Gab es, oder wird es mal eine Motor-Talk Party geben?
"Kinder aller Länder vereinigt Euch"
Wir sind zwar alle keine Kinder mehr,
aber wenn wir ehrlich sind,
verhalten wir Autonarren uns doch,
sofern es gesellschaftlich konform ist,
gern wie die kleinen Racker.
Sagt mal, gab es eigentlich schon einmal eine Motor-Talk Party?
Oder hat es schon mal diese Idee gegeben, ein solches Fest in Angriff zu nehmen?
Eine riesige Austauschbörse im Anglitz der Sonne 2007
auf einer schmucken Wiese mit guter Musik und noch
besserer Laune 😛
Einzige Bedigung wäre nur unverzichtbar, so glaube ich:
Jeder müsste sein Avatar+Nick als Brosche oder Aufdruck auf der Kleidung tragen 😁
Ich liebe Partys!!
125 Antworten
Okay, ich finde wir sollten es so machen wie eminem sagt. Das hört sich am einfachsten an.
Zitat:
und schon ist ein event fertig.
😁
Das Problem ist, wie oben schon erwähnt, dass der finanzielle Rahmen nicht absehbar ist.
Viele sagen "Geil, sofort!" und die Hälfte kommt nur.
Ist ungefähr so, als wenn man Umzugshelfer braucht 😉
Kann man soetwas absichern?
Ich mein gut; nichtverbrauchte Getränke kann man idR zurückgehen lassen und die Mieten sind feste Kosten.
Der Abfall darf auch nicht vergessen werden sowie evtl Schäden, die bei einer solchen Meute wohl nicht zu vermeiden sind.
Man darf aber bei solchen Sachen nicht zu knapp kalkulieren.
Wenn es wirklich was konkretes werden sollte, bin ich gerne bei der Planung dabei, obwohl ich soetwas noch nie gemacht habe.
Etwas Gewinn muss aber auch rüberkommen, die Mod-Villa muss schließlich finanziert werden und die Erdbeeren sehen auch nicht mehr soo gut aus.
mfg
Zitat:
Original geschrieben von Sp!derm@n
hehe, oder n LCD-Display 😁
@ Topic: Vll könntn wir ja auch nen externen Eventmanager "mieten".
Hi,
Du weisst schon, wie hoch mein Monatsgehalt ist😁
Gebt eine Location bekannt und ich sag euch, wo man alles herbekommt.
Ich erinnere nur an Wacken OpenAir😉. Strom bringe ich mit. So mal 2MW würde ich schon rechnen bei 5.000 Leuten. Das Heizöl zahle ich aber nicht😁
Wie sieht es mit Catering aus?
Rahmenprogramm? Ein großes Bierzelt reicht da auch nicht aus. Wie will man da die Leute treffen, die man kennen lernen will.
Und die ganzen Genhemigungen.......
Secrurity hab ich ja auch noch vergessen.
Ich will hier keinen entmutigen. Die Idee wäre schon geil.
Grüße
globalwalker
karten gäbe is natürlich im vorverkauf, dazu noch vor ort.
ich denke mal mit 90.000,-- euro würde man hinkommen.
3000 autos x 4 euro sind 12000,--
8000 leute x 4 euro 32000,--
sponsoren 20000,--
----------------
64.000,--
mieteinnahmen bei 20 getränkeausschankstationen
plus essensstationen 20 macht in etwa 20000,--
d.h. um essen und getränke würde man sich nicht kümmern dafür wären dann die händler zuständig, man müßte nur miete verlangen, und mit denen über humane preise sprechen.
also 64.000,-- + 20.000,-- macht 84.000 nach allen kosten für bühne zelte dixidörfer security und bühnen bleiben etwa 10000 euro als kleine aufwändung für mich über 😉 😉
strom??? bei 5000 autos, brauchen wir nur genügend kabel. 😉
Ähnliche Themen
Wir können das ja auch als Demonstration ankündigen. Dann kommt der Staat für fast alles auf 😉
Mir geht gerade durch den Kopf, dass wohl jemand seinen Kopf für ein solches Event hinhalten muss. Diese Person zu finden wird wohl sehr schwer werden.
Irgendwer muss ja für alles Haftbar gemacht werden können.
Was ist, wenn das Event einen Gewinn abwirft. Wer bekommt den? MT als Spende? Ob das geht? SOS Kinderdorf?
