ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. G62 defekt?

G62 defekt?

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 28. Januar 2024 um 18:08

Kurz und knapp: mein 2.8er läuft seit Tagen wie ein Sack Nüsse. Kalt wie warm, wobei es warm besser wird.

Gestern sprang die dämliche Planschkuh auch erst nach dem dritten Mal an, nach dem er zweimal direkt ausgegangen ist.

Heute Vcds rausgekrammt, Fehlerspeicher leer. MWBs angeguckt, das einzig mMn auffällige: Kühlmittel soll direkt bei 30° gewesen sein. Bei 5° Außentemperatur und mindestens 24 Stunden standzeit wohl eher unwahrscheinlich. Nach 15 Minuten im Stand laufen lassen war er dann angeblich bei 92°, halte ich selbst bei dem Hitzkopf für unrealistisch.

Also hat es vermutlich den G62 auch ohne Fehlermeldung zerlegt?

Ähnliche Themen
2 Antworten

Der G62 kann keine Fehlermeldung bringen, da man ja keinen Vergleichswert hat.

Ja, der Motor lebt und stirbt quasi mit dem Kühlmitteltemperaturgeber drum rate ich dazu diesen zu ersetzen.

Es gibt logo noch viele weitere Möglichkeiten an einem ca. 25 Jahre alten Fahrzeug:

-Falschluft

-Zündung

-Benzindruck

-Kompression

-Steuerzeiten

um grob mal was aufzuztählen.

Themenstarteram 29. Januar 2024 um 7:16

Zitat:

@quattrootti schrieb am 29. Januar 2024 um 08:10:16 Uhr:

Der G62 kann keine Fehlermeldung bringen, da man ja keinen Vergleichswert hat.

Ja, der Motor lebt und stirbt quasi mit dem Kühlmitteltemperaturgeber drum rate ich dazu diesen zu ersetzen.

Es gibt logo noch viele weitere Möglichkeiten an einem ca. 25 Jahre alten Fahrzeug:

-Falschluft

-Zündung

-Benzindruck

-Kompression

-Steuerzeiten

um grob mal was aufzuztählen.

Danke, ich starte mit dem G62, sieht verdächtig aus. So wieder über Nacht bei 3° und er denkt er startet mit 33°.

Mit Gas konnte ich ihn dann heute morgen fangen und lief gar nicht mal sooooo unsauber.

Img-20240129
Deine Antwort
Ähnliche Themen