ForumChrysler
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Chrysler
  5. Gangschaltung

Gangschaltung

Chrysler Sebring JR
Themenstarteram 18. Juni 2015 um 12:58

Hallo Motor Talker

 

mir ist was am meinem Chrysler Sebring Cabrio BJ 2002 aufgefallen und das macht mich stutzig so dass ich gerne von euch wissen möchte ob das normal ist ich werde dazu 3 Fotos hochladen vieleicht kann mir ja sogar jemand sagen welches Teil fehlt und welches Ersatzteil ich benötige.

Es geht um das teil mit dem weißen Kopf bzw. Ring was die Getriebe Mechanik bewegt und irgendwie liegt das da nur locker drauf und da kann ich mir nicht vorstellen dass es so gehört.

 

Danke für Eure Hilfe

Euer Matzy

21 Antworten
am 18. Juni 2015 um 17:24

Da fehlt nur die Abdeckung des Hebelschalters.

Themenstarteram 18. Juni 2015 um 17:37

Wo kann ich die her bekommen? Ich habe gesehen das es einfach nur locker drauf liegt.

Zitat:

@00Matzy00 schrieb am 18. Juni 2015 um 19:37:04 Uhr:

Wo kann ich die her bekommen? Ich habe gesehen das es einfach nur locker drauf liegt.

Ich glaube nicht, dass nur eine "Abdeckung" fehlt.

Meiner Meinung nach ist das Schaltseil bzw. dessen Kopf verschlissen.

Einzeln scheint es das nicht zu geben.

Habe nur DAS gefunden.

Ich würde auch direkt das zweite Schaltseil mittauschen,

es wird in naher Zukunft auch verrecken.

Kläre vorher ab, ob's das richtige ist.

Themenstarteram 19. Juni 2015 um 6:26

DANKE wenn das Seil mal Kaputt ist hab ich jetzt eine Möglichkeit wo ich es her bekommen kann. Aber die Schaltung funktioniert einwandfrei. Mir kommt es nur komisch vor das der schaltseilkopf einfach so auf der Getriebeschaltung liegt. Mir kommt es auch so vor als wenn da irgend ein Aufsatz fehlt. Den muss es doch irgendwo geben!!!

Themenstarteram 19. Juni 2015 um 9:54

Inzwischen Habe ich Raus bekommen das die Buchse vom oberen Schaltseil weg ist. Ein neues Schaltseil zu Kaufen wäre Wirtschaftlicher Blödsinn da das Seil ansonsten in Ordnung ist. Weiß jemand wo ich so eine Buchse her bekomme? Oder hat jemand so eine Buchse schon mal gedreht? Oder ein alternativ Teil benutzt? Hat jemand Tips oder kann mit so ein Drehteile Verkaufen? ?

BITTE UM HILFE. VIELEN DANK EUCH SCHON MAL.

Zitat:

@00Matzy00 schrieb am 19. Juni 2015 um 08:26:28 Uhr:

DANKE wenn das Seil mal Kaputt ist hab ich jetzt eine Möglichkeit wo ich es her bekommen kann. Aber die Schaltung funktioniert einwandfrei. Mir kommt es nur komisch vor das der schaltseilkopf einfach so auf der Getriebeschaltung liegt. Mir kommt es auch so vor als wenn da irgend ein Aufsatz fehlt. Den muss es doch irgendwo geben!!!

Das Seil ist schon kaputt.

Du solltest nicht darauf warten,

dass du bei voller Fahrt keinen Gang mehr rein oder raus bekommst.

Das kann jetzt jederzeit passieren.

Der Kopf wird auf den Getriebeschalthebel aufgepresst

und sitzt dann "spielfrei".

Bei dir hat sich der aufgepresste Kern von der Nabe gelöst.

-kgrhqn-jue5-zjsokrbobwrio-dw-60-12
am 22. Juni 2015 um 8:08

Also Abdeckung weg wie ich gesagt hatte.

Zitat:

@rushhour01 schrieb am 22. Juni 2015 um 10:08:31 Uhr:

Also Abdeckung weg wie ich gesagt hatte.

Eben nicht!

Es gibt keine "Abdeckung".

am 22. Juni 2015 um 13:03

Die Abdeckung ist als Originalteil im Ganzen enthalten. Was willst du von mir. Arbeite seit 1983 bei Chrysler als Ersatzteilleiter im Teilevertrieb. Habe doch niemals erwähnt das die Abdeckung alleine bekommst. Erst mal lesen dann maulen.

Zitat:

@schleuti schrieb am 22. Juni 2015 um 11:34:41 Uhr:

Zitat:

@rushhour01 schrieb am 22. Juni 2015 um 10:08:31 Uhr:

Also Abdeckung weg wie ich gesagt hatte.

Eben nicht!

Es gibt keine "Abdeckung".

am 22. Juni 2015 um 13:11

Hallo Matzi Schick mir mal deine Mailadresse schicke dir Ersatzteilkatalog als PDF.

Bei soviel Hobbyschraubern und Besserwisser erledigen wir das besser über Mailkontakt.

Gratuliere, seid 1983 Ersatzteilleiter im Teilevertrieb obwohl Chrysler die ersten Fahrzeuge 1986 nach Europa brachte.

am 22. Juni 2015 um 19:34

Nerd

Weisst Du ob ich nicht in einem anderen Land gearbeitet und gelernt habe?

Schlaumeier.

Träum weiter

Zitat:

@bierdruck schrieb am 22. Juni 2015 um 20:19:22 Uhr:

Gratuliere, seid 1983 Ersatzteilleiter im Teilevertrieb obwohl Chrysler die ersten Fahrzeuge 1986 nach Europa brachte.

das will ich nicht abstreiten, aber wenn man schreibt man war bei Chrysler Ersatzteilleiter dann kann hier etwas nicht stimmen. Guter Rat zum Schluß, wenn mann irgendwelchen Schwachsinn antwortet, sollte man vorher genau Wissen, was man schon geschrieben hat.

Und nun träum ich weiter.

Zitat:

@rushhour01 schrieb am 22. Juni 2015 um 21:34:09 Uhr:

Nerd

Weisst Du ob ich nicht in einem anderen Land gearbeitet und gelernt habe?

Schlaumeier.

Träum weiter

Zitat:

@rushhour01 schrieb am 22. Juni 2015 um 21:34:09 Uhr:

Zitat:

@bierdruck schrieb am 22. Juni 2015 um 20:19:22 Uhr:

Gratuliere, seid 1983 Ersatzteilleiter im Teilevertrieb obwohl Chrysler die ersten Fahrzeuge 1986 nach Europa brachte.

Themenstarteram 23. Juni 2015 um 15:25

Hallo leute, ich wollte hier keinen Zank, sondern habe um Preiswerte Tips gebeten wegen dem Schaltseil Problem die rushhour01 mir auch gegeben und zur verfügung gestellt hat, wofür ich übrigens herzlich Danke.

Deine Antwort