenkettensägenmördermörder)

Zitat:

Original geschrieben von semu

Den nichts ist auf Dauer tötlicher für Cabrios als nasse Verdecke im Verdeckkasten !

wer ein feuchtes Dach öffnet, hat eh alles falsch gemacht!!!

Zitat:

Nur mal so am Rande:

Gruß Olli

Genau das hatte ich auch gemeint, Olli.

Wenn ich jemals einen erwischen sollte, der nur wegen seines Autos einer Katze (von meinem Kater will ich gar nicht reden, das würde ganz bitter) oder einem anderen Haustier Gewalt antut, komme ich zurück auf mein hier bei MT schon mal abgegebenes Versprechen der erheblichen kosmetischen Veränderung desjenigen Autobesitzers.

Und jetzt, da ich höre, dass es im Wirklichkeit um so etwas wirklich ganz doll Schlimmes wie Katzenhaare auf dem Verdeck geht, fällt mir wirklich überhaupt nichts mehr ein. Sorry, null Verständnis!

Grüße
Markus

Zitat:

Original geschrieben von maody66

Zitat:

Nur mal so am Rande:

Gruß Olli
Genau das hatte ich auch gemeint, Olli.

Wenn ich jemals einen erwischen sollte, der nur wegen seines Autos einer Katze (von meinem Kater will ich gar nicht reden, das würde ganz bitter) oder einem anderen Haustier Gewalt antut, komme ich zurück auf mein hier bei MT schon mal abgegebenes Versprechen der erheblichen kosmetischen Veränderung desjenigen Autobesitzers.

Und jetzt, da ich höre, dass es im Wirklichkeit um so etwas wirklich ganz doll Schlimmes wie Katzenhaare auf dem Verdeck geht, fällt mir wirklich überhaupt nichts mehr ein. Sorry, null Verständnis!

Grüße
Markus

Jetzt mal was ganz böses:

Wie bringt man eine tote Katze wieder zum miauen?
keine Idee?
Katze in die Kühltruhe - nach 24 Stunden motorsägentechnisch bearbeiten - miiiiiaauuuuuu....

Sorry, bin weder Katzenfreund noch Katzenfeind. Aber fürs heißbegehrte Leder im TT sterben auch Tiere...

Zitat:

Original geschrieben von psdv2

Sorry, bin weder Katzenfreund noch Katzenfeind. Aber fürs heißbegehrte Leder im TT sterben auch Tiere...

Joooh, die liegen aber nicht in meinem Wohnzimmer 😉

Gruß Olli

Moin!

Diese Arroganz der Tierbesitzer geht mir echt auf die Eier! 😠

Nur mal ein Hinweis: es handelt sich um mein Auto und ich will bestimmen, was damit geschieht. Ich will Eure Katzen nicht auf meinem Fahrzeug - dafür brauche ich mich nicht zu rechtfertigen!

Wenn Euch fremde Tiere auf Eurem TT nicht stören bitte - mich stören sie. Und kommt mir jetzt nicht mit Natur usw. - Hauskatzen in der Stadt - frei umherlaufend -haben damit nicht das geringste zu tun!

Im Gegenteil, sie stören die Natur. Sie stellen Singvögeln inkl. Nachwuchs nach - aber auch das ist dem Durchschnittkatzenbesitzer egal - sonst würde er was dagegen unternehmen, z.B. wenigstens während der Brutzeit die Katze im Haus lassen.

Gruss

Vello

Dachte übrigens, hier sei ein Motor-Talk Forum - kein Katzen-Talk Forum - wie man sich irren kann.😕

Zitat:

Original geschrieben von vello

Moin!

Diese Arroganz der Tierbesitzer geht mir echt auf die Eier! 😠

Nur mal ein Hinweis: es handelt sich um mein Auto und ich will bestimmen, was damit geschieht. Ich will Eure Katzen nicht auf meinem Fahrzeug - dafür brauche ich mich nicht zu rechtfertigen!

Wenn Euch fremde Tiere auf Eurem TT nicht stören bitte - mich stören sie. Und kommt mir jetzt nicht mit Natur usw. - Hauskatzen in der Stadt - frei umherlaufend -haben damit nicht das geringste zu tun!

Im Gegenteil, sie stören die Natur. Sie stellen Singvögeln inkl. Nachwuchs nach - aber auch das ist dem Durchschnittkatzenbesitzer egal - sonst würde er was dagegen unternehmen, z.B. wenigstens während der Brutzeit die Katze im Haus lassen.

Gruss

Vello

Dachte übrigens, hier sei ein Motor-Talk Forum - kein Katzen-Talk Forum - wie man sich irren kann.😕

🙄 ich werde meinem Kater sagen, dass er sich nicht auf dein schön gebürstetes Dach legen soll.

Aber ich habe ja einen Tipp zur Vermeidung dieses Problems geschrieben.

Gruß Olli

P.S. Übrigens hast du "Motor-Talk" zu "Katzen-Talk" gemacht 😉

Liebe Kollegen,

so jetzt holen wir uns alle ein schönes Bierchen und eine große Tüte Chips und dann lesen wir das hier - dann sind alle wieder lieb und es geht back to topic 😁

http://wiki.rowi.net/pmwiki.php/Scirocco/MeinFreundDerMarder

semu, mag Tiere

Ich habe fertig 😁

Gruß Olli

Moin!

Habe ich nicht - ich habe ein Problem. Dieses Problem heißt Katzen auf dem Stoffdach meines TT-Roadster. Dieses Problem habe ich geschildert.

Es spricht für Deine Arroganz, dass Du meinst richtig damit zu liegen, dass ich Geld ausgeben muss um mein Eigentum vor z.B. Deiner Katze zu schützen. Kennst Du Respekt vor fremden Eingentum? Ich schon, deshalb habe ich geschrieben ich könnte ....

Für mich ist das Thema hier erschöpft - diskutiert gern ohne mich weiter.

Gruß

Vello

Ach Vello - nich ärgern. Les' doch mal meinen Link durch - da bekommste auch gute Ideen 😛

Deine Antwort