ForumHonda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Gänge ausfahren im EG3

Gänge ausfahren im EG3

Themenstarteram 21. August 2003 um 0:14

Hi,

An alle eg3er. Bis wieviel tretet ihr eure gänge hoch? Würd mich mal interessieren!

Danke

mfg

Marco

Ähnliche Themen
23 Antworten
am 22. August 2003 um 11:26

Bei mir kommt bei 95-96 km/h der Begrenzer im 2. ten !

am 22. August 2003 um 12:08

Zitat:

Original geschrieben von Erdnuggl

@seth:

das war sicherlich net bös gemeint, war mir nicht klar, dass da (wahrscheinlich der begrenzer) schon bei 88 im 2. reinhaut, eher Vtec untypisch!!!!

hab nicht gesagt das er nicht weiter dreht, wenn du denn 2ten bis an den begrenzer ziehst geht er etwa auf 95km/h, genau wie es scooby gesagt hat!!!! aber dann fährst du halt bereits im roten bereich...

am 22. August 2003 um 12:43

also meiner läuft laut tacho (bei extrem guten äußeren bedingungen!!!!!!!!!!!!!!!) zwischen 235 und 245....... werd mal auf nen prüfstand gehen und da alles durchchecken lassen. ich denk für nen 90 iger civic ist das ne gute marke.

wobei, ehrlich gesagt, man bekommt in dem alten wagen angst bei den geschwindikeiten (bremsen etc.........)

trotzdem dachte ich, dass der CTR locker die 10 er marke im 2. knacken würde............

am 22. August 2003 um 12:55

wieso sind alle so scharf darauf die 100marke im 2ten zu knacken???

der ctr wurde nicht auf höchstgeschwindigkeit ausgelegt, darum ist de 6te gang auch nicht lang übersetzt sondern kurz und ausserdem ist es auf de rennstrecke besser wenn du nicht so langezogene gänge hast, damit du schneller aus den ecken beschleunigen kannst, darum bin ich auch froh darüber das ich immer einen gang im vtec habe wenn ich naus der kurve komme und nicht so lang übersetzte gänge habe, der ctr ist halt kein drehmoment wunder und darum macht er es mit der drehzahl wieder wett und da sind kurz übersetzte gänge besser...

bei einem turbo oder hubraumstarken motor sieht die ganze sache wieder anders aus...

Stimmt doch, oder??

toll fahr ich mit der 5.weg komme ich ohne zu schalten auf 235km/h ich meine..... wasn das fürn vergleich?

5. Gang wofür???

Also jetzt bin ich verwundert. Ich glaub mein EG3 hat wohl ne Macke:

Ich weiß zwar nicht was der 1. und 2. nochmal bringt aber sonst:

3. 130

4. 180

5. 160

Etwas aufgefallen? Ja im 5. isser lahm..... NERV!!! Ich hab 215er Reifen drauf. Ich glaub die sind schuld oder was sagt Ihr?

Marc

aja

Ach, und was ich noch sagen wollte, nach 20 Minuten Autobahn beim 5. Gang Vollgas wird die Kiste heiß ohne Ende. Er kühlt sehr schnell wieder ab. Thermostat wurde bereits ausgetauscht hat aber nix genützt. Schonmal gehört?

cu Marc

also ich fin nen Civic riegelt ziemlich spät ab den kannst du treten im 4. Gang bis 140 km/h sollte man aber denk ich nicht zu oft machen, aber auf der Autobahn mit nem EG 3 wo´s nur 2 Spuren gibt ist halt stirr wenn man da auf die rechte Spur muss und es dann noch bergauf geht, da wird man ewig langsam.

Ein Eg 3 zu tunen kann man Motormäßig fast vergessen.

Ausser man hat das nötige Kleingeld und holt sich nen Eg 6 Motor, aber da braucht man nen neuen Tank und ne hinterachse, also ist wesentlich schwerer als nen EG 4 umzubauen.

Gruss Gina

130 im 4.?

Also da muss ich Dir widersprechen im 4. fängt der EG3 erst ab 130 an zu ziehen. Bis 160 sollte wohl kein Problem sein. Ich kann zwar ohne Drehzahlmesser schlecht sagen wo der dann liegt, aber bei 130 ist er wohl kaum im roten Bereich.

Deine Antwort