ForumSagt's uns!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Gab es, oder wird es mal eine Motor-Talk Party geben?

Gab es, oder wird es mal eine Motor-Talk Party geben?

Themenstarteram 7. Dezember 2006 um 12:42

"Kinder aller Länder vereinigt Euch"

Wir sind zwar alle keine Kinder mehr,

aber wenn wir ehrlich sind,

verhalten wir Autonarren uns doch,

sofern es gesellschaftlich konform ist,

gern wie die kleinen Racker.

 

Sagt mal, gab es eigentlich schon einmal eine Motor-Talk Party?

Oder hat es schon mal diese Idee gegeben, ein solches Fest in Angriff zu nehmen?

Eine riesige Austauschbörse im Anglitz der Sonne 2007

auf einer schmucken Wiese mit guter Musik und noch

besserer Laune :p

Einzige Bedigung wäre nur unverzichtbar, so glaube ich:

Jeder müsste sein Avatar+Nick als Brosche oder Aufdruck auf der Kleidung tragen :D

Ich liebe Partys!!

Ähnliche Themen
125 Antworten

So eine riesengroße M-T Party, eine großes M-T Treff Wochenende, wurde schon öfter mal bei Mod-Treffen angesprochen - aber eher scherzhaft. Klar, das wär ne klasse Sache. Nur - wer organisiert und vor allem finanziert es? Außerdem zeigen schon die kleinen Treffen, dass meistens kurz vorher wieder einige absagen. Und das könnte bei so nem riesen Ding finanziell schmerzhaft werden.

Ich halte es, wenn sich jemand der Zeit hat drum kümmert, und das ganze wirklich gescheit organisiert, und mit einem sinnvollen Finanzierungsmodell (z.B. Voranmeldungen und Vorüberweisungen, als finanzielle Sicherheit) durchaus für durchführbar - ich machs aber nicht :p

Hi,

welches Stadion ist groß genug dafür....??

der Dorfanger würde dafür wahrscheinlich nicht ausreichen;)

....müsste man dann wohl eher in Dimensionen denken wie GTI Treffen Wörthersee....

http://www.tripple.net/contator/auto/news.asp?ber=14&nnr=14833....

derzeit sind über 477.000 User auf MT angemeldet....:D

Wir haben 10999948 Beiträge von 477089 Autoren!

Neuestes Mitglied: diker01

Zurzeit sind 5004 Personen im Forum - 1961 Gäste, 3043 registrierte Benutzer: (Moderator: rot, Buddy: fett)

Mit 10255 Benutzern waren am 23.10.06 um 21:04 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

 

He Pfauli,magst Du die nicht Organisation übernehmen;)

 

Grüße Andy

am 7. Dezember 2006 um 12:56

Da benötigt aber jemand einen großen Garten für alle Autos und Zelte der Gäste. :D

Im Car Audio gab es mal ein zwei Treffen die unser aller Stuggi mal organisiert hat. Ansonsten treffen sich die Jungs von Volvo im Spreewald. Im Honda Bereich treffen sich auch hin und wieder mal einige. Des Weiteren wird es sicherlich viele Treffen geben.

Eine große Party für alle User von MT benötigt wohl einiges an Planung. Bei irgendwas zwischen 200.000 und 300.000 aktiver User wird das nicht ohne. Da reichen wohl nicht einmal Parkplätze von Stadien.

Das größte Problem hierbei wird wohl die Festlegung des Ortes.

Ich bin dabei.

Ich glaub nicht, das man mit der halben Mille User rechnen sollte, die momentan angemeldet sind... :rolleyes:

Für ein erstes Treffen würde ich gaaaaaaaaanz grob geschätzt mit 500 bis 5.000 Usern rechnen. Da reicht noch ne große Wiese und ein paar Zelte.

Wenns dann mit der Zeit doch mehr Leute werden, muss man halt was größeres mieten... Hawai oder so... :D

Also die Zahl der aktiven User liegt irgendwo bei 40-50000...

Selbst wenn nur 10% von denen zu so einer Party kommen würden, sind das schon mal 5000 Autos...

Hannover Messegelände könnte gehen - die sollten zumindest genug Parkplätze haben :D

Themenstarteram 7. Dezember 2006 um 13:03

In der Tat, pfuscher!

Ich kenne es aus eigener Erfahrung von div. mit organisierten Trance Open Air Partys, dass es bei der Anzahl der Leute wahrlich einen riesigen Bewegungsapparat benötigt, der allein schon die jeweilige Gemeinde ansprechen muss.

