ForumMitsubishi
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mitsubishi
  5. Galant E50 Teile nach Unfall gesucht

Galant E50 Teile nach Unfall gesucht

Themenstarteram 20. Januar 2005 um 12:39

Hallo,

ich hatte leider letztes Wochenende mit meinem Galant E50 Bj. 1993 einen recht heftigen Unfall, bei dem meine rechte Seite Bekanntschaft mit einem massiven Stahl-Pfeiler gemacht hat. :confused: :confused:

Ob es sich noch lohnt ihn zu reparieren, oder ich doch nen anderen Wagen suchen muss, weiß ich noch nicht. Es hängt davon ab, wie teuer die Teile werden...

Ich brauche unbedingt:

den Pfosten der B-Säule rechts

den rechten Schweller

und die hintere rechte Tür

Alles andere kann ich vielleicht noch retten, auch wenn der Wagen danach kein Schmuckstück mehr ist, aber diese 3 Sachen sind total hin.

Schweller und Pfosten brauche ich schon deswegen, weil man ja die Maße zum richten der Karosserie daran ablesen kann.

 

Kennt jemand vielleicht nen Händler, der eines der Teile haben könnte? Ich hab schon das Netz durchsucht und nichts gefunden.

Vielen Dank.

 

Gruß

Sorieet

Ähnliche Themen
14 Antworten

Hallo!

Zwar weiß ich nicht wo Du wohnhaft bist, aber im

Großraum Kaiserslautern, genauer gesagt in Schöneberg-Kübelberg gibt es eine Autoverwertung

die so gut wie Alles hat.

Fa. Closter Armin - Autoverwertung

Bruchstrasse 31

66901 Schöneberg-Kübelberg

Tel.: 06373-3074 (Teilelager verlangen)

Viel Glück

Gruß bekosi

Themenstarteram 22. Januar 2005 um 11:41

Danke für den Tipp, ich wohne in Berlin.

Ich such also etwas hier in der Umgebung oder jemadnen, der auch deutschlandweit verschickt.

Bei den meisten Internet-Händlern gibts für den Wagen an Karosserieteilen nur Motorhauben und Kotflügel, aber nichts, was ich brauchen kann...

 

Gruß

Sorieet

Hallo!

Und weist du schon ob sich eine reperatur lohnt?

Wenn nicht: Ich habe einen Galant E54 V6 und bräuchte dringend einen Leistungstransistor (für die Zündung)

Wenn du dieses teil verkaufst bzw. weißt wer soetwas haben könnte mail mir bitte!!!

e-mail: hatza2@a1.net

besten Dank im voraus!!!!!!!!!!!

Themenstarteram 22. Januar 2005 um 16:26

Ich hab die Teile, die ich brauche, noch nirgends gefunden, also weiß ich nicht, ob sich die Reparatur lohnt.

Ich werd auch noch direkt bei Mitsu fragen, wieviel die für die Teile haben wollen. Aber das das teuer wird, da braucht man wohl kein Hellseher zu sein.

Meine letzte Hoffnung könnte vielleicht ein Händler in Polen sein, den ich kenne. Da ruf ich auch noch an.

@ hatza2

Ich kann dir also zur Zeit noch nicht sagen, ob du den Leistungstransistor von mir kriegen kannst.

Wenn ich mehr weiß, werd ich das auf jeden Fall hier posten.

 

Gruß

Sorieet

Hi sorieet!

ACHTUNG WICHTIG!!!!

Nicht falsch verstehen: ich will dich auf keinen Fall zu einer entscheidung drängen, nur bräuchte ich das teil schon sehr dringend. Ich würde dir 100€ dafür geben. Es ist so groß wie ein zigarettenschachterl und mit zwei schrauben leicht zu demontieren. (also prakt. keine Arbeit) Nur müsste ich es morgen (25.1)bis spät. 11 Uhr wissen sonst muss ich das teil neu bestellen.

Wenn du es bis dahin weißt: ruf mich bite unter 00436649233247 (Österreich) an!!

Transport übernehme ich

Themenstarteram 26. Januar 2005 um 12:24

Sorry hatza2,

ich bin nich früher dazu gekommen zu antworten. Das mit dem Leistungstransistor hat sich dann wohl erledigt.

