Galant kombi motorprobleme
Hollöle an alle,
will mich heut mal mit einer Frage an alle Galant-Fahrer wenden, weil ich eigentlich nicht mehr so richtig weiter weiss.
Also, mein Galant Bj 98 hat eine besondere Macke und ich wollte mal wissen ob ich der einzige bin, oder es noch jemanden gibt der sich mit dem gleichen Problem rumschlagen musste.
Der Fehler ist folgender: bei Autobahnfahrten und NUR dort und NUR über Tempo 120 schaltet der Motor in den Notlauf und die MOTORLEUCHTE brennt.Nach Abschalten des Motors und Neustarten erlischt die aber wieder und es kann weitergehn... Laut Beschreibung wäre das was für die Werkstatt. das Komische ist nur das die trotz mehrmaliger Versuche immer noch nichts gefunden hat.!!!
Also, wer hat auch schon mal so was gehabt und kennt die richtige Fehlerursache.
mfg + dank im voraus
15 Antworten
Holla,
ich hab jetzt nochmal nachgeschaut, der Gali hat tatsächlich 2 Lambdasonden, eine vor Kat und eine nach KAT... welche wurde bei Dir gewechselt?
Und hatte der Werkstattmeister ne Erklärung, warum ein Fehler in der Zündung des Zylinder 1 angezeigt wird, tatsächlich aber eine der beiden LS defekt ist?
Schon komisch, warum spuckt das ECU dann nich den Code für die LS aus... :-(
Naja, Bosch-Technik von 1997 halt :-)
MFG, Flo