G31 Vorstellung
Die G31 Vorstellung scheint nicht mehr fern zu sein, es gibt bereits erste closed room Eindrücke:
http://www.germancarforum.com/.../page-179
Ich freue mich schon sehr auf die ersten offiziellen Fotos.
Beste Antwort im Thema
Auch ich, eine typische Pappnase, nur 520d, aber eigentlich ganz gut dabei.
Nur die Priorität liegt bei mir eben nicht zu 100% auf der Außendarstellung, obwohl auch für mich, nicht ganz unwichtig.
Jeder pflegt sein Ego, der eine mehr, der andere weniger, je nach Selbstwertgefühl.
Bin gerade in Rio de Janeiro, geschäftlich, aber auch privat bei Freunden in Favelas und manchmal erzähle ich hier von einzelnen Postings aus dem Forum, was die Kritik zum neuen G3x betrifft. Ich kann das natürlich nicht vermitteln, sind komplett verschiedene Welten, aber es lehrt mich Demut, für das was ich habe und jeden Tag in Deutschland genießen darf.
Am Freitag bin ich wieder in Berlin und es wird wie immer ein tolles Gefühl sein, wieder in ein deutsches Qualitätsprodukt einsteigen zu dürfen, ohne darüber nachzudenken, ob es ein ein BMW 520 oder 530 ist. 🙂
Beste Grüße
Olli
450 Antworten
Das Volumen ist fast dasselbe (vielleicht hat der G31 20-30 Liter mehr), wenn Du aus Sicherheitsgründen im Touring nicht höher als die Kopfstützen verstaust.
Einzig allein die Bauform ist anders (treppenartig, aber tiefer in der Limousine, wogegen flacher und höher im Touring).
Der leichte Zugang zum Kofferraum und das rechteckige Ladevolumen sprechen aber eindeutig für den Touring.
Zitat:
@Schottenrock schrieb am 29. Januar 2017 um 13:46:49 Uhr:
KofferRaumNorm wird nur bis zur unteren Fensterkante gemessen.
Wen interessiert die Norm wenn defakto der Touring logischerweise viel mehr Platz hat? Norm hin oder her!!! Da geht nunmal insgesamt viel viel mehr rein (ohne sitze um zu klappen). Bleibt doch mal realitätsnah
Realitätsnah würde zumindest ich nichts Schweres oberhalb der Fensterkante verstauen.
Hatte vorher eine Limo und das Beladen ist einfach unpraktisch. Manche Dinge bekommst du gar nicht eingeladen, weil du um diese untere Fensterkante nicht rum kommst.
Ähnliche Themen
Danke. Werde ich in Betracht ziehen.
@TubeTonic,
was ist Dir für eine Laus über die Leber gelaufen? Der NormKofferaum ist Realität.
Sagt schon der Name - das es eine Norm gibt, nach welcher gemessen wird.
Wenn man den Touring über die untere Fensterkante hinaus beladen möchte, sollte man aus Sicherheitsgründen immer das Trennnetz installieren u. die Ladung sichern.
Zitat:
@TubeTonic schrieb am 29. Januar 2017 um 13:48:40 Uhr:
Wen interessiert die Norm wenn defakto der Touring logischerweise viel mehr Platz hat? Norm hin oder her!!! Da geht nunmal insgesamt viel viel mehr rein (ohne sitze um zu klappen). Bleibt doch mal realitätsnah
Zitat:
@Schottenrock schrieb am 29. Januar 2017 um 14:34:56 Uhr:
@TubeTonic,
was ist Dir für eine Laus über die Leber gelaufen? Der NormKofferaum ist Realität.
Sagt schon der Name - das es eine Norm gibt, nach welcher gemessen wird.
Wenn man den Touring über die untere Fensterkante hinaus beladen möchte, sollte man aus Sicherheitsgründen immer das Trennnetz installieren u. die Ladung sichern.
Zitat:
@Schottenrock schrieb am 29. Januar 2017 um 14:34:56 Uhr:
Zitat:
@TubeTonic schrieb am 29. Januar 2017 um 13:48:40 Uhr:
Keine Laus - aber ihr tut so als wäre der Touring dadurch quasi überflüssig und hätte seine daseinsberechtigung einzig durch das Praktische... eben wegen der von dir beschriebenen Möglichkeiten entsteht nunmal viel mehr Platz - Norm hin oder her!
Zitat:
@TubeTonic schrieb am 29. Januar 2017 um 14:36:35 Uhr:
Keine Laus - aber ihr tut so als wäre der Touring dadurch quasi überflüssig und hätte seine daseinsberechtigung einzig durch das Praktische... eben wegen der von dir beschriebenen Möglichkeiten entsteht nunmal viel mehr Platz - Norm hin oder her!
Dito!
Zitat:
@Schottenrock schrieb am 29. Januar 2017 um 13:28:44 Uhr:
Der NormKofferRaum ist tatsächlich nahezu identisch u. mit umlegbarer Rücksitzbank ist die Lim. erstaunlich praktisch. Für den Familienvater jedoch ist der Touring einfach noch praktischer...
@TubeTonic,
das war mein Beitrag. Touring = praktischer als Lim.
Ich bekomme mein G30 im Februar u. werde aufgrund der praktischen Dinge nach 20Jahren überzeugter Limousinen Fahrer noch im Sommer auf den G31 wechseln. Schauen wir mal 🙂
Zitat:
@Schottenrock schrieb am 29. Januar 2017 um 14:42:49 Uhr:
Zitat:
@Schottenrock schrieb am 29. Januar 2017 um 13:28:44 Uhr:
Der NormKofferRaum ist tatsächlich nahezu identisch u. mit umlegbarer Rücksitzbank ist die Lim. erstaunlich praktisch. Für den Familienvater jedoch ist der Touring einfach noch praktischer...@TubeTonic,
das war mein Beitrag. Touring = praktischer als Lim.
Ich bekomme mein G30 im Februar u. werde aufgrund der praktischen Dinge nach 20Jahren überzeugter Limousinen Fahrer noch im Sommer auf den G31 wechseln. Schauen wir mal 🙂
Du hast dir ein g30 gekauft und nach 4 Monaten wechselt du auf g31? Die abschreibung ist doch emenz die ersten Par Monaten?
Nein. Aufgrund Konditionen passt das sogar aus "Kaufmanns Sicht" 🙂
Zitat:
@Schottenrock schrieb am 29. Januar 2017 um 15:59:12 Uhr:
Nein. Aufgrund Konditionen passt das sogar aus "Kaufmanns Sicht" 🙂
Das Must du mir mal vorrechnen 🙂
Ich komme nach erfolgter Umsetzung im Sommer 2017 in einer persönlichen Nachricht auf Deinen Wunsch zurück.😉
Andreas,
ich bin ja auch narrisch, aber das topt jetzt alles. Was für einen G30 bekommst du und gegen welchen G31 tauscht du?
Die PM bitte auch an mich @Schottenrock .. diese Rechnung interessiert mich brennend 🙂