Gaffer!

Hallo Freunde,

Als ich heute zur Arbeit gefahren bin, kam ich schnurstracks in einen Stau auf der Autobahn.
Es ging zwar voran, aber nur sehr mäßig und langsam. Mir war nicht klar warum dort plötzlich ein Stau entstanden ist, die Autobahn ist nie übervoll und auch war dort keine Baustelle oder ein Unfall.

Doch dann:
Auf der anderen Verkehrsseite war scheinbar ein Unfall (auf der Linken Spur), der Stau auf meiner Seite resultierte nur daraus, das irgendwelche Idioten abbremsen um sich das ganze mal in Ruhe anzuschauen.

Kam deswegen zur Spät zur Arbeit! Ich hasse euch Gaffer!

Beste Antwort im Thema

Hallo Freunde,

Als ich heute zur Arbeit gefahren bin, kam ich schnurstracks in einen Stau auf der Autobahn.
Es ging zwar voran, aber nur sehr mäßig und langsam. Mir war nicht klar warum dort plötzlich ein Stau entstanden ist, die Autobahn ist nie übervoll und auch war dort keine Baustelle oder ein Unfall.

Doch dann:
Auf der anderen Verkehrsseite war scheinbar ein Unfall (auf der Linken Spur), der Stau auf meiner Seite resultierte nur daraus, das irgendwelche Idioten abbremsen um sich das ganze mal in Ruhe anzuschauen.

Kam deswegen zur Spät zur Arbeit! Ich hasse euch Gaffer!

77 weitere Antworten
77 Antworten

Früher fahren ist leider schwierig da ich immer verschlafe. Fahre auch eigentlich immer viel zu spät los und muss mit Vollgas bis zur Arbeit fahren.

Deutlicher kann man den Troll gar nicht raushängen lassen.

Ich musste grade mal laut loslachen über das "Verschlafen und mit Vollgas zur Arbeit"

Aber wie über mir schon geschrieben, deutlicher geht es nicht.

Zitat:

Original geschrieben von peterenis

Früher fahren ist leider schwierig da ich immer verschlafe. Fahre auch eigentlich immer viel zu spät los und muss mit Vollgas bis zur Arbeit fahren.

mein lieber

ausser notorisch zu verpennen, hast du ja noch ein ganz anderes problem.
in deinem anderen thread hat du ja offenbart wessen geites kind du bist.
alter schwede, du solltest dir ganz schnell mal allgemein einen kopf machen, falls du überhaupt in der
lage dazu bist, ob du so allgemein richtig an die sachen herangehst.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von AMenge

Meinst du wirklich? Ich denke, viele bremsen einfach, weil da etwas los ist. Einsatzfahrzeuge, Blaulicht - muss ja interessant sein.

Ich finde es schon schlimm genug, dass oft genug Rettungskräfte damit beschäftigt sind, Sichtschutz gegen TV-Kameras aufzubauen. Deren Kapazitäten fehlen für die Rettung. Eine Patentlösung kann ich allerdings nicht abieten.

dazu muss man aber auch sagen das so manche rettungskräfte auch n bissle gepennt ham. zuerst auf der standspur vollgas, dann irgendwie durch den verkehr auf den links freigehaltenen rettungstunnel und nochmals 2 mal die spurwechseln. einfach mal bei youtube "feuerwehr einsatzfahrt autobahn" eingeben...wens net so traurig wäre dann wär das was für die pannenshow 😉

Ich hasse euch Gaffer auch.

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Ich frage mich schon seit Jahren, warum die Feuerwehr auf ihren Fahrzeugen keine Paravents (Sichtschutzblenden) für solche Fälle mitführen.

zum einen hat die feuerwehr kein geld, zum anderen ist auf den meisten feuerwehrfahrzeugen für sowas schlichtweg kein platz!

also bleibt da nurnoch die autobahnmeisterei...die haben sowas schon stellenweise, aber außerhalb ihrer "öffnungszeiten" dauert das halteben auch mal ne stunde bis die anrücken.

Zitat:

Original geschrieben von VW-Malle

Natürlich gibt es Gaffer, aber vielen Menschen geht solch ein Szenario vielleicht auch nah...

glaubst du auch an den weihnachtshasen und den ostermann?

also ich seh bei sowas mehr leute die stielaugen bekommen und ne kamera zücken, als leute die nen rosenkranz beten!

Zitat:

Original geschrieben von onkel-howdy

dazu muss man aber auch sagen das so manche rettungskräfte auch n bissle gepennt ham

die "rettungsgasse" ist ein kapitel für sich...

ich persönlich fahre auch - trotz rettungsgasse - lieber auf dem standstreifen zur einsatzstelle, als das ich in der rettungsgasse auf 100m mindestens zwei vollbremsungen hinlegen muss, weil irgendein honk meint einfach aus der fahrzeugschlange in die rettungsgasse reinfahren zu müssen...

So geht eine Rettungsgasse!

Es ist egal, ob links oder rechts. Manchmal ist die Verkehrslage im Stau halt kompliziert. Interessant sind auch die drei LKW nebeneinander, am Kopf des Staus. Da haben die Trucker mal eben die Bahn dichtgemacht. Knap 200m vor der Unfallstelle. Somit entstand Platz für die Einsatzkräfte. Super mitgedacht!

