GALA-Regelung Radio concert
Hallo zusammen!
Bei meinem Radio concert funktioniert die GALA-Regelung auf einmal nicht mehr! Habe schon sämtliche GALA-Stufen von 1 bis 7 getestet, jedoch ohne Erfolg. Habe sonst immer Stufe 3 eingestellt, da merkte man deutlich die Anhebung der Lautstärke.
Weiß jemand, woran das liegen kann?
Gruß
Thorsten
23 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von digi_knipser
Bestimmt, hab das gerade nicht zur Hand... 😛
Deine Automatic: Vehicle Noise Compensation (VNC) ist eine automatische Echtzeitanpassung von Entzerrungen und der Lautstärke zur Minimierung/ Kompensation wenn sich der Geräuschpegel wärend der Fahrt ändert. 😉
LG Nancy
Zitat:
Original geschrieben von bauks
Scheinbar ja, ich kenne sie nicht.Zitat:
Was ist denn eigentlich mit der Stellung 'Auto'. Ist die nur bei B&O verfügbar?
Bei B&O gibt's nur GALA: ein/aus.
Zitat:
Original geschrieben von thrall_rudo
Ein/Aus = Automatic an/ aus!!!! 😉
LG Nancy
Zitat:
Original geschrieben von Thorsten 830
Hallo zusammen!Bei meinem Radio concert funktioniert die GALA-Regelung auf einmal nicht mehr! Habe schon sämtliche GALA-Stufen von 1 bis 7 getestet, jedoch ohne Erfolg. Habe sonst immer Stufe 3 eingestellt, da merkte man deutlich die Anhebung der Lautstärke.
Weiß jemand, woran das liegen kann?
Gruß
Thorsten
Hallo,
ich habe ein ähnliches Problem. Die GALA-Einstellung hat nur ein sehr geringe Auswirkung.
Ist inzwischen eine Lösung gefunden?
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Audiander A4
ich habe ein ähnliches Problem. Die GALA-Einstellung hat nur ein sehr geringe Auswirkung.
Ist inzwischen eine Lösung gefunden?
Interessant - viele (mich einschl.) beschweren sich darüber, dass selbst auf min. Stufe die Auswirkung viel zu hoch ist, in meinem Fall sogar in einem 4-Zyl.-Diesel. 😕
Wenn ich die AB-Abfahrt runterfahre höre ich sehr (zu) deutlich, wie die Lautstärke sinkt - im B6 war das selbst bei Stufe 5 nicht hörbar (arbeitete "sanfter" und nicht so unterschiedlich in der Lautstärkeanhebung/-absenkung).
Zitat:
Bei B&O gibt's nur GALA: ein/aus.Zitat:
Original geschrieben von bauks
Scheinbar ja, ich kenne sie nicht.
Definitv nicht. Bei mir gibt es unter Klang/DSP Premium/GALA: 'aus', 1-7 und 'auto'.
Zitat:
Definitv nicht. Bei mir gibt es unter Klang/DSP Premium/GALA: 'aus', 1-7 und 'auto'.Zitat:
Ach so wegen Concert... Ich habe MMI High. Interessant...
MfG,
Rudi
Hallo zusammen!
Ich habe das Radio mal resettet, aber leider ohne Erfolg...
Allerdings ist mir jetzt aufgefallen, wenn ich Musik von der SD-Card höre, scheint GALA zu funktionieren, aber trotz Stufe 7 nur sehr gering. Im Radiobetrieb tut sich überhaupt nichts.
Da bleibt mir wohl keine andere Möglichkeit, als zum 🙂 zu fahren...
Zitat:
Original geschrieben von Thorsten 830
Hallo zusammen!Ich habe das Radio mal resettet, aber leider ohne Erfolg...
Allerdings ist mir jetzt aufgefallen, wenn ich Musik von der SD-Card höre, scheint GALA zu funktionieren, aber trotz Stufe 7 nur sehr gering. Im Radiobetrieb tut sich überhaupt nichts.Da bleibt mir wohl keine andere Möglichkeit, als zum 🙂 zu fahren...
bei mir hat ein Reset auch nichts gebracht. Ich habe die aktuelle Software drauf, trotzdem ist die GALA-Funktion minimal bis nicht wahrnehmbar.
In der Werkstatt hat man keinen Fehler gefunden, bzw. behauptet man es sei normal das sich die GALA-Funktion nur sehr gering auswirkt.
Ich bin ratlos.