G500 oder G63 AMG
Hallo Jungs, ich habe mir einen G 500 bestellt. Jetzt bin ich unsicher ob der 63er nicht das bessere Auto wäre.
Mich interresiert vor allen Dingen der Motor, da ich von meinen 25.000 km im Jahr, 15 000km kurzstrecke unter 10km fahre. Muss der 63er sehr vorsichtig Warm gefahren werden, oder ist er auch eher unempfindlich wie der 500er?
Gruß.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@topollino70 schrieb am 1. Januar 2019 um 15:35:45 Uhr:
Da isser wieder unser Troll
Bist du nicht Papi's Söhnchen, der so ganz extrem angenervt ist, weil du den Wagen nicht mehr im "Werk" (wobei du keine Ahnung hast, wo der gebaut wird) abholen kannst und dein Hauptproblem darin besteht, ob du das Driver's Package ordern sollst oder nicht?
Nun zum Thema Troll
(Das gilt auch für die 7 Typen, die dir dafür ein Danke gedrückt haben)
Beweis du und deine 7 Fanboys erstmal einen Hauch von Wissen über das Teil, das ihr fahren werdet.
Und dann kannst du dich vielleicht mal aus dem Fenster lehnen 😁
121 Antworten
Zitat:
@Der_Landgraf schrieb am 27. Januar 2019 um 17:40:05 Uhr:
Zitat:
@hillebub schrieb am 26. Januar 2019 um 00:08:39 Uhr:
Stossstange, Grill und Sidepipes alles original:
5000,- netto
Montage inkl. Lack: 1000,- netto
Alles bei MBRäder hätte ich so oder so in 21“ geholt.
Was ist mit den Claddings (Radlaufverbreiterungen) ?
Und den seitlichen Ramm-Leisten?Und die Rote Bremsanlage?
Drumherum ist alles identisch, wenn man das Amg-Paket ordert!
Und auf rote Bremszangen kann ich verzichten.
Ich will hier keinen Glaubenskrieg entfachen.
Jeder macht, wie es ihm zusagt.
Gute Nacht!
Aber das Wichtigste ist doch der Motor (inkl. Antriebsstrang) und dessen Abstimmung auf das übrige Fahrzeug.
Jedwede Manipulation durch Tuning, egal welcher Art, führt zu einem Mißverhältnis der Komponenten untereinander, es sei denn es sind absolute Vollprofis am Werk, die sich ihre Arbeit aber auch entsprechend bezahlen lassen...
...für den Aufpreis kann man dann direkt den 63 nehmen...
In meinen Augen totaler Quatsch!
Aber das ist meine subjektive Wahrnehmung!
Ich hab in den letzten 15 Jahren allen meinen Fahrzeugen eine Leistungsspritze verpasst und bin nie enttäuscht worden. Am krassesten war der S5 Cabrio mit mtm-chip. Mein SL 65 ist jetzt 'offen'. Aber egal, gehört hier nicht hin.
Why would anyone choose the G63 anyway? You can’t use the extra horsepower, because this truck isn’t made for that sort of thing. Once you’re driving 150 or 160 km/h, the wind noise becomes unbearable regardless of how big your turbochargers are. Unless you’re just posing, in which case... the image is not good — really for any new G. But only criminals and footballers end up driving 63’s. It’s not going to make anyone think you’ve made it, just that you’re either leasing the car or throwing money away for no apparent reason.
At the end of the day, there is no replacement for displacement. I’d frankly prefer 2 extra liters and no turbochargers — even if I were to lose a few ponies. The one problem with the G’s I’ve driven (63 and 500) is the sheer lack of responsiveness when you put the pedal down. But I guess that’s true now of all modern vehicles other than the GT3 and Huracan.
The real question isn’t G500 or G63, but G500 or G350. It’s a shame they won’t come out with a bigger V8 diesel, because that’s clearly what a truck like this needs.
Ähnliche Themen
“
Stossstange, Grill und Sidepipes alles original:
5000,- netto
Alles bei MB
Räder hätte ich so oder so in 21“ geholt.
Grüße hillebub!”
Zwei Fragen: außer die “sidepipes,” gibt es ein Unterschied zwischen den AMG Abgasanlage und den “Sport Abgasanlage” auf den normalen g500? Sound oder Performance unterschieden?
Und wieviel kosten die Räder?
Zitat:
@thsf schrieb am 26. Januar 2019 um 15:47:48 Uhr:
Ihr müsst mal alle nach Zürich, da ist der G63 das Auto der blondierten Tochter morgens zum Brötchen holen 😉Und jetzt genug mit dem Quatsch.
G500 oder G63 ist mal abgesehen von den Finanzen absolute Geschmackssache. Dass der größte Teil das Auto nicht wegen der geländetauglichleit kauft oder „braucht“, sollte wohl jeder begriffen haben.
