ForumBMW
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. Gangwechsel und Anfahren im Gefälle

Gangwechsel und Anfahren im Gefälle

BMW 5er E60, BMW X5 E70
Themenstarteram 12. Juli 2020 um 13:55

Hallo Leute habe mal eine Frage.

 

Undzwar bei meinem E70 35d 2008 hab ich etwas gemerkt heute und wollte fragen ob es normal ist oder nicht.

 

Wenn ich zb. am Gefälle parken möchte und von D auf R schalte fühlt sich das etwas komisch an wie zb wenn der Gang voll reingehauen wird. Und wenn ich Rückwärts langsam Gas gebe höre ich ein leichtes Klack Geräusch.

 

Dieses Geräusch ist aber nur am Gefälle. Im Normalbetrieb ist alles ganz normal.

 

Auch bei leichtem Gefälle ist nichts. Nur wenn die Steigung groß ist

 

Danke für eure Antworten

Ähnliche Themen
2 Antworten
Themenstarteram 13. Juli 2020 um 11:32

Habt ihr das selbe?

Du hast da sicher eine Berganfahrhilfe drin,das Klacken wäre dann wohl die Freigabe der elektrischen Handbremse.

Einfach mal in die Bedienungsanleitung schauen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. Gangwechsel und Anfahren im Gefälle