ForumXC90 2, S90 2, V90 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC90 2, S90 2, V90 2
  6. Gadgets

Gadgets

Volvo XC90 2 (L)
Themenstarteram 23. Februar 2016 um 17:04

Die kleine Aufrüstung so nebenbei - alles Volvo und andere zur Erweiterung des Fahrzeugs bieten.

Ich schlage diesen Diskussionsstrang auf und sehe in den folgenden Beiträgen die Ideen, Fragen, die Realisation und auch die Tipps, wie man das ohnehin sehr praktische Auto mit Kleinigkeiten weiter in eine höhere Stufe der Usebility (ich konnte es mir dann doch nicht verkneifen) bringt.

36 Antworten
Themenstarteram 23. Februar 2016 um 17:05

Aktuell suche ich (vor Auslieferung meines XC90) eine Möglichkeit das Handy induktiv zu laden. Hat jemand in einem der Fächer da schon ein Zubehörstückchen gefunden? Gibt es was passendes für den Becherhalter (Handy rein/drauf, laden und beim aussteigen wieder 100%)?

Themenstarteram 23. Februar 2016 um 17:07

Als zweite Frage: Wie habt ihr die Musik aus externer Quelle realisiert. Mir geht es um eine echte physische Quelle, also nicht Spotify und Co. Welche USB-Sticks tun es nicht, wer hat eine Festplatte angeschlossen und welche anderen funktionierenden Lösungen sind umgesetzt worden (Handy & Co. interessieren mich nicht, da mein Datenvolumen dafür zu groß ist). :D

Auf meiner Lieblingsseite der App china gadgets gibt es folgende filmdünne Spule, die man bequem in die Handyhülle intergrieren kann.

Dann fehlt nur noch das induktive Gegenstück, das man über den USB Port speist, und schon ist die kablelose Ladung realisiert. ;)

Image
Image

Hi,

Eine 2,5 Zoll Festplatte USB MS-Dos-Fat funktioniert.

Schönen Gruß

Jürgen

Themenstarteram 23. Februar 2016 um 19:50

Zitat:

@Hoberger schrieb am 23. Februar 2016 um 19:46:35 Uhr:

Auf meiner Lieblingsseite der App china gadgets gibt es folgende filmdünne Spule, die man bequem in die Handyhülle intergrieren kann.

Dann fehlt nur noch das induktive Gegenstück, das man über den USB Port speist, und schon ist die kablelose Ladung realisiert. ;)

Das hat mein Smartphone schon von Haus aus drin. Hat jemand eine gute schöne induktive Ladestation im Einsatz?

Nö, da Smartphone ohne Induktivladung. :D

Zitat:

@StefanLi schrieb am 23. Februar 2016 um 18:04:15 Uhr:

Die kleine Aufrüstung so nebenbei - alles Volvo und andere zur Erweiterung des Fahrzeugs bieten.

Ich schlage diesen Diskussionsstrang auf und sehe in den folgenden Beiträgen die Ideen, Fragen, die Realisation und auch die Tipps, wie man das ohnehin sehr praktische Auto mit Kleinigkeiten weiter in eine höhere Stufe der Usebility (ich konnte es mir dann doch nicht verkneifen) bringt.

Mein Lieblingsgadget gehört schon zum normalen Lieferumfang (bei keyless?)!

Und das ist der kleine, wasserdichte Zusatzschlüssel. An den Schlüsselbund ran und fertig. Die normalen Schlüssel habe ich....irgendwo.

Mit dem kleinen Ding habe ich völlig vergessen, dass ich für den Schlüsselbund diese schicke Echtholz-Schalen in Linear- Walnut wollte.

Habe versucht einen USB-Hub zwischenzustecken, um iPod und USB-Stick gleichzeitig zu haben ohne umzustöpseln.

Naja, was soll ich sagen - Die Hoffnung stirbt zuletzt.

am 23. Februar 2016 um 20:15

Habe auch eine kleine kompakte Festplatte für Musik.

Nein! Echt?! ;)

am 23. Februar 2016 um 21:14

@Hoberger Da bist du beeindruckt, ne ? ;-)

Also bei mir ist der Smartphonespeicher einfach groß genug. ;)

OnT: Mir fallen ehrlich gesagt zur Zeit keine weiteren Gadgets für den XC90 ein. Die Gadgets, die ich an meinem Disco habe (fester Dachträger, Rockslider, Frontschutz) und mir noch wünsche (Winde für Rumänien- und Polen-Offroadtour) passen irgendwie nicht zum XC90. ;)

Edit: Mir fällt etwas ein - hatte ich hier schon mal gepostet, als der XC90 noch nicht real zu sehen war. Ich benötige einen AV-Eingang für meine Wohnwagen-Kameras!

Themenstarteram 24. Februar 2016 um 7:21

Zitat:

@gseum schrieb am 23. Februar 2016 um 23:09:04 Uhr:

Also bei mir ist der Smartphonespeicher einfach groß genug. ;)

Ich brauche min 400 GB :( und werde höchstwahrscheinlich das gute alt Toughdrive reanimieren. :rolleyes:

Hallo Stefan,

ich habe das hier für mein S6edge im Einsatz.

Alles so, wie du beschrieben hast. Das Kabel wird direkt an der Station angesteckt, die beiden seitlichen Halterungen

werden zusammengedrückt. zum Release ist an der Rückseite eine kleine Taste zum Drücken.

Beim Ausschalten der Stromversorgung springt dann auch das Display kurz an, was einem gleich ans Handy erinnert, um es nicht zu vergessen beim Aussteigen. :)

http://www.amazon.de/.../B00N806B9S

VG Frank

Deine Antwort