Ich fand den G500 bei der Probefahrt phänomenal und es gibt kein anderes Auto, das mich im Straßenverkehr zu einem so ruhigen Fahrer gemacht hat! Absolute Gelassenheit, da bräuchte ich wirklich keinen G63.
Genau das ist es. Ich habe mir als Alternative zum aktuellen C63s Coupe mal einen GT-Viertürer oder E63s anbieten lassen. Das ist es mir aktuell nicht wert. Mit einem G500 hat man bei Landstraßentempo doch noch einen schönen V8-Sound nicht? Wie ist denn der Verbrauch bei Tempo 120? Und kann man mit dem AMG-Paket wirklich noch auf das (Test-) Gelände oder muss man dann andere Radreifen draufziehen?
Zitat:
@mattmiller1973 schrieb am 14. März 2019 um 21:53:43 Uhr:
“Stossstange, Grill und Sidepipes alles original:
5000,- netto
Grüße hillebub!”
Zwei Fragen: außer die “sidepipes,” gibt es ein Unterschied zwischen den AMG Abgasanlage und den “Sport Abgasanlage” auf den normalen g500? Sound oder Performance unterschieden?
Also die G63-Abgasanlage passt nicht plug-and-play auf den 500er. Wird in einem anderen Thread erörtert.
Die Räder gibts bei eBay: Ich habe 4.300 inkl. Winterreifen bezahlt.
Grüße
Zitat:
@hillebub schrieb am 15. März 2019 um 15:54:19 Uhr:
Zitat:
@mattmiller1973 schrieb am 14. März 2019 um 21:53:43 Uhr:
“Stossstange, Grill und Sidepipes alles original:
5000,- netto
Grüße hillebub!”
Die Räder gibts bei eBay: Ich habe 4.300 inkl. Winterreifen bezahlt.
Grüße
Winterreifen mit 21 4300€??
Ich finde die 22er schon in schwarz, was kosten die ??
Macht es Sinn die direkt bei der Bestellung zu wählen oder lieber separat ( online ) ?
Die Reifen die von Benz geliefert werde könnte man dann als Winterrad Satz benutzen ?
Natürlich die 22er in schwarz bei Bestellung ordern!
Alles andere wird viel teurer.
Ich schätze mal, dass der 22er-Radsatz vom G63 inkl. Bereifung an die 10k€ kostet.
Zitat:
@KalleBV schrieb am 20. März 2019 um 20:57:39 Uhr:
Ich schätze mal, dass der 22er-Radsatz vom G63 inkl. Bereifung an die 10k€ kostet.
Neu lackiert 4500€
Für die 6500€ (Liste 7200€) gibts hier aber nur den blanken Felgensatz!
Wenn da noch die hochpreisigen Reifen und die Reifendrucksensoren dazukommen, kommt man an die 10000€ ran.
So oder so ist es eigentlich immer sinnvoll die hochpreisigsten Räder direkt bei Bestellung zu konfigurieren, sofern man diese eh (später) haben möchte.
Bei den lackierten, kannst gleich nochmal nen tausender für lackierte Nabendeckel rechnen.
Die Felgen sind nicht wie die originalen in matt lackiert.
Zitat:
@B4byf4ce schrieb am 26. März 2019 um 01:10:40 Uhr:
Zitat:
@KalleBV schrieb am 20. März 2019 um 20:57:39 Uhr:
Ich schätze mal, dass der 22er-Radsatz vom G63 inkl. Bereifung an die 10k€ kostet.Neu lackiert 4500€
Dann kommen wir bei Babyfaces Bastel-Lösung wahrscheinlich noch jenseits der 10k€ an...😰
Das Problem beim 500er ist, dass man ihn ja nur maximal mit den 20“-Felgen ordern kann.
Nachdem ich neulich einem Satz 21“ Winterräder für 4.300 € bei eBay gekauft habe, konnte ich gestern einen 21“ Sommerradsatz für 2.900 € zzgl. MwSt. ergattern. Wohlgemerkt Originalware vom 63er, ungefahren. Auch bei eBay.
Grüße
Zitat:
@hillebub schrieb am 29. März 2019 um 12:29:44 Uhr:
Nachdem ich neulich einem Satz 21“ Winterräder für 4.300 € bei eBay gekauft habe, konnte ich gestern einen 21“ Sommerradsatz für 2.900 € zzgl. MwSt. ergattern. Wohlgemerkt Originalware vom 63er, ungefahren. Auch bei eBay.Grüße
Na hoffentlich von nem autorisierten MB Händler...
Bei ebay werden Unmengen an neuen Felgen in einem AMG Design angeboten, die täuschend echt aussehen und nicht mehr als Fälschungen, wie vor 1-2 Jahren noch, anhand abweichender Prägungen zu erkennen sind.