Rücklagen für das MT Event 2008 ?(bitte auf meinem Konto)
Viele viele Fragen.
Zitat:
Original geschrieben von eminem7905
strom??? bei 5000 autos, brauchen wir nur genügend kabel. 😉
Hi,
Ich kenne da eine Firma, die ist zufällig die größte in Deutschland. Die hat auch das WackenOpenAir gemacht.
Aber auf einer grünen Wiese, wirst Du keine Trafos finden. Also sind Aggregate angesagt und die schlucken halt leider Heizöl.
Wie ich geschrieben habe, rechne ich mit ca. 2MW Strom für alles(Licht, Toilettencontainer, Notausgangsbeleuchtungen, HQI als Paniklicht und Beleuchtung für den Zeltplatz usw.) Die Kosten fehlen noch in der Aufstellung. Ohne jetzt meine Preisliste bei der Hand zu haaben, würde ich da mit min. 10.000,-€ rechnen, plus Treibstoffe.
Grüße
globalwalker
Tja, da muss wohl jeder, neben der Eintrittskarte, noch nen Kanister Sprit mitbringen... 😉
Finde es aber sehr gut, dass man sich hier mal bewusst macht, was da alles noch dranhängt, bei dem "und SCHON ist ein event fertig" *g*
Nach eminem7905's Rechnung passt doch alles wunderbar, wann gehts los? 😁
Zitat:
Original geschrieben von Halbgott
Mir geht gerade durch den Kopf, dass wohl jemand seinen Kopf für ein solches Event hinhalten muss. Diese Person zu finden wird wohl sehr schwer werden.
Irgendwer muss ja für alles Haftbar gemacht werden können
Ja und für was haben wir einen Admin und unzählige Mods ?? 😁
Da wird sich schon n freiwilliger finden, und wenn nicht dann losen wir halt einen aus 😛 😁
Es gibt jedes jahr im Oktober in Amerika das "burning man" Festival in einer Salzwüste Nevada's.
Die machen das richtig geschickt, denn sie eröffnen den Onlineticketstand im Januar und jeden Monat steigt der Preis für die Karte um 20 € höher bis Oktober
Ihr glaubt gar nicht, wie viele sich im Januar anmelden 😁
Die Karten wurden dann unter der hand teilweise für mehr als 1000 € gehandelt.
Ein anderes Festival, die "Fusion" hatte letztes Jahr im Dezember für Juni diesen Jahres 2000 Tickets als Frühaufstehertickets für 10 € günstiger online - bereits nach 1 Std. waren diese weg 😁 Schlußendlich waren 25.000 dort 🙂
Ich hab jetzt bereits schon 3 Tickets für drei Festivals Mitte ende 2007. Dabei hab ich einen Reingewinn von insg. 50 € in Summe erzielt.
Hi,
Es gab schonmal ein offizielles MT-Treffen in Braunschweig. Dürfte 2003 gewesen sein ?! Und was meint ihr wieviele leute da waren ? Nichtmal 30 !
Die Veranstalter, Fbisnoopy und Necrite haben sich damals schwarz geärgert.
Einige Leute treffen sich ziemlich regelmäsig immer mal wieder, ansonsten halte ich von einem MT treffen nichts.
Grüßle, Benny
Das wäre eine großartige Idee aber es wird ein unglaublicher Aufwand.
Einzelne Bereichs-Treffen funktionieren da besser und schneller.
Trotzdem: Würde es einen Plan geben - ich würde dahinter stehen. 😁
Zitat:
Die Veranstalter, Fbisnoopy und Necrite haben sich damals schwarz geärgert.
Stimmt, hatte ich fast vergessen... Wie gesagt:
Zitat:
Original geschrieben von pfuscher ;-)
...Nach Umfragen hier im Forum, und Abzug des Anteiles, der erfahrungsgemäß kurz vorer absagt (also 70% 😁), ...
Ist halt leider wirklich so...
dann machen wir doch je marke ein eigenes treffen, und diese alle zu gleichen datum und gleichen ort. passt doch.
Zitat:
Original geschrieben von eminem7905
dann machen wir doch je marke ein eigenes treffen, und diese alle zu gleichen datum und gleichen ort. passt doch.
Funktioniert aber nur, wenn wir niemandem etwas davon erzählen 😁
Wo sind denn jetzt all die Planer hin? Oder wird das Großprojekt "Motor-Talk User Party" jetzt schon als erledigt gesehn 🙁 ?