G31: Sonnenschutzverglasung vs. Sonnenschutzrollos
Wie ist Eure Meinung zum Thema Sonnenschutzverglasung und/oder Sonnenschutzrollos?
Die Sonnenschutzrollos habe ich aktuell in meinem Fahrzeug und würde sie eigentlich immer wieder ordern. Wäre dann die zusätzliche Sonnenschutzverglasung eher eine passende Ergänzung oder zu viel des Guten und damit doppelt?
Wie wirkt denn die dunkle Sonnenschutzverglasung bei einem schwarzen Touring (schwarz uni, kein metallic)? Eher zu dunkel wie "Sarg-Auto" oder gerade eben besonders stylisch.
Ich kann mir gerade keine Meinung bilden. Danke für Eure Tipps/Hinweise :-)
Beste Antwort im Thema
Ohne Sonnenschutzverglasung sieht immer nach "dem Leasingbudget zum Opfer gefallen" aus! Auf jeden Fall mit!!!
34 Antworten
Ich hatte auch schon beides. Für mich hat die schwarze Scheibe gewonnen. Warum? Wenn man die Sonnenrollos „in Aktion“ hat, kann man nichts mehr richtig erkennen, nur schemenhafte Wahrnehmung...
Ich finde, für einen effektiven Sonnenschutz brauchst du beides. Vor allem bei kleinen Kindern auf der Rückbank.
Definitiv kein Klappern auch bei lauter Musik 🙂
Zitat:
@Coaw4 schrieb am 24. November 2017 um 21:04:43 Uhr:
Ich finde, für einen effektiven Sonnenschutz brauchst du beides. Vor allem bei kleinen Kindern auf der Rückbank.Definitiv kein Klappern auch bei lauter Musik 🙂
korrekt.
habe auch beides.
Also wir hatten bisher immer nur die „Folie“, reichte aber unserer Tochter beim Schlafen in der Sonne nicht aus. Haben dann immer noch etwas davor gehangen und deshalb jetzt auch noch zusätzlich die Rollos genommen. Also wenn die in der Preisklasse klappern sollten bin ich sicherlich sofort zu Abstellmaßnahmen in der Werkstatt. Aber wurde ja bisher davon nichts geschrieben.