G4 complete interior in G3

VW Vento 1H

http://www.vwfixx.com/forums/index.php?showtopic=21914

the front for me is very ugly, but the rest, interior, alufelgen, engine...

257 Antworten

oh sorry, voll verpeilt. evtl. mach ich heut noch schnell welche wenn ich heim komme. ich probiers zumindest

Hallo erstmal an alle.
Ich habe leider noch nicht so viel hier gepostet, aber das soll sich ändern ;-)
Mit den Türpappen ist echt ne super Sache... Gibt es da schon was neues. Mich interessiert das besonders, da ich auch ein G4-Cockpit drin habe und die 3er Pappen ja nicht so schön damit abschließen.
Ist übrigens auch ein 2 Türer...
Ich habe schon einem Bekannten bescheid gesagt und der wollte sich mal nach Türpappen umschauen. Ich wäre auch bereit das alles mal probehalber zu montieren und zu schauen wie man die Teile am besten fest bekommt.
Noch eine Frage: Wie habt ihr das mit der Mittelkonsole bzw. Handbremsabdeckung gemacht? G4 oder G3? Bei G4 ist ja die Handbremse versetzt...

Gruß Nils

soooo, ich habs grad endlich mal geschafft bilder zu machen :-)

1.) hier sieht man das angeschweißte l-profil

es wurden vorne erst 2 kleine schweißpunkte gesetzt, dann wurde geprüft ob der sitz gerade ist und läuft und dann wurden die löcher, welche auf dem blech an der unteren Seite sind weitere schweißpunkte gesetzt, damit die konstruktion stabil ist.

und hier hab ich nen bild, ein bissl von der seite...

ich hoffe ihr könnt die bilder gebrauchen und was drauf erkennen *g*

Ähnliche Themen

und ich könnt mich ins knie beissen im mom - hab gestren schon wieder nen paar g4 türpappen bei ebay verpasst - bzw bin um 1 euro überboten worden,,,

grr... naja halt weiter suchen, 😉

hab mich auch mal dran gemacht.
also mit meiner schablone kann man jetzt zwar die löcher der 4er pappen an die tür des 3ers übertragen, aber ich trau mich nicht an den türpappen herum zu schneiden;-) man müsste theoretisch nur ein paar cm an dem oberen auflage am fenster wegnehmen und sie würden komplett anliegen, denn momentan stehen sie oben ab. dann noch das problem mit der breite der pappen.
das ist wieder nur ein winziges stück zuviel und wieder mal nur oben an den pappen. die restliche breite kommt hin.

ich kann mich nicht dazu durchringen sie zu beschneiden.
irgendwie müssen wir es doch schaffen die pappen dran zu bekommen.
auch wenn die die es schon vollbracht haben hier nicht wirklich viel zu dem wie gesagt haben, aber die bilder in diesem thread beweisen ja wenigstens das es geht.
muss mal schauen ob ich nicht noch irgendwo ne einzelne billige pappe auftreiben kann.
will meine leder pappen nämlich nicht zum basteln nehmen.

für die, die noch das a-brett oder die g4 türpappen suchen ich verkaufe meine, weil kann leider aus zeitmangel und aus kostengründen nicht mehr den umbau machen. gehört zwar in biete forum hier werden sicherlich einige mehr lesen zu mindesten die das brauchen 😁
bei interesse pn, gibts mehr infos dann zu de teile
bis dann

hat denn jetzt schon jemand die türpappen drin.
wäre um jeden neuen rat dankbar.

ne ich mache es nicht habe jetzt welche mir airbrush drin und somit hatt sich das für mich erledigt

sorrrrrryyyyyyyyyyy

hab ja jetzt die g4 generation sportsitze drin, wer die türpappen davon für nen 3-türer haben will (sind in hell grau) sieht echt top aus die farbe, wer sie will, einfach bei mir melden

so, bei mir gibts neuigkeiten, hab nun auch das unterteil von der rückbank bei mir (3er Variant) richtig fest:

hab einfach von nem klapp-schanier den bolzen der das zusammenhält rausgezogen, dann hat man 2 hälften, dann teilt man diese hälften wiederrum so, das das jeweils ein stück mit dem Röhrchen (ein teil wo der bolzen durchging) ergibt, dann markiert man sich im auto die punkte wo die befestigungen hin sollen , hält die halterung dran und bohrt die löcher für den halter und schraubt diesen anschließend fest. danach baut man die sitzfläche ein.

ist echt ganz einfach... wenn jemand bilder oder tips dazu brauch kann er sich gern bei mir melden

@JL12w3

klingt ja recht einfach! aber wie wird die lehne hinten befestigt? geht das auch so einfach?
schick mir bitte mal ein bild!

danke!
mfg holger

zu was soll ich dir ein bild schicken?

die einrastfunktion der rückenlehne hab ich noch nicht gemacht, wird aber sicher auch einfach gehen, dafür hab ich auch schon ne idee, denke mal das wird sich aber erst nächstes Wochenende ergeben, da ich sonst recht wenig zeit dafür hab

habe halter gemacht werde gleich bilder machen

geht ganz einfach

bild 1 halter

Deine Antwort