ForumKawasaki
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. Gabelbrücke

Gabelbrücke

Kawasaki ZXR 900
Themenstarteram 14. Mai 2021 um 20:19

Hallo ich bin neu vieleicht kann jemand helfen mein Superbike Lenker ist immer wieder schief beim fahren

7 Antworten

Servus! Das musst Du uns, oder vielleicht auch nur mir, mal genauer erklären, was da schief steht!

Steht der Lenker nach links oder rechts, während das Vorderrad gerade steht?

 

Mfg

Themenstarteram 15. Mai 2021 um 9:02

Danke erstmal für's antworten ich habe eine zx9r die hatte schon eine Lucas Gabelbrücke und einen lsl Lenker montiert die Brücke ist ganz oben befestigt an den Holmen unter der Brücke ist eine Distanz Hülse die abschluss schraube steht ein mm über jetzt immer wenn ich fahre steht der Lenker schief nach rechts das Moped fährt aber gerade und ich habe auch kein flattern am oder im Lenker Grüße

Da stellt sich mir u.a. die Frage, ob da alles passt, wie es soll und ob alles richtig montiert ist. Sind die Klemmungen gescheit fest? Muss die Brücke evtl. weiter nach unten und dann erst geklemmt werden? Gibt es ein Bild?

Themenstarteram 15. Mai 2021 um 13:43

So gut kenne ich mich nicht aus ob das was ausmachen kann aber ich denke du hast recht muss nur andere klempöke also höhere für den Lenker besorgen Bild kann ich Versuchen

16210789123946082322637205934493
16210789529648859633580843367076
Themenstarteram 15. Mai 2021 um 13:47

vielen Dank ich hoffe du kannst was erkennen ich hab mir schon so was gedacht da stimmt ja eh gar nix bei der aber mittlerweile geht's so wie ich halt Geld habe die Frau schimpft auch schon weil ich nur noch am Bike bin

Der Lenker ist Falsch montiert, die Risser (Klemmböcke) gehören so nicht zusammen, das was bei dir oben drauf ist kommt normal wenn man den Lenker höher haben will zw. die Böcke rein .

Wenn der Vorbesitzer das so zusammengebaut hat würd ich mir mal gedanken machen ob sonst noch Gemurkst wurde . auf dem Bild sieht man wie es zusammengehört.

Ich ahb auch den Eindruck das die Buchse unter der Brücke zu dich ist, normalerweise ist das nur eine dünne Scheibe die den Maßunterschied zur Originalen Brücke ausgleicht

Beispiel Lenker in Klemmung montiert
Gabelbrücke Superbike
Themenstarteram 15. Mai 2021 um 20:54

Danke schön muss ich schauen wen die Hülse kleiner ist ob das besser zusammen hält vielen Dank

Deine Antwort