G4 1,8T ladedruck abfall ab 5000 U/min

VW Golf 4 (1J)

hallo

habe da ein kleines problem und weiß nicht genau was es ist.
wenn ich vollgas fahre und dann über 5200 U/min komme habe ich ab und zu ein ladedruck abfall.er fällt dann von ca. 1 bar auf 0,2 bar ab. wenn ich kurz gas wegnehme und wieder vollgas gebe ist der druck wieder da.

weiß jemand was es sein könnte??

lg

16 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Chuck Chillout

Und wo ist Unterschied im Ergebnis?🙄 Ob jetzt ein neues EPROM eingelötet wird oder das STG direkt beschrieben bzw. geflasht werden kann, hängt nur von der Art des STG bzw. dem Bj. ab. Was dabei rauskommt, ist dennoch das gleiche Ergebnis.
@gauner203: da dein Wagen laut Signatur Bj. 98 ist, dürfte der Motorkennbuchstabe AGU sein. Diesen kann man nur per Löten chippen, daher solltest du am STG erkenn, ob er geändert wurde (Siegellack gebrochen/entfernt). Alternativ mal eine Ladedruckanzeige anschließen und schauen was für Werte du bekommst; Serienmäßiger Ladedruck liegt beim 150er so um die 0,5 Bar.

Hat doch keiner gesagt das das Ergebnis nicht das selbe ist.Ich wollte damit nur sagen das kein Chip eingelötet wurde und alles noch im orig. Zustand ist.

hallo

ja habe ein chip drin und soll so ca 190ps haben.das mit dem druckabfall ist auch nicht regelmäßig nur ab und zu mal

Deine Antwort