Galaxy Titanium 163PS Powershift nach 6 Wochen da!
War heute bei meinem Händler meinen "Altwagen" abgeben zur Aufbereitung und Rückbau original VW Sitz. Bekam jetzt einen Leihwagen Galaxy bi eintreffen Neuwagen. Was soll ich sagen, gestern ist mein neuer schon beim Händler eingetroffen. Und das nach "nur" 6 Wochen. Habe schon mal Probegesessen und durfte schon mal schnuppern was so alles an Highlight verbaut ist.
Nächste Woche hoffe ich bekomme ich ihn zugelassen und ausgeliefert😎
Gruß aus Hessen
p.s. Der neue Kühlergrill sieht super aus, aber in Verbindung mit den ACC sieht er fast aus wie beim Trend😕
15 Antworten
Hey,
wie sind Deine ersten Eindrücke vom Neuen?
Würde mich über einen Erfahrungsbericht freuen!
Gruß
erFAHRung:
ACC konnte ich gleich am Donnerstag auf einer längeren Autobahnfahrt erproben. Fazit: Genial!
Nach einstellen der GRA kann man den Abstand zum vorausfahrendem Fahrzeug einstellen. Es macht Sinn nach dem aktivieren die Geschwindigkeit auf das erlaubt einzustellen. Bremst der Vordermann ab hält das System den gewählten Abstand ein, wenn nötig wird automatisch gebremst. Das System überwacht selbst im Standby den Raum vor dem Fahrzeug was ich an einer Ampel schnell erleben durfte. Neues Auto, da erschreckt man sich schon mal wenn es woher Töne gibt und auch noch die Anzeige Rot wird und man optisch gewarnt wird das es zu einem Auffahrunfall kommen könnte. Das Sytem setzt dazu sogar schon die Bremsanlage auf "kleiner Druck, große Wirkung". Für uns Außendienstler ist das System wohl auch eine "fahr nicht zu dicht auf" Hilfe.
Fahrwerk IVDC: Spürbare Veränderung. Wie schon an andere Stelle berichtet eine feine Möglichkeit zwischen Sprot und Komfort zu wählen. Wobei ich eher auf Sport stelle.
Rückfahrkamera: klares Bild, und die Markierungen passen. Sehr hilfreich.
Schlüsselfreies einsteigen und starten: funktioniert. Kein nerviges wo hab ich wieder den Schlüssel. Einzig ein kontrollieren ob auch wirklich abgeschlossen ist stellt eine Aufgabe dar. Der Schlüssel muss dazu nämlich aus dem Erfassungsbereich sein.
Elektrische Sitze: Endlich kein nerviges verstellen nachdem die Frau gefahren ist. Nur den Innenspiegel einstellen, das wars. Beim öffnen mit dem anderen Schlüssel fährt der Sitz schon in die gespeicherte Stellung. Klimatisierung ist sehr angenehm.
Navi DVD System: alles da wo man es vermudet, soll heißen das man ohne großes studieren der Anleitung sich zurecht findet. Im VW RNS510 konnte man zwar eine Route mit mehreren Zielen eingeben, vielleicht habe ich das hier auch nur noch nicht gefunden. Die Kopplung mit dem Handy ist einfach, die Bedienung und die Vielfalt der Möglichkeiten sehr gut. Selbst bei hoher Geschwindigkeit hat diese gute bis sehr gute Qualität. Der Premium Sound ist gut, sicherlich gibt es besseres, aber für "ab Werk" gut. Bass hinter dem Fahrersitz ist satt. Ich bin schon mal auf denjenigen gespannt der hinter dem Fahrer sitzt und mit den Beinen bis auf den Boden kommt!? Fussreflexzonenmassage inbegriffen!
Sprotsitze: dürften etwas härter sein. OK, bin ein bisschen Recaro Ergomed verwöhnt. Die Zeit wird zeigen ob ich mit meinem Rückproblem damit zurecht komme.
Insgesamt ist das Fahrzeug sehr hochwertig verarbeitet, nciht mehr so wie man früher gesagt hat. Nach 29 Jahren VW bin ich leider anderes gewohnt, Ford tut eben was. Was auffällt das ein so großes Auto (Wohnzimmerschrank) sehr ruhig ist im Innenraum.
....es geht weiter......
Gruß aus Hessen
Ich will auch Außendienstler !!! 😉
Ich muß meine Autos immer selbst bezahlen... Deshalb die nächsten fünf Jahre wohl weiterhin S-Max 2006.5 ... *schnüff*
So, Neidphase beendet, alles Gute für und mit Deinem Neuen! 🙂
Grüßaugust!
Vielen Dank für den Bericht. Ich hoffe, wir hören noch mehr davon.
Ich wünsche dir viel Spaß und sichere Fahrt mit dem neuen Gefährt!
Ich muss noch warten🙁 weil ich nicht auf die Rückfahrkamera verzichten will (wahrscheinlich bis Ende August).
Gruß
Coaster
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Coaster
Vielen Dank für den Bericht. Ich hoffe, wir hören noch mehr davon.
Ich wünsche dir viel Spaß und sichere Fahrt mit dem neuen Gefährt!
