ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Ganzjahresreifen auf 18" 5-Arm-Offroadfelgen oder neue Sommerreifen oder gleich 19" Sommerräder?

Ganzjahresreifen auf 18" 5-Arm-Offroadfelgen oder neue Sommerreifen oder gleich 19" Sommerräder?

Themenstarteram 7. Mai 2022 um 14:21

Mein neuer Audi Q2 steht auf den 18" 5-Arm-Offroadfelgen mit Michelin Primagy 3 215/50R18 die schon ziehmlich abgefahren sind. Vorne knapp 3mm und hinten gut 3mm.

Überlege was ich machen soll:

- passende Ganzjahresreifen kaufen?

- passende Sommerreifen kaufen und nochmal 18" Winterräder kaufen?

- 19 Sommerräder kaufen und die Felgen für Winterreifen nehmen?

Ähnliche Themen
10 Antworten

Hey selinax

Wo Wohnst du?

Wie viel Schnee Tage hast du im schnitt?

Gehst du in die Berge?

PS vom Q2 und hat er allrad?

Km im Jahr?

+ Fahrstil!

Variante 3

Themenstarteram 8. Mai 2022 um 12:31

Zitat:

@Huhu100 schrieb am 7. Mai 2022 um 16:07:13 Uhr:

Wo Wohnst du?

Wie viel Schnee Tage hast du im schnitt?

Gehst du in die Berge?

PS vom Q2 und hat er allrad?

Km im Jahr?

Wohne in einer Kleinstadt in Unterfranken, aber am Main sondern eher Röhn. Schon hügeliger, aber nicht direkt Berge.

Fahre im Winter schon öfter auf der A71 über den Thüringer Wald, manchmal auch auch nach Zella-Mehlis oder Oberhof aber nicht in die Alpen.

Rechne mit so 15.000km bis 18.000km im Jahr, und der Q2 ist ein 1.0 TFSI S tronic also Frontantrieb.

Themenstarteram 8. Mai 2022 um 12:47

Zitat:

@windelexpress schrieb am 7. Mai 2022 um 21:04:31 Uhr:

Variante 3

Hab mich eh etwas in die 19" Borbet N verschaut https://www.bestofwheels.de/...-8x19-et45-5x112-57-1-black-glossy.html

Für mich klarer Fall Continental All Season Contact, die hatten wir schon auf dem Skoda Fabia sind Top.

Ich denke so gibt es dann ca. alle 2 Jahre neue

Zitat:

@selinax schrieb am 8. Mai 2022 um 12:31:36 Uhr:

Fahre im Winter schon öfter auf der A71 über den Thüringer Wald, manchmal auch auch nach Zella-Mehlis oder Oberhof aber nicht in die Alpen.

:) :cool:

Themenstarteram 11. Mai 2022 um 13:50

Zitat:

@Huhu100 schrieb am 10. Mai 2022 um 22:27:32 Uhr:

Für mich klarer Fall Continental All Season Contact, die hatten wir schon auf dem Skoda Fabia sind Top.

Ich denke so gibt es dann ca. alle 2 Jahre neue

Das sind aber die teuersten Ganzjahreseifen die es gibt, sind die wirklich soviel besser als zum Beispiel Bridgestone All Weather Control A005 Evo ?

@Quertraeger Meinst du damit das dafür Ganzjahresreifen reichen oder das du auch öfter dort unterwegs bist?

Mit Ganzjahresreifen habe ich keine Erfahrungen, und höchstwahrscheinlich werde ich auch keine damit machen. ;) Ich fahre (immer noch) mit Winterreifen in den Thüringer Wald, oft auch nach Zella-Mehlis und Oberhof (Biathlon!!!). :cool:

Themenstarteram 16. Mai 2022 um 14:11

Hab mich jetzt für die Borbet N mit Bridgestone Potenza S005 entschieden.

Deine Antwort