G60 Motor Umbau! DRINGEND !
Namd.
Ich habe ein G60 Motor umgebaut !
Also mein Alter motor sind die Zylinder weg gebrannt sag ich mal (1 und 2 Zylinder)
Jetzt hab ich ein neuen Block + Zylinderkopf bekommen sonst war NICHTS mehr dran !
Also umgebaut! von Motor A nach Motor B
Jetzt Springt der nicht mehr an !
WARUM ?
Zündung geht! Ich hab den auf OT gestellt und musste feststelen das ist bisschen anders als mein alter motor !
OT war bei den auf die 2 Punkte (makierung nur am Rad) 2 Uhr stellung (am block finde ich ja keine mackierung) und bei mein war die auf 3 Uhr stellung bzw. bei meinen alten Motor.
Also ob benzin ankommt wei ich nicht 🙁 Wie teste ich das???
Ist das richtig die Einspritzdüsen werden nur rein gesteckt??? und dann dadrüber mit den halter angeschraubt?
hmm..
29 Antworten
Also ich habe unten am Plastik einen Pfeil gefunden ! Und nun auf der Scheibe (Kürbelwelle Glaub ich) eine Makierung auf der Scheibe! Hab die makierung oben auf dem Rad genau auf dem Pfeil gemacht und den verteiler wieder rein gedreht!
War das Korrekt so?
Also ist somit die Zündung jetzt eingestellt?
Moment... erstmal müssen wir n paar Basissachen klären.
Kurbelwelle auf OT, Nockenwelle auf OT scheint klar zu sein.
Stell den Motor auf Nockenwellen OT, nimm den Verteilerfinger und das Staubschutzblech ab, Verteilerfinger wieder drauf, dann muss die Markierung auf Markierung stehen.
Mit diesem Setup sollte er zumindest wieder anspringen.
Die Zündung musste ausblitzen!
ich habe oben an der nockenwelle ja kein OT punkt 🙁 deswegen blind 🙁 oder wahrscheinlich noch einmal rum ! Aber nockenwelle dreht 2 mal und kurbel welle nur einmal oder?
Also ist es doch ok wenn unten an derKurbelwelle OT ist oder seh ich das jetzt falsch!
Wie gesagt oben an der nockenwelle hab ich keine OT makierung!
Ähnliche Themen
Andersrum, die KW macht 2 Umdrehungen, die NW eine. Deswegen red ich dauernd von der Markierung...
Innen im Nockenwellenrad ist die passende Markierung, die muss mit der Vorderseite vom Ventildeckel fluchten.
Wenn du da wirklich keine hast, dann musste halt den Ventildeckel runternehmen. Wenn beide Nocken vom 1. Zylinder oben sind, dann haste den Punkt gefunden.
hast recht war genau 180 grad verdreht! ich versuch mal jetzt zu starten mal schauen ob ich glück hab meld mich in 2 min nochmal
mist jetzt auch noch batterie leer 😁
Also teste ich ob der starten erst um 0 uhr wenn ich von arbeit wieder hier bin 🙁
Also Auto Springt nicht an dreht nur aber GANZ schwach die batterie liegt es dadran?
Also der dreht nicht mit Voller Power sondern nur ein virtel bis halbe power wenn überhaupt!
fernünftige Power von der Batterie sollte schon gegeben sein, also laden! Wieviel Ah haste denn?Zündkerzenstecker richtig drauf?(Reihenfolge)Liegt überhaubt eine Zundspannung an allen Kerzen an? Stinkt es beim oder nach dem Orgeln nach Sprit?
hm also lag es sehr wahrscheinlich an der batterie?
werde es morgen früh noch mal testen! mit voller power der batterie...
Da die Zündung eingestellt ist müsste der ja anspringen!
was kann es sonst noch sein ausser das der kein benzin bekommt?
(Zünden tut er)
Es lag daran, dass der Verteilerfinger um 180° verdreht war. Da zündet er immer nen falschen Zylinder...
Wenn jetzt alles passt, dann wirds an der Batterie liegen.
Und die Zündung ist so noch nicht eingestellt, das kommt dann, wenn er läuft.
Zitat:
Original geschrieben von SerialChilla
Es lag daran, dass der Verteilerfinger um 180° verdreht war. Da zündet er immer nen falschen Zylinder...Wenn jetzt alles passt, dann wirds an der Batterie liegen.
Und die Zündung ist so noch nicht eingestellt, das kommt dann, wenn er läuft.
Aso, wie siehts denn mit Sprit aus?
hmmmmm, roter Bereich *den Berg hoch zur Tanke klappt noch, runter kann ich ja rollen* oder *nur noch Zigaretten holen nach MC und morgen tanken*???😁
ja genau 😁
War auch nicht geplant das der ein neuen block bekommt.... !
daher wieso vollen tank hin stellen hehe!
Aber AUTO Sprang eben an !
Jetzt wird noch Feineinstellung am Wochenende gemacht und dann wird wieder gefahren hehe 🙂
DANKE Nochmal an Alle hier...
kann Closed !