G5 "tauschen" nach 3 Monaten

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo,

ich hatte heute leider den ersten Unfall mit meinem nur 3 Monate alten Golf 5 1.6 FSI. Ein Kind ist mit dem Fahrrad mit voller Wucht ins Heck des geparkten Autos gefahren. Ergebnis: mehrere tiefe Dellen und lange Kratzer bis aufs Blech in der Heckklappe und diverse Kratzer in der Stoßstange.
Der "kleine Rotzer" wurde zwar gesehen ist aber trotzdem unerkannt verschwunden.
Gaaanz super, oder ? Die Polizei hat die Sache zwar aufgenommen aber ich denke auf dem Schaden werde ich wohl sitzen bleiben.
Ich habe eigentlich keine Lust mit nem zwar naglneuen aber schon ausgebeulten und halb neu lackierten Auto rumzufahren. Ausserdem denke ich langsam das ich mich mit der Motorwahl (FSI) vergriffen habe. Das Ding ist echt lahm!
Daher mal ne Frage in die Runde:
Wie hoch ist der Wertverlust nach 3 Monaten bei so einem Fahrzeug?
Ich spiele nämlich mit dem Gedanken die Kiste gegen einen 1.9 TDI zu tauschen. Der Aufpreis bei Neuwagen beträgt ja ca. 1000 Euro. So etwa 2000 Euro wäre ich bereit draufzuzahlen. Ist das realistisch? Hat schon mal jemand hier so etwas gemacht? Da war doch auch noch was von ner "Inzahlungnahmeprämie" seitens VW für die Händler?
Was mein Ihr dazu?

Gruß, V_Graf

17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von V_Graf

"Autokäufer bekommen den neuen Golf V möglicherweise bald zu einem geringeren Preis. Der Volkswagen-Konzern |VOW 32,50 -2,64%| gewährt seinen Händler eine Prämie von 926 Euro für jedes beim Kauf eines Golf in Zahlung genommene Altfahrzeug.

Dazu muss das Fahrzeug meines Wissens nach aber mindestens 6 Monate auf dich zugelassen sein...

halb so wild

heckklappe ausbessern und lacken
stoßfänger den geilen von votex nehmen und lacken

und kind ordentlich den arsch versollen wen du es nochmal siehst

Zitat:

stoßfänger den geilen von votex nehmen und lacken

hmmmm,

ist eigentlich auch ne Idee günstig an so ein Ding zu kommen. Was kostet denn das Votex-Kit? Gibts da irgendwo ne Preisliste? Bei Votex sehe ich nur die Bilder.

Gruß, V_Graf

Deine Antwort