Haste das Teil schon gewechselt bzw. funktioniert jetzt wieder alles?

 

Ich weiß immer noch nicht, ob ich den Wagen machen werde. Bisher hab ich von den 3 Teilen, die ich brauche, nur die Tür für relativ teure 120 Euro gefunden. Ansonsten bin ich noch auf der Suche.

 

Gruß

Sorieet

Hallo,

bei ebay gibt es im Moment 2 Auktionen,wo E50er ausgeschlachtet werden....

vielleicht bekommst du da deine Teile:

1. http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

2.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

 

Gruß,Simon

Themenstarteram 30. Januar 2005 um 11:45

@ dr.young

Super vielen Dank, die Auktionen hab ich gar nicht gesehen.

Ich hab mich natürlich gleich mit den Verkäufern in Verbindung gesetzt. Jetzt hab ich wider Hoffnung, dass mein Wagen nicht auf den Firedhof kommt.

Weiß jemand, ob die Tür hinten, der Mittelpfosten und der Schweller vom Fließheck auch am Stufenheck passen?

Gruß

Sorieet

Hallo. Guck mal hier: www.auto-schaefer.de

Die sind in Spandau. Haben sich auf Franzosen und Japaner spezialisiert. Habe da mal für meinen Galant (E30) die rechten Türen komplett (mit kleinen Dellen) für insgesamt 60€ bekommen.

Themenstarteram 30. Januar 2005 um 14:45

Vielen Dank, aber bei Schäfer war ich schon vor Ort und die haben leider keines der Teile, die ich brauche.

Bei Mitsubishi wollen die übrigens 480 Euro für den Pfosten und Schweller zusammen. Das ist mir aber ein Bischen viel, da noch einiges dazu kommt, um den Wagen wieder hinzukriegen.

Ich konnte auch immer noch nicht rausfinden, ob auch die Teile vom Fließheck bei mir passen...

 

Gruß

Sorieet

am 5. Februar 2005 um 8:47

Hallo.

Ich hätte einen Kompletten 90PS diesel Galant E50 Stufenheck zu verkaufen. Die Teile vom Fließheck passen nicht auf das Stufenheck, hab ich schon mal probiert, geht nicht!

MFG

Themenstarteram 5. Februar 2005 um 23:38

@ Pringelsman

Erstmal vielen Dank für die Info. So ein Mist, dass die Teile vom FLH nicht auf den STH passen. :mad:

Es würde für mich nur in Frage kommen einen Unfallwagen zu kaufen, denn ich such nur die Teile, die ich brauche, um ihn wieder halbwegs instandzusetzen.

(außer den schon genannten Teilen wären das: Frontscheibe, Seitenscheibe der Tür vorne rechts, Blinker vorne rechts, ABS-Sensoren vorne)

So hoch ist der Wert meines Wagens dann auch nicht, dass es sich für mich lohnen würde einen zweiten "gesunden" Galant zu kaufen.

Ich hab mit den Besitzern zweier E50 Kontakt, die mir Teile verkaufen wollen. Aber ich hab noch keine konkrete Zusage.

 

Gruß

Sorieet

am 7. Februar 2005 um 12:18

Naja wirklich gesund is er eh nicht. Der Auspuff is im Eimer, die Radlager vorn, und bei den Achsträgern hats auch was. ´Von den Bremsen hinten gar nicht zu sprechen, die sind schon ziemlich fertig, aber fallst jemanden weißt, der so etwas gebraucht für einen Diesel hat, dann meld dich bitte. Oder wenn jemand so ein Auto braucht. Das Pickerl geht noch bis Juni 2005.

MFG. Pringelsman

Themenstarteram 9. Februar 2005 um 12:13

Kenn leider niemanden, der nen Wagen sucht.

Ich hab mir auch schon die Finger nach Ersatzteilen wundgesucht. :(

Außer ab und zu bei Ebay zu schauen, weiß ich jetzt auch nichts mehr. E50-Fahrer sind wirklich arm dran...

 

Gruß

Sorieet

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mitsubishi
  5. Galant E50 Teile nach Unfall gesucht