Sanitäre Anlage, Müllabfuhr, Feuerwehr, Polizei, Sanitäter, Webseite (okay, die ist vorhanden) und unheimlich viele Dinge müssen organisiert werden.

So etwas ist schon ne Nummer und ohne Vorabtickets Unsinn, ganz recht.

Zu gute kommt solchen Partys in letzter Zeit, dass immer mehr Truppen wieder abziehen und die Gelände erst einmal Jahrzehnte leer stehen - und wo Panzer herum cruisen ... :D

@Pfuscher,

die Zahl der angemeldeten User auf MT würde natürlich nicht auch die Zahl der Teilnehmer darstellen.....nur muss man schon mit etwas größeren Dimensionen rechnen und einkalkulieren als wenn man ein Treffen eines einzelnen Markenforums betrachtet;)

Grüße Andy

Themenstarteram 7. Dezember 2006 um 13:05

Zitat:

Original geschrieben von Marsupilami72

Selbst wenn nur 10% von denen zu so einer Party kommen würden, sind das schon mal 5000 Autos...

Hannover Messegelände könnte gehen - die sollten zumindest genug Parkplätze haben :D

Hier oben im Norden bedienen wir uns immer der alten NVA-Gelände, die abgerockt herum gammeln :p (Anzahl meist um die 20- 25.000 Partypeople)

Raketenbasis Pydna :D

Liegt allerdings nicht wirklich zentral...

Zitat:

nur muss man schon mit etwas größeren Dimensionen rechnen und einkalkulieren als wenn man ein Treffen eines einzelnen Markenforums betrachtet

Auf jeden Fall, klar. Nach Umfragen hier im Forum, und Abzug des Anteiles, der erfahrungsgemäß kurz vorer absagt (also 70% :D), hätte man zumindest schonmal einen groben Überblick. Nachdem richtet sich dann die Organisation, und es ist eben nur eine bestimmte Anzahl von Karten vorhanden. Wenn die weg sind, sind se weg. Auf diese Weise, könnte man zumindest mal mit einer festen Größe kalkulieren. Einfach ins blaue, mit Kartenverkauf vor Ort, ohne zu wissen wieviele nun wirklich kommen, geht natürlich nicht, das ist klar.

Themenstarteram 7. Dezember 2006 um 13:13

Zitat:

Original geschrieben von andyrx

He Pfauli,magst Du die nicht Organisation übernehmen;)

Grüße Andy

Hierzu ist ein Orga-Team von größer/gleich 20 Personen notwendig. Eine Person allein könnte besser eine Partei für den Bundestag organisieren :D

Geile Idee,

auch wenn es wohl nur für die "Stammposter" interessant wäre... ich tippe mal, dass keine 5.000 Leute zusammenkämen.

Aber lustig wär's schon, mal dem einen oder anderen Namen / Avatar ein Gesicht zuordnen zu können.. und mit einige würd ich auch gerne mal privat reden.

Gruß

Ralle

am 7. Dezember 2006 um 14:17

Ich könnte mir sogar vorstellen, dass man für so ein "Großereignis" einige Sponsoren finden könnte.

Ein paar Stände von irgendwelchen Tuningfirmen usw.

Gute Kontakte zu verschiedenen TV Sendern bestehen ja auch. Somit könnte gleich für MT geworben werden.

Jetzt fehlt bloß noch jemand der Erfahrungen im organisieren solcher Events hat. Irgendwo in den Weiten von MT wird doch ein Veranstaltungskaufmann herumwirren den man diese Last aufbürdet.

Geile Idee auf jeden Fall und wenn es nicht allzuweit weg wäre würde ich sicherlich auch kommen ;)

Zitat:

Original geschrieben von Halbgott

Jetzt fehlt bloß noch jemand der Erfahrungen im organisieren solcher Events hat. Irgendwo in den Weiten von MT wird doch ein Veranstaltungskaufmann herumwirren den man diese Last aufbürdet.

Dann soll der sich mal schnell hier melden und uns was schönes planen ;) :D

 

Zitat:

Einzige Bedigung wäre nur unverzichtbar, so glaube ich:

Jeder müsste sein Avatar+Nick als Brosche oder Aufdruck auf der Kleidung tragen

Wird bei nem animiertem schwierig :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Gab es, oder wird es mal eine Motor-Talk Party geben?