ForumMitsubishi
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mitsubishi
  5. Galant2,5V6 Ruckeln ab tempo 160

Galant2,5V6 Ruckeln ab tempo 160

Themenstarteram 8. September 2005 um 12:09

kann mir mal jemand helfen ?

Ich habe folgendes problem.

mein galant 2,5 V6 bj 01/03 fängt bei autobahnfahrten ab tempo 160/170 an zu ruckeln. es kommt mir so vor als ob er zündaussetzer hat oder aber er zu wenig sprit bekommt. das problem tritt aber nicht immer auf.

in der werkstatt können sie den fehler angeblich nicht finden.

Ähnliche Themen
20 Antworten

hi und hallo,

 

wieviele km hat den Dein Mitsu runter?

können ja noch nicht alzuviel sein.

Umgebungsbedingungen beachten! Vielleicht tritt das Problem nur bei Feuchtigkeit auf?

Automatik oder Schalter?

hmmm... mach mal ein paar genauere Angaben bitte.

warst du schon mal in der werkstatt ,was sagen die dazu ?

Themenstarteram 9. September 2005 um 8:38

mein galant hat jetzt 110000km runter. ausschließlich nur autobahn. es ist kein automatik.

auf die witterrungseinflüsse habe ich auch geachtet. die spielen aber keine rolle. egal bei welchem wetter. er ruckelt halt wenn ihm danach ist.

tja das leidige thema werkstatt.

ich hatte ihn jetzt 4mal in der werkstatt.

folgende teile sind gewechselt worden:

zündkabel, zündkerzen, verteilerkappe und steuergerät. da dies alles nichts gebracht hat, ist alles wieder in den ursprung zurück versetzt worden. auf mein anraten hin dass sie mal die sache mit der spritsache überprüfen sollten, bekam ich die antwort: mit dem sprit hat das nix zutun.

ich allerdings auch in 3 verschiedenen mitsubishi werkstätten und habe versucht das problem zu lösen. nun hoffe ich auf eure hilfe.

da hängt ein scater oder Boardfahrer am Deiner Stoßstange. Bei Tempo 160 wird Ihm mulmig und er macht sich bemerkbar. Gib Gas - und er lässt endlich los !

:-)

hmmmm echt schlauer Beitrag...

 

nur eine Idee wie siehts mit den Abgaswerten aus?

Wenn die Lambdasonde ein falsches Signal gibt geht der Motor ins Notprogramm und das macht sich durch stottern bemerktbar..

Sollte dann aber drehzahlabhängig sein. Bei Wieviel Umdrehungen bist Du bei 160 km im 4 und im 5 Gang?

Themenstarteram 9. September 2005 um 12:20

die abgaswerte wurden noch nicht wieder überprüft.

bei 160 im 5 gang liege ich bei ca. 4000 u/min, im 4 gang habe ich es noch nicht getestet.

was mir heute noch aufgefallen ist, mein spritverbrauch ist um 1,5 l gestiegen. liege jetzt bei 12,3 im durchschnitt.

Dreht der Motor in den unteren Gängen voll aus bis in den roten Bereich mit voller Kraft? Würde mal Abgasrückführung überprüfen lassen. Falls es das Modell mit nur noch 160PS ist anstatt 163PS hat das Fahrzeug 3 Katalysatoren. 2 davon jeweils direkt hinter dem Auspuffkrümmer. Bei diesen lag schon häufiger ein defekt (nicht genau bei diesem Modell aber z.B Carisma welche den Kat auch direkt am Auspuffkrümmer haben) vor da sie Thermisch sehr hoch belastet werden. Wird man aber bei einer Abgaskontrolle nicht feststellen ob einer defekt ist da ja auch noch ein dritter Kat vorhanden ist. Da hilft nur ausbauen und Sichtkontrolle. Dies würde auch den erhöhten Verbrauch erklären.

vielleicht solltest du nicht schneller als 160 fahren ,hast du denn mittlerweile nachgefragt ob dein wagen ein zweimassenschwungrad hat ,und bitte nicht bei atu oder pit-stop nachfragen sondern in der richtigen fachwerkstatt

Der Wagen hat kein Zweimassenschwungrad

Themenstarteram 9. September 2005 um 17:29

@c50fan

vielleicht solltest du es lassen dumme kommentare abzugeben (wie z.b nicht schneller als 160 fahren)

@eichi 18

er dreht ganz normal. habe auch den mit 163 ps.

wie gesagt das problem tritt immer erst ab einem höheren tempo auf (autobahn). ansonsten gibt es nix wesentliches zu meckern.

manche mitsubishis haben ein zweimassenschwungrad ,nur wie oft wechselt man heute noch eine kupplung ,daher bin ich nicht auf dem laufenden was welcher wagen hat und welcher nicht

ich gebe doch nie dumme kommentare ab ,an deiner stelle würde ich vielleicht mal reinschreiben was denn alles gemacht wurde an deinem wagen ,dann könnte man den fehler aus der ferne eventuell finden ,dank ferndiagnose

Themenstarteram 9. September 2005 um 18:22

@ c50-fan

wer lesen kann ist klar im vorteil!!!!!!!!!!

schau dir mal meinen zweiten beitrag an.

aber ich habe doch alles gelesen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mitsubishi
  5. Galant2,5V6 Ruckeln ab tempo 160