G60 und ich weis nicht weiter
hallo
habn rießen problem mit meinem G...
am Motor wurde folgendes geändert Lader überholt, dbilas asymetrische nocke, 70er rad, gruppe a ab kat. chip vom T. Theibach
problem ist er qualmt nur schwarz ab ca 3000 un säuft wie ein loch
hab jetz schon alles durch weis nicht mehr weiter...
mit originalen chip läuft er ganz gut aber ihm fehlt doch etwas leistung.
theibach sein chip ist nun schon die zweite software drauf,
hab übrigens hab ich heut gesehen graue einspritzdüsen drin müssten doch die größeren sein oder??
weiterhin hab ich alle wirklich alle Kabel geprüft von allen Gebern , Stromversorgung, KS Druck ( LL 3bar ca, Vollast 4bar max.)
Zündung passt Co lässt sich nicht einstellen, ohne blauen Temp fühler läuft er wunderbar obenrum nur untenrum gar nicht un anspringen tut er nicht, ohne Lambda gehts auch halbwegs aber co von 4
wenn alles original dran ist co von 10 und mehr..
Leerlaufsägen hab ich übrigens auch !!
neu bzw im tausch drin gehabt, Hallgeber, LL Zigarre, DK, Schalter, Temp fühler, Lambda Sonde, Co Poti, 3 verschiedene Benzindruckregler 3bar. also die originalen, Steuergerät gewechselt, Masse kabel geprüft und blank gemacht jetz 0,3 ohm... ok un jetz geht meine Öltemp auch nicht mehr??? ich dreh langsam durch..
hat noch jemand eine idee...
verzweifel bald 🙁
19 Antworten
in wie weit kann man eigentlich den fehlerspeicher glauben? in dem einen STG steht temp fühler drin un in dem anderen hallgeber, gehen auch nicht weg die fehler
Hm,also ich hab diesen Winter einen neuen gebaut(S** arbeit)..........
Seit dem läuft er um einiges besser und keine großen Zickereien mehr.
Meiner Meinung nach sind 70 % aller G60 Probleme auf nen defekten Kabelbaum zurückzuführen,da die Kabel alt sind und der G60 sehr heiß wird ,deshalb wird die Isolierung brüchig,und da kommen 2 od. mehrere Kabel zusammen und schon geht alles durcheinander,und da kann man messen bis der Arzt kommt........
ok also läuft deiner so 100% auch nciht oder was? aus welcher ecke kommst du denn?
hab hier noch zwei leute wo de karre nicht geht un aber auch schon alles geprüft ist.. seltsam seltsam das ganze
100% noch nicht,das ist aber ne Abstimmungssache.Hab aber noch keine Zeit mal zum abstimmen zu fahren,und ne richtig gute Adresse gibts eben auch nicht in der Nähe DD...und ein Chip von der Stange geht bei mir nicht wirklich.
Wie das Kennzeichen verrät komme ich aus Bautzen
Ja,so´n G60 kann einen schon zur Verzweiflung bringen.
Dem Fehlerspeicher brauchste nicht wirklich glauben,das da Hallgeber drinsteht ist ja klar wenn der Motor aus ist.