Galaxy S , rSap mit Aussenantennenfunktion oder nicht ?
Hi ihr,
ich hab mal ne frage
Ich hab gehört / gelesen dass bei rSap, das multimedia Interface von Audi automatisch die antenne des SGS abschaltet und über die aussenantenne des Fahrzeuges funkt..
sprich SGS --> A6Interface --> aussenantenne --> provider und zurück.
Dies wär natürlich mal praktisch, da man sich jegliche anderen antennen sparen kann.
Jetzt wollt ich nur mal wissen ob man irgendwo sehen kann ob das rSap jetzt aktiv ist.
wenn ich ins Auto einsteige koppelt er automatisch innerhalb von sekunden und das freisprechen geht auch ohne probleme, allerdings habe ich öfters mal
netzschwankungen... weiss jetzt nicht so genau ob das normale netzabdeckungsprobleme von O2 sind oder halt weil das SGS eben NICHT die aussenantenne verwendet..
Gruß
Simon
Beste Antwort im Thema
Wenn du bei der Unit im Handschuhfach zwischen den beiden SD Karten ein SIM Slot hast, dann ist das MMI RSAP fähig und verwendet beim Telefonieren die Aussenantenne über das interne Telefonmodul.
Im Telefonmenü ist auch noch zur Auswahl: Autotelefon (RSAP) und Freisprechen (HFP)
Die universale Handyschale macht die Unit nicht RSAP fähig
15 Antworten
Doch dieses rSAP App für Andriod funktioniert schon und wird auch benötigt. Aber nur wenn die App ROOT Rechte bekommt (Also muss das Handy gerootet sein. Was ja nicht jeder macht / hat, schon allein wegen der Garantie.
Android bietet z.B. keine Bluetooth rSAP Unterstützung von Haus aus an, deswegen gibt es diese App.
Bei Windows 7 Phone ging rSAP noch. Nach dem Update auf Windows 7.5 Phone wurde die Unterstützung entfernt (ka wieso). Bei Windows 8 Phone ist sie auch nicht mehr verfügbar. Ich weiss allerdings nicht ob es für Windows Phones ne App gibt.