ForumMitsubishi
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mitsubishi
  5. Galant Kauf

Galant Kauf

Themenstarteram 15. Januar 2006 um 19:23

Hallo zusammen!

Ich würde mir gerne einen galant kaufen, nur bin ich mir leider nicht sicher ob 2.0 oder 2.5 zuwas würdet ihr mir raten?Und habe gehört das galant probleme mit den bremsen hätten kann das einer bestätigen?

Dieses angebot hätte mich interesiert ist der das geld wert?Galant

oder für das alter 01 zu teuer?

Ähnliche Themen
18 Antworten

Hallo,

wie ich sehe kommst du auch aus Österreich.

Ich würde dir eher zum 2,5L raten, läuft sehr ruhig und ist durchzugsstark, der Verbaruch hält sich auch in grenzen. Ist natürlich jedem seine Sache, wie viel man fährt, was für Strecken man fährt und wie der Fahrstiel ist.

Der 2Liter ist bestimmt keine schlechte Wahl... nur für mich wäre es eben zu wenig ;)

Ich habe meinen Galant:

V6 24V 163PS

1 Vorbesitzer

Scheckheft gepflegt

90.000 KM

BJ 2000

Vollausstattung (Leder, Schiebedach, alles elektrisch usw...)

+1 Jahr Garantie

für 9000 Euro gekauft.

Denke mal das der Preis für Österreichische Verhältnisse in Ordnung ist... vielleicht kannst du ihn ja noch ein bisschen drücken.

Das mit den Bremsscheiben stimmt, die bekommen gerne mal einen Schlag. Meine sind nun 25.000 km alt und haben noch nichts, ein Kollege hat auch seit über 40.000km keine Probleme.

Kann aber gerne mal vorkommen.

Falls du noch mehr Fragen hast schreib einfach!

Gruss

Pascal aus Vorarlberg ;)

Themenstarteram 15. Januar 2006 um 21:39

Danke für deine Antwort, komme auch aus Vorarlberg.

Leider hab ich noch keinen guten Galant Kombi hir gesehn einer hat mir ein angebot gemacht diesen zu überführen weil ich bei diesem händler meins drangeben möchte.

Darum wird da denk ich mal nichts mit drücken, die preise beim galant was ich gesehn habe sind sehr unterschiedlich.

War mir auch nicht sicher ob der preiis ok ist.

Was hast du ca verbrauch bei deinem?

Kann es sein das dein Galant rot ist?

mfg.

Hallo,

die Auswahl an Galants allgemein ist in Vorarlberg knapp, man sieht auf der Strasse auch nur wenige.

Ich habe bestimmt 4-5 Wochen im Lande nach einem passendem gesucht, bin aber nicht fündig geworden.

Habe mir schlussendlich das Auto aus DE importiert, der Aufwand ist nicht wirklich gross, jedoch hast du eine riesen Auswahl in DE!

Habe bei meinem Galant einen Verbrauch zwischen 9 und 10 Litern (Automatik), kann ihn aber auch ohne Probleme mit 12 Litern fahren!

Auf der Autobahn bin ich in auch schon mit 8 Litern gefahren (130 - 140 km/h)

Mein Galant ist silber- grau (siehe Bild).

Gruss

Pascal

Hier mal ein paar Beispiele für dich aus DE:

 

Entfernung von Vorarlberg ca. 90km

http://www.autoscout24.de/.../detail.asp?...

 

Entfernung von Vorarlberg ca. 135km

http://www.autoscout24.de/.../detail.asp?...

 

Entfernung von Vorarlberg ca. 150km

http://www.autoscout24.de/.../detail.asp?...

 

Entfernung von Vorarlberg ca. 135km

http://www.autoscout24.de/.../detail.asp?...

 

Alles was ich machen musste um das Auto zu importieren:

1. Auto aus Deutschland kaufen

2. Mit einem Tageskennzeichen das Auto nach Österreich bringen

3. Einzelabnahme beim TÜV (100 Euro)

4. 11% Nova beim Finanzamt bezahlen

5. Auto anmelden

Fertig

Gruss

Pascal

am 17. Januar 2006 um 17:14

Hallo!

Ich hab als Winterauto und für längere Reisen einen Galant Kombi V6 AT Bj 99 und kann dir das Auto nur wärmstens empfehlen! Null Probleme(132000km). Einzig vor 2 Jahren gabs mal eine Rückholaktion wg den Tragegelenken vorne und meine Bremsen sind auch nicht so das gelbe vom EI.Muß fast jährlich die Beläge wechseln! Sonst ist aber das Auto irre zuverlässig und vom Styling her sicher einer der schönsten Mitsus!

Ach ja,vom Verbrauch her muß ich sagen: Auf der Autobahn(130-140) recht sparsam, in der Stadt doch recht hoch(12-13Liter)!

