Ganzjahresreifen ja oder nein ?

Seid ihr der meinung ein ganzjahresreifen reicht aus weil in berlin hat man eh nur so ein misch wetter und der verbrauch steigt auch kaum oder?

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Ganzjahresreifen? ja / Nein' überführt.]

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@hjluecke schrieb am 24. März 2017 um 22:04:49 Uhr:

TE, ein Reifen bei dem ich nur Kompromisse eingehen muss, fahre ich nicht!

Jedes Bauteil an Deinem Fahrzeug ist ein Kompromiss... laß die Karre stehen. ;-)

1998 weitere Antworten
1998 Antworten

Zitat:

@kievit schrieb am 10. Oktober 2024 um 09:55:25 Uhr:

@salva.g Besten Dank für die Grafiken. Endlich mal ein guter Vergleich.
Da fehlt eigentlich nur noch das Verhalten bei Nässe, dann wäre die Basis komplett, um eine Entscheidung zu fällen.

Tyre Reviews auf Youtube 😉

Edit:
Ach...was soll der Geiz.

Anhang 😉

Zitat:

@kievit schrieb am 10. Oktober 2024 um 09:55:25 Uhr:

@salva.g Besten Dank für die Grafiken. Endlich mal ein guter Vergleich.
Da fehlt eigentlich nur noch das Verhalten bei Nässe, dann wäre die Basis komplett, um eine Entscheidung zu fällen.

Gibt es auch 🙂😉

Nass bremsen
Nass Handling

Moin,
dann fehlt nur noch wie immer von wem der Verein/ Kommentatore gesponsert wurde...

Kannst ja recherchieren, die Screenshots sind von TyreReviews. Wenn ich mir die Tests durchlese und anschaue, habe ich aber nicht den Eindruck als wäre der Test "gekauft".

Ähnliche Themen

Zitat:

@Civic10CVTLimosine schrieb am 10. Oktober 2024 um 11:23:31 Uhr:

Kannst ja recherchieren, die Screenshots sind von TyreReviews. Wenn ich mir die Tests durchlese und anschaue, habe ich aber nicht den Eindruck als wäre der Test "gekauft".

Das ist ja auch meistens der Sinn der Sache...

Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser ...

TyreReviews haben durchaus gute Ruf und deren Test werden öfters geschätzt und gelobt.
Ich denke daher nicht, dass die dann sowas wie gekaufte nötig hätten.

Zitat:

@Magnon_ schrieb am 10. Oktober 2024 um 11:32:18 Uhr:

TyreReviews haben durchaus gute Ruf und deren Test werden öfters geschätzt und gelobt.

Na ja, glauben und Wissen...

Man denke z.b. an ADAC...

Aber bitte nicht falsch verstehen...

Zitat:

@NanoQ2 schrieb am 10. Oktober 2024 um 11:40:14 Uhr:

Zitat:

@Magnon_ schrieb am 10. Oktober 2024 um 11:32:18 Uhr:

Natürlich kann man es nicht beweisen, doch wenn man die Videos betrachtet und seine Meinung dazu hört (positiv wie negativ) dann habe ich nicht den Eindruck, dass dort irgendwas „gekauft“ wurde.

Er selber sagt ja, welchen Reifen er gerade fährt ist ihn unbekannt. Er macht sich nur seine Notizen.

Ansonsten darf man ja, wenn man glaubt, dass alle Tests nur gekauft wurden, sich nur auf Meinung anderer verlassen. Aber das ist wieder sehr subjektiv. Ob das besser ist, mag ich zu bezweifeln.

Zitat:

@salva.g schrieb am 10. Oktober 2024 um 12:35:02 Uhr:

Zitat:

@NanoQ2 schrieb am 10. Oktober 2024 um 11:40:14 Uhr:

Natürlich kann man es nicht beweisen, doch wenn man die Videos betrachtet und seine Meinung dazu hört (positiv wie negativ) dann habe ich nicht den Eindruck, dass dort irgendwas „gekauft“ wurde.
Er selber sagt ja, welchen Reifen er gerade fährt ist ihn unbekannt. Er macht sich nur seine Notizen.

Ansonsten darf man ja, wenn man glaubt, dass alle Tests nur gekauft wurden, sich nur auf Meinung anderer verlassen. Aber das ist wieder sehr subjektiv. Ob das besser ist, mag ich zu bezweifeln.

Genau das will ich doch die ganze Zeit durch die Blume sagen.

Tests und Meinungen etc hin oder her. .

Am Ende des Tages musst du/ jeder selbst entscheiden, was man glaubt/weis und sich entscheiden welchen Reifen man kauft.

Aufgrund der oben gezeigten Tabellen und der Tests wurde es bei uns der Pirelli GJR SF3.

Bin gespannt wie sich der Gummi macht.

Zitat:

@salva.g schrieb am 10. Oktober 2024 um 09:33:36 Uhr:

Es liegt aber im Winter nicht immer Schnee und im trockenen haben WR halt einen längeren Bremsweg als GJR. Was bringen 3-4 Meter kürzeren Bremsweg mit WR im Schnee, im Vergleich zu GJR, wenn der WR im trockenen 5-7 Meter längeren Bremsweg im trockenen hat ? (Im vergleich zum GJR).

Der kürzere Bremsweg auf Schnee bringt mir viel mehr.

Zitat:

@NanoQ2 schrieb am 10. Okt. 2024 um 11:40:14 Uhr:

Schon klar, wenn wir von Meinungen zu Fakten/Messwerten kommen, sind diese natürlich gekauft und man soll sich auf sein Gefühl verlassen - entzückend! 😛

Diese Testergebnisse kann man nicht oft genug posten, bis auch der letzte Verfechter der "Saisonspezialisten" von seinem hohen Ross der Pauschalaussagen herunter kommt. Gibt natürlich immer noch Gründe und Situationen, wo man WR+SR fährt. Aber nicht wegen Sicherheit und Risiko ....

Kommt auch immer auf die eigenen Prioritäten an. Wenn man die maximale Performance auf Schnee haben muß/will, dann werden es eben WR.
Legt man den Schwerpunkt auf die Zustände die am häufigsten vorherrschen (Nässe und Trockenheit) dann werden es GJR.
Wichtig ist doch, man entscheidet sich anhand von Fakten bewußt für eine Variante.

Wo bleibt eigentlich die Forderung, dass mal Sommerreifen unter den verschiedensten UNwinterlichen Bedingungen, wie sie zwischen Oktober und April vorkommen, getestet werden?

Ehe ich einen Test anzweifle und Vorwürfe mache, dass er gekauft/beeinflusst ist, zweifle ich alle Aussagen von Nutzern im Netz an. "Das sind ja alles nur Bots und wer weiß, was KI dabei leistet." Ich kann ja auch meinen Mist hier schreiben/lesen. 😁
Ich habe für die letzten Winter das gekauft, was am billigsten und einfachsten verfügbar war und das waren damals neue Runderneuerte und jetzt gebrauchte, ein Jahr alte Continental TS870 mit 8 und 7mm.

Zitat:

@Civic10CVTLimosine schrieb am 10. Oktober 2024 um 11:23:31 Uhr:

Wo ist Goodyear? Meiner Meinung nach der beste GJR..

Deine Antwort