ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Gänge

Gänge

Themenstarteram 13. November 2005 um 0:16

HALLO Leutz,

bin grad daheim angekommen und dann wollt ich nur noch rückwärts rangieren. Hab den Rückwärtsgang eingelegt, leider fuhr das Auto nur nach vorn. Wollt dann wieder den Rückwärtsgang einlegen, auf einmal bemerk ich das Spiel der Gangschaltung, als ob ich mit dem Löffel in einem Topf rumrühren würde. Jetzt ist nur noch ein GAng drinnen, denk mal der 3., kann aber sonst nichtsmehr machen. Kann mir jemand helfen? Achso, fahr den Corsa C mit 1,0l Maschine

Ähnliche Themen
22 Antworten

Dein Schaltgestänge ist ausgehakt - lass die Kiste zum Händler bringen und reparieren- evtl. tauschen die das auf Kulanz (oder Garantie - innerhalb der ersten2 Jahre)!!

:)

Themenstarteram 13. November 2005 um 9:27

kann man das nicht irgendwie selber reparieren oder ist das zu kompliziert?

Kannst ja mal gucken normal ist voren das Gestänge defekt bestimmt rausgesprungen.Mit etwas Glück kannst es wieder reindrücken.Oder es ist die Spannschraube vom Schaltgestänge raus-Schraube rein Gestänge und Schalthebel in die Richtige Position festziehen und gut ist.

am besten gehts mit zwei Leuten, einer der vorn die Kugel in die Fasung bringt, während einer nen Gang einlegt. Mußte dass ganze leider sonntags mal 2 mal machen.

PS: Die Dinger sind ein bekanntes Prob, werden auch von Opel bezahlt, war definitiv primitives Material (PLastik), die neuen sind aus Metall.

ABER: Opel zahlt nur bei einer Laufleistung von unter 50 000km und max. Alter von 3 Jahren.

Bei meinem Corsa hat sich das Gestänge bei ca 69tkm verabschiedet. (war aber noch in den ersten 2 Jahren)

Opel hat das Komplett übernommen.

am 14. November 2005 um 16:36

bei meinem wurde nach vier jahren und 65.000km 75,00€ Kulanz brzahlt, war aber auch ein kampf, der sich über wochen hinzog.

Habe aber auch nur sooft in Rüsselsheim angerufen, weil ich die Spräche von der Arbeit aus geführt habe.

Hallo!

Hatte das auch. Ist mir auch mehrmals rausgesprungen. Hab mir ein neues Schaltgestänge bei Opel geholt. Das hat mich 60 € gekostet.

Den Einbau hat mir eine frei Werkstatt gemacht. Das hat mich nochmal 20 € gekostet.

So unkompliziert ist es nicht, weil das Getrieb danach eingestellt werden muß.

Also ich war gerade bei Opel, so um viertel nach fünf.

Da ich da gerade vorbeigefahren bin mit meiner Mutter im Auto. Da ich wusste das meiner das auch noch aus Plastik hat bin ich da einfach draufgefahren. Meine Mutter ist dann da hin und hat einen auf doof gemacht. Erst hat der Typ gemeint wir hätten ja bis Ende Januar Zeit da läuft dann die Garantie ab. Mit 2 Gegenargumente wollte er dann nen Termin machen. Und dann meint er das machen sie sofort, könnten so lange warte. Um 10 vor 6 hatte ich mein Auto wieder und es war gewechselt. Das war mal ein Service, den ich bis jetzt in keiner anderen Opelwerkstatt erlebt habe. Um das Autohaus zu nennen. Opel Voigt in Herne. *gg*

Mein Corsa war zu diesem Zeitpunkt schon 4 Jahre alt. Da war leider nix mehr mit Garantie. Dafür bekomm ich die Opelteile zu guten Preisen.

am 15. Januar 2006 um 11:20

hallo kann mir jemand von euch sagen bis welches baujahr opel die plastikteile eingebaut hat.

ich hab ein von februar 2003

bei diesel wurde ab modelljahr 2004 (das wäre dann baujahr nach den sommerferien 2003 bis davor 2004) und bei benzinern ab 2005 das stahlgestänge eingebaut.

du dürftest also noch plastik haben.

am 15. Januar 2006 um 23:30

ist 100% deine schaltumlenkung..das bei denn corsac krankheit..sind aus plastik wie erwähnt...teil hat mich 140euro gekostet circa...hätte glaub damals auch auf kulanz machen können..aber zuviel heckmeck...oder auch unwissenheit..weil die bei uns bei opel haben von autos null plan...geh hin und sag es ist ein bekanntes problem...die kennen das bestimmt auch..

mfg Tunc

am 16. Januar 2006 um 6:00

Ich könnte kotzen wenn ich das alles hör. Meine Schaltumlenkung war vor drei Wochen ebenfalls defekt. Habe die beim FOH gegen Metall tauschen lassen. ABer KULANZ??? FEhlanzeige. DEr Händler hat einen Kulanzantrag zu Opel nach Rüsselsheim geschickt. Der wurde mit der Begründung abgelehnt, das es eine Kulanzgrenze von 250€ gibt. D.H. alles unter 250€ gibt keine Kulanz. Ich habe 137€ bezahlt. Der Händler hatte mir dann geraten einen bösesn Brief an Opel zu schreiben, was ich auch getan habe. Naja ich warte schon ne WOche auf ne Antwort. Bin mal gespannt ob noch was kommt. Könnt echt kotzen wenn ich hör das hier die meisten das auf Kulanz bekommen haben. Mein Auto war zum Zeitpunkt des DEfekts übringens 3 Jahre und ein halber Monat alt, hatte 52.000km und Checkheftgepflegt. Das war aber alles kein ARgument. Die RÜsselsheimer haben sich an diesen 250€ festgeklammert *GRUMMEL*

Greetz Micha

am 16. Januar 2006 um 11:13

Hallo

Mal ne andere Frage, wie sieht es nach der Mängelbeseitigung eigentlich aus, flutschen da die Gänge wieder ordentlich in ihre Stellungen hinein?

 

MFG Payne

Deine Antwort
Ähnliche Themen