Falls du einen findest,dann viel Spaß mit dem Auto!

Gruß aus Wien

Günzi

am 19. Januar 2006 um 16:07

V6 2,5 l Avance

 

Hey

wenn Du Dir was gutes gönnen möchtest, dann nimmste den 2,5l V 6 der macht echt Sass. Bin bis vor zwei Wochen noch dieses Modell gefahren. Bj 00, 100.000 km, kein ausserplanmäßiger Werkstattbesuch.

Spitze liegt lt. tacho so bei 225 km/h. Anhänger zieht er ohne dass Du es merkst und dass Aussehen ist doch einfach rassig, besonders beim Avance.

Meiner hatte nämlich einen besonderen Frontspoiler, der zwei getrennte nebel- und Zusatzscheinwerfer hatte. Dazu in nachtschwarz mettalic.

Zudem ist der Kaufpreis recht gering, da sich viele Händler scheuen, sich den Wagen aufgrund des Hubraums auf den Hof zu stellen. Für 7.000 bis 8.000 € solltes sich ein gutes gefährt mit ca. 100.000 km finden lassen.

Gruß Ulli

 

Schau mal unter www.mobile.de

Galant 2.0

 

Hallo,

Ich habe einen Galant 2.0 und bin sehr zufrieden.

Habe vor mein Fahrzeug zu verkaufen wenn du willst kannst du ihn dir ja mal anschauen

http://www.autoscout24.de/.../detail.asp?...

Ich hab ihn jetzt 1.5 Jahre gefahren und er hat mich nie im stich gelassen.

Mit der Flüssigas Anlage ist er natürlich sprit mäßig einfach nur billig. Da fährt man gerne mal etwas mehr.

Für fragen steh ich dir gerne zur verfügung

am 23. Januar 2006 um 7:29

Stolzer Preis

 

Für einen Galant BJ 99 mit 147.000 km auf der Uhr noch 9.900 € zu verlangen ist schon ein stolzer preis.

Der Marktwert liegt bedeutend drunter. Ich hatte ähnliche Vorstellungen als ich meinen 2,5 l V6 Avance BJ 03/00 99.000 km vor einem Mionat verkauft habe. Habe bei einem Händler 7.000 bei gleicher Aussattung (Ausnahme Gas) erzielt. Ich denke, dass 8.000 € bei einem Privatverkauf angemessen sind. Lt. Schwacke liegt der Wagen bei ca. 7.000 bis 8.000 €.

Galant 2.0

 

Ja sicher da hast du recht schwacke ist er nur noch 8000 €

wert aber du musst mal da zu sehen das die Autogasanlage ja auch ne menge Geld kostet. Eine Standheizung hat er auch, und da denke ich mal das der preis von 9900 € als VB gut angesetzt ist. Man kann ja über alles reden.

Mfg

@Rebel22

auch ich hatte standheizung und andere extras drin. wollte anfangs etwa 1000 euro mehr haben, war nix. jetzt habe ich die heizung rausgebaut. bin für meinen galant (bj.5/96, 150PS 2.0LV6 mit 105000km) jetzt bei 3900 VB und es meldet sich keiner. So gut wie das auto ist, so schwer ist er auch zu verkaufen. langsam wird es aber eng bei mir, weil ich mein firmenwagen bekomme, bis dahin muss er weg, man fragt sich nur zu welchem preis?!

Wünsche dir viel erfolg beim verkauf

P.S. Für die die es interessiert gebe ich hier den link für meinen galant

http://www.autoscout24.de/.../detail.asp?ts=7551639&id=z3qbu3wewxn

mehr bilder gibt es hier

http://boerse.autobild.de/autobild/gebraucht/detail.php?id=20514695

gruss

Rafaelo

am 27. Januar 2006 um 8:11

Bin enttäuscht

 

Laut Werksangabe soll der 407SW 135 HDi mit 6 Gang Schaltgetriebe

Innerorts 7,9 l / 100km

Außerorts 5,0 l / 100km

kominiert 6,0 l / 100 km

verbrauchen.

Die Werte von über 9,0 l im Mix liegen doch erheblich darüber. Kann man da eigentlich was machen?

Gruß Ulrich

@UlrichK

Was willst du uns jetzt sagen? Willst du sagen, dass du vom Verbrauch des Galants 2.4 GDI gegenüber dem vom 407HDI enttäuscht bist? Dir ist aber schon klar, dass der GDI ein Benziner ist !?

Du kannst Äpfel nicht mit Birnen vergleichen...

am 31. Januar 2006 um 15:39

Hier ein paar Bilder von meinem EX

 

Steht derzeit in Bielefeld zum Verkauf

am 31. Januar 2006 um 15:44

Hier ein paar Bilder von meinem EX

 

das nächste

Deine Antwort
Ähnliche Themen