Thema Gaffer: Langsam werden ist ja ok, aber wenn keine Gefahr auf der eigenen Spur besteht, einfach mal GAS geben! 😠 Tut nicht weh!

Zitat:

Original geschrieben von MagirusDeutzUlm

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Ich frage mich schon seit Jahren, warum die Feuerwehr auf ihren Fahrzeugen keine Paravents (Sichtschutzblenden) für solche Fälle mitführen.
zum einen hat die feuerwehr kein geld, zum anderen ist auf den meisten feuerwehrfahrzeugen für sowas schlichtweg kein platz!

also bleibt da nurnoch die autobahnmeisterei...die haben sowas schon stellenweise, aber außerhalb ihrer "öffnungszeiten" dauert das halteben auch mal ne stunde bis die anrücken.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von VW-Malle

Natürlich gibt es Gaffer, aber vielen Menschen geht solch ein Szenario vielleicht auch nah...

glaubst du auch an den weihnachtshasen und den ostermann?

also ich seh bei sowas mehr leute die stielaugen bekommen und ne kamera zücken, als leute die nen rosenkranz beten!

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von onkel-howdy

dazu muss man aber auch sagen das so manche rettungskräfte auch n bissle gepennt ham
die "rettungsgasse" ist ein kapitel für sich...

ich persönlich fahre auch - trotz rettungsgasse - lieber auf dem standstreifen zur einsatzstelle, als das ich in der rettungsgasse auf 100m mindestens zwei vollbremsungen hinlegen muss, weil irgendein honk meint einfach aus der fahrzeugschlange in die rettungsgasse reinfahren zu müssen...

Darf ich mich nun als "Gutmensch" bezeichnen? 😎

Neugierde hin oder her - Es ist bedenklich, dass es noch Leute gibt, die dieses sensationsgeile und assoziale (gucken ja, helfen nein) Pack, auch bekannt als Gaffer, auch scheinbar noch in Schutz nehmen. Wenn klar ist, dass den Verunfallten bereits Hilfe zuteil wird, gibt es nur noch eines: WEGGUCKEN.

Zitat:

Also es war noch keine Polizei da, genau habe ich nicht hingeschaut, weil ich einfach aus Prinzip weggucke.
Es war halt die Gegenfahrbahn, auch noch durch ne Leitplanke mit Grünzeugs getrennt.
Leider kann man den Hauptgaffer nicht ausfindig machen.

Treibst du es jetzt hier ? 😕

Zitat:

[...]Ich hasse euch Gaffer!

Und ich hasse Trolle!

... immerhin ist das hier sein am wenigsten Trolliger Threat - da diese Gaffer ja ein großes Problem darstellen.

Auf den Bahnen in Berlin habe ich es schon mehrfach erlebt, dass man über ne halbe Stunde Stop&Go hatte, vielleicht 3 Km gefahren, und direkt hinter dem Unfall gehts wieder schneller 😠
Die Bahnen hier sind zumeist auf 80 oder 100 Limitiert, das Argument mit dem "nicht mit 200 Weiterballern, weil da drüben gerade Menschen sterben könnten" zieht also nicht.

Zitat:

Original geschrieben von fire-fighter

So geht eine Rettungsgasse!

Es ist egal, ob links oder rechts. Manchmal ist die Verkehrslage im Stau halt kompliziert. Interessant sind auch die drei LKW nebeneinander, am Kopf des Staus. Da haben die Trucker mal eben die Bahn dichtgemacht. Knap 200m vor der Unfallstelle. Somit entstand Platz für die Einsatzkräfte. Super mitgedacht!

Ich fass es ehrlich nicht. Da ÜBERHOLT doch tatsächlich noch so ein Gehirntoter das Einsatzfahrzeug, dass mit "voller Beleuchtung und Signalhorn" unterwegs ist und wieder ein BMW der meint, noch VOR dem Rettungsfahrzeug in die Gasse fahren zu müssen ... Warum haben die Einsatzfahrzeuge keine Ramme um solche Gehirntoten zur Seite zu schieben??? Ja, ich weiß, der Fahrer des Einsatzwagens wird zur Rechenschaft gezogen und darf auch noch dafür zahlen, wenn er ein Auto beschädigt. DAS hat mir ein Feuerwehrkollege mal erzählt. Ganz schön traurig sowas ... wenn er dafür zu spät zum Einsatzort kommt!

Die Tage wurde im TV von einer Autobahnmeisterei bei Neuß (???) berichtet, die mobile Stellwände testet.
Bis DIE allerdings am Einsatzort sind, ist schon fast alles gelaufen. Trotzdem finde ich die Idee toll, wenn sich denn endlich das NRW Verkehrsministerium dazu durchringen würde solche Wände für ALLE Meistereien anzuschaffen. Aber NEIN, es muß erst vom Bundesverkehrsminister genehmigt werden ...
Es lebe die Bürokratie ...

Zitat:

Original geschrieben von Bootsmann22

Ich fass es ehrlich nicht. Da ÜBERHOLT doch tatsächlich noch so ein Gehirntoter das Einsatzfahrzeug, dass mit "voller Beleuchtung und Signalhorn" unterwegs ist...

Für dieses Thema haben wir hier auf MT sogar einen eigenen Thread:

http://www.motor-talk.de/.../...ns-mit-sonderrechten-t3770248.html?...

Deine Antwort