Gab es jemals ein 2gang Automatikgetriebe bei irgend einem Auto ?

Opel Kadett E

Ich weiss schon dass das nicht ganz in ein OPEL forum gehört, aber weiss nicht wo ich das fragen kann hier.

Ich weiss das kadet ein 3 gang automatik getriebe hat.
Das finde ich schon wenig, schalter hat ja 5 gänge

Aber gab es jemals irgend ein auto, egal weches fabrikar oder ersteller der nur 2gang automatik getriebe hatte??

Würde ich super gerne wissen, wäre ja wirklich krass und irgend wie auch cool, vielleicht irgend ein alter ami schlitter monster v8??

18 Antworten

Zitat:

auch noch ein so genannter "small block" mit 5354 cm³ und 230 PS bei 4700 /-1 und 427 Nm.

KÖSTLICH!!!!!Vielen Dank für diesen beitrag....ich hoffe sehnsüchtig dass diesbezüglich nie wieder Fragen oder Feststellungen kommen werden!!Danke Convoy Buddy

Oder videos von anderen Amis V8 Autos mit 2 gang automatik getriebe
auf youtube

Zitat:

@vip hans schrieb am 3. September 2009 um 17:40:23 Uhr:

Ich weiss schon dass das nicht ganz in ein OPEL forum gehört, aber weiss nicht wo ich das fragen kann hier.

Ich weiss das kadet ein 3 gang automatik getriebe hat.
Das finde ich schon wenig, schalter hat ja 5 gänge

Aber gab es jemals irgend ein auto, egal weches fabrikar oder ersteller der nur 2gang automatik getriebe hatte??

Würde ich super gerne wissen, wäre ja wirklich krass und irgend wie auch cool, vielleicht irgend ein alter ami schlitter monster v8??

Der Chevrolet Oldtimer Bel Air 4-door Hardtop hat z.B. so ein Getriebe, wenn mich nicht alles täuscht!
LG
Max

Der Chevrolet Oldtimer Bel Air 4-door Hardtop hat z.B. so ein Getriebe, wenn mich nicht alles täuscht!
LG
Max