Ich muss noch warten🙁 weil ich nicht auf die Rückfahrkamera verzichten will (wahrscheinlich bis Ende August).Gruß
Coaster
Hallo,
NettiV6 hat seinen doch auch mit der Rückfahrkamera bestellt und nach 6 Wochen bekommen. Ich versteh das alles nicht mehr so ganz. Bei den einen verschiebt sich der Ausliefertermin wegen der Rückfahrkamera und andere bekommen den Wagen nach 6 Wochen. Ich hab meinen S-Max Titanium-S auch mit der Kamera bestellt. Und meine Leasingfirma hat den Ausliefertermin nach Rücksprache mit dem Ford Händler bestätigt (Mitte bis Ende Juli). Sonst hätte ich auch auf die Kamera verzichtet. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es da Unterschiede zwischen dem S-Max und dem Galaxy gibt.
Gruss
Uwe
Erstmal danke an NettiV6 für den ersten Bericht.
Ich verstehe das Thema mit der Rückfahrkamera auch nicht, ich hatte meinen neuen GAL auch zuerst mit der Rückfahrkamera bestellt, dann meinte mein FFH dass es damit Probleme geben würde und sich der Liefertermin auf August, September verzögern könnte.
Daraufhin habe ich die Kamera dann abbestellt und mir dafür die 18"Y-Felgen genommen.
Gruß
mein FFH hat seinen neuen S-Max lange vor meinem Galaxy bestellt und bis heute nicht mal einen LIefertermin. Er musste sogar zur Einführung einen Max aus Köln holen damit er Überhaupt einen zeigen konnte. Ich meine der hat auch eine Kamera bestellt. Vielleicht verwechselt dein Händler ja den Max mit dem Galaxy.
Gruß aus Hessen
Hi,
Wie bist du den mit Motor und Getriebe zufrieden?
Werde wohl auch als nächstes auf den S- Max umsteigen.
Is es möglich beim Titanium S nachträglich eine AHK zu bekommen, serienmässig bietet Ford das ja leider nicht an, wegen des Heckdifusers.
Gruß Marin
Auch Hi,
AHK geht. Meiner wird nach Auslieferung vom Werk beim ausliefernden Fordhändler (Nicht mein FFH da Leasingfahrzeug) nachgerüstet. Erst hieß es, nicht möglich. Ich hab dann meinen FFH gefragt. Der meinte, sobald eine Anhängelast eingetragen ist, ist die Nachrüstung möglich. Ford Köln hat mir dieses dann bestätigt. Dann hab ich nochmal bei der Leasing angerufen. Und plötzlich ging es.
Gruss
Uwe
Zitat:
Original geschrieben von NettiV6
Schlüsselfreies einsteigen und starten: funktioniert. Kein nerviges wo hab ich wieder den Schlüssel. Einzig ein kontrollieren ob auch wirklich abgeschlossen ist stellt eine Aufgabe dar. Der Schlüssel muss dazu nämlich aus dem Erfassungsbereich sein.
Verriegelt sich der Wagen denn von selbst, wenn man aussteigt, oder muss man die Taste an Handgriff (aussen) drücken?
Zitat:
Original geschrieben von Mad SMax
Verriegelt sich der Wagen denn von selbst, wenn man aussteigt, oder muss man die Taste an Handgriff (aussen) drücken?Zitat:
Man muß die Taste drücken.
Zitat:
Elektrische Sitze: Endlich kein nerviges verstellen nachdem die Frau gefahren ist. Nur den Innenspiegel einstellen, das wars. Beim öffnen mit dem anderen Schlüssel fährt der Sitz schon in die gespeicherte Stellung. Klimatisierung ist sehr angenehm.
Zum Kontrollieren kannst du auch innerhalb von 3 Sekunden nach dem Verriegeln am Griff ziehen. Dann geht die Tür auch nicht auf.
Bei mir fährt der Sitz nicht immer in die dem Schlüssel zugeordnete Position. Konnte aber leider noch keine Gesetzmäßigkeit feststellen.
Zitat:
Hi,
Wie bist du den mit Motor und Getriebe zufrieden?
Sehr zufrieden. Habe jetzt ~2200Km gefahrenund muss sagen das die Kombination passt. Der Gal ist ja eher ein Cruiser und da kommt das richtig gut. GEtriebe schaltet Butter weich, ich hatte eines von den besseren VW DSG und sage mal das da jetzt echt Welten zwischen liegen. Der Ford schaltet weicher, und das in beide Richtungen. Der sechste Gang ist sehr lang übersetzt, was man merkt wenn man mit ACC und GRA fährt, der Vordermann beschleunigt und du tuckerst hinterher. Da muss man schon um nicht als Verkehrsbremse aufzutreten manuell Gas geben um zügig aufzuschließen. Im großen und ganzen ist das System, so finde ich, genieal.
Gruß aus Hessen
Hi,
ich hab meinen Galaxy Titanium 2.0 (163 PS) man. Getriebe gestern abgeholt. War in knapp 5 Wochen da. Der Händler hatte den Gal eigentlich für sich als Vorführwagen geordert, konnte aber meine Sonderwünsche noch nachordern (und hat ihn somit schon verkauft). Vielleicht ist das auch der Grund, warum der eine Händler schneller liefern kann als ein anderer.
Gruß
Joe