G60 Öl Problem

VW Corrado 53i

moin moin alle zusammen,

hätte mal ne frage und bräuchte eure hilfe bei meinen G60 fehlt immer öl ich kann da fast jede woche nen schluck dran hauen... ist das normal?

Habe schon nach der kopf dichtung geschaut aber da sieht man nix kühlwasser richt auch normal...

könnte mir halt nur vorstellen das,dass öl mit verbrannt wird.kann das sein?

und was könnteich noch dagegen machen?

oder an was könnte das noch liegen?

danke für ne Antwort im voraus

grüße Chris

Beste Antwort im Thema

Hmm , du steckst nen Haufen Geld in einen leistungsgesteigerten Motor und benutzt dann so ne Brühe ?!
Benutze das Mobil 1 5W50 und du brauchst dir nie wieder Gedanken über dein Öl zu machen !
Dieses Öl hätte ich schon von Anfang an benutzt , damit brauchst du auch bei Vollgas kein schlechtes Gewissen zu haben und dein Ölverbrauch wird auch runter gehen !
Wechselintervalle alle 10tkm !

38 weitere Antworten
38 Antworten

Hmm , du steckst nen Haufen Geld in einen leistungsgesteigerten Motor und benutzt dann so ne Brühe ?!
Benutze das Mobil 1 5W50 und du brauchst dir nie wieder Gedanken über dein Öl zu machen !
Dieses Öl hätte ich schon von Anfang an benutzt , damit brauchst du auch bei Vollgas kein schlechtes Gewissen zu haben und dein Ölverbrauch wird auch runter gehen !
Wechselintervalle alle 10tkm !

hm hasbs auch schon mit 15w40 auch von luqi versucht aber das was der letzte scheiß^^

hm denkste wirklich das,dass besser ist zwecks? ist das zäh bzw dünn flüßig?

denn es muss ja schließlich mit durch den lader und den öl kühler^^

Naja also ich hab auch das normale 10W40 drin und bei mir läuft alles gut was das Öl betrifft.
Also glaub ich ehrlich gesagt nicht so das es an dem Öl liegen kann.

Und LS Cartec hab ich vorhin gelesen. Von dort hab ich übrigens den Turbokit her, passt hinten und vorne nicht.

Also wiegesagt, ich glaube nicht das das am Öl liegt. Schon den Ölfilter gewechselt vielleicht?
Die größten Probleme liegen ja bekanntlich bei den kleinsten Sachen.

wie gesagt das verdampfen bzw. verbrennen des öls kann ich mir gut vorstellen aber dann hörts auch auf^^

Ähnliche Themen

Motoröl hat aber nix mit Religion zu tun , hier ist Glauben keine Basis , sondern Wissen !
Deswegen ist zu gutes Öl immer besser als zu schlechtes Öl und da haben nun mal Vollsynthöle die Nase deutlich vorne !
Das fängt an mit der Scherstabilität , wo maßgeblich auch für den Verschleiß verantwortlich ist , dazu kommt noch ein gutes Additivpaket wo bei einem Hochwertigem sicherlich deutlich besser ist !
Sind auch hitzebeständiger , gerade bei Motoren mit hoher Leistung wichtig , 250° sind da an den Kolben schon möglich und genau dort sterben die meisten 0815-Brühen !
Da braucht man sich nur mal das Datenblatt vom Öl anschauen und schon wird klar was das Öl kann , oder auch nicht kann !
Geht ja schließlich auch um die Langlebigkeit des Motors und da ist ne gesunde Sicherheit sicherlich besser als auf Glück hoffen , denn das kann teuer werden !

klingt gut, aber ob es wirklich sehr sinnvoll wäre, für 5L Öl da ein halbes Vermögen auszugeben? Nur fürs Öl?

Er hat ein halbes Vermögen für den Motor ausgegeben , da wird doch noch 50 € für Öl drin sein , für das Geld bekommt man das Mobil 1 grob im Internet hinterher geschmissen , da müßte ich nicht mal ne Sekunde drüber nachdenken , da mir mein Motor das locker wert wäre !
Wenn sein derzeitiges Öl seine Arbeit richtig machen würde , würde es diesen Thread hier nicht geben , sollte doch zum nachdenken anregen !

Aber die Frage wieviel Km zurückgelegt wurden und wieviel aufgefüllt wurde/wird.ist noch nicht beantwortet und steht das Auto da auch immer eben,immer schön zurücklaufen lassen?
Und nen G60 der kein Öl nimmt gibts glaub ich nicht.

Naja ich verwende das selbe Öl wie er und bei mir läuft aber alles im wahrsten Sinne des Wortes wie geschmiert.

Normalerweise wenn man da nen neuen Motor hat müsste dabei stehen welches Öl man verwenden sollte. Vielleicht verträgt sich der neue Motor auch einfach nicht mit dem 10W40.

Is ja meistens das Problem bei solchen Firmen da.
Müsste irgendwo dabei stehen welches Öl man da am besten verwenden sollte.

In Werkstätten findet man selten Jemanden der von Motoröl Ahnung hat !
Die Frage ist doch ob man das Risiko mit einer 0815-Brühe eingehen will , oder lieber auf nummer Sicher geht !
Mir brachte die nummer Sicher bei meinem Cosworth nebenbei 1 Liter weniger Verbrauch auf 10tkm !

Hier mal ein Link von Vielen wo man das Mobil 1 bekommt !

http://www.oelwelt24.de/catalog/Motor%F6le/PKW+%20+Transporter/5W-50

Ich bin zwar auch der Meinung das gescheites Öl Pflicht is beim G (fahr selbst das Mobil1 5w50),aber wenn der Ölverbrauch so krass ist,liegt das denk nicht am Öl (vor allem wenn das "Liqui" sich als Liqui Moly entpuppen sollte,was man schon fahren kann,auch wenns bessere gibt).
Also....wieviel isses den jetzt wirklich...auf 1000km?
Schonma in den Laderausgang,Bypass gekuckt ob da viel Öl drinsteht?
Evtl. das Druckregelventil im Eimer,oder zu hoher Druck im Kurbelwellengehäuse(Kolbenringe?)
Alles mal checken,auch Kompression!

habe soweit alles schon mal nachgeschaut also laderausgang bzw im ladeluftkühler.
bybass ist auch nix^^ (würde auch schlecht gehen,denn wenn da öl drin ist gehts ja wieder mit zum lader^^

ölleitungen weitest gehend auch geprüft.

ja also wegen öl
ich fahre 3 wochen mit 15w50 und öl stand haut alles hin und innerhalb von einer woche, ist da nicht mal mehr ein tropfen am ölstab.dann fülle ich wieder auf und das gleiche beginnt von vorn

davor habe ich das 10w40 auch von liqi gefahren da konnte ich halt jede woche nen schluck dran haun also auf 500km etwa ein viertelsten liter.

ich komme mir echt doff vor...weil das alles so unnatürlich klingt.

die abgase sehen aber auch nicht bläulisch aus. wenn es direkt verbrennen würde müsste man es ja sehen^^

werde einfach mal das moly 5w50 ausprobieren vielleicht läufts dann damit besser

Nee , nicht das Moly 5W50 , sondern das Mobil 1 5W50 !
Das von Liqui Moly ist schlechter , also Finger weg davon !

alles klar bestellen tu ichs warscheinlich heute noch kann und kann ja dann berichten^^

Na das will ich ja mal hoffen das da ne Rückmeldung drüber kommt und spar nicht am Ölfilter , Finger weg von den Billigdinger !

Deine Antwort