G31: Sonnenschutzverglasung vs. Sonnenschutzrollos
Wie ist Eure Meinung zum Thema Sonnenschutzverglasung und/oder Sonnenschutzrollos?
Die Sonnenschutzrollos habe ich aktuell in meinem Fahrzeug und würde sie eigentlich immer wieder ordern. Wäre dann die zusätzliche Sonnenschutzverglasung eher eine passende Ergänzung oder zu viel des Guten und damit doppelt?
Wie wirkt denn die dunkle Sonnenschutzverglasung bei einem schwarzen Touring (schwarz uni, kein metallic)? Eher zu dunkel wie "Sarg-Auto" oder gerade eben besonders stylisch.
Ich kann mir gerade keine Meinung bilden. Danke für Eure Tipps/Hinweise :-)
Beste Antwort im Thema
Ohne Sonnenschutzverglasung sieht immer nach "dem Leasingbudget zum Opfer gefallen" aus! Auf jeden Fall mit!!!
34 Antworten
Da bin ich ganz anderer Meinung. In meinen Augen wird die Linie des Fahrzeugs damit deutlich gestört und für mich kommt diese Verglasung nicht in Frage.
Zitat:
@WMF1 schrieb am 13. April 2017 um 16:24:35 Uhr:
Da bin ich ganz anderer Meinung. In meinen Augen wird die Linie des Fahrzeugs damit deutlich gestört und für mich kommt diese Verglasung nicht in Frage.
Ich glaube auf der Straße haben ca. 50% aller Tourings eine Sonnenschutzverglasung. Bei den Limousinen haben weniger Fahrzeuge die dunklen Scheiben. Vielleicht sollten wir uns darauf verständigen, dass es viele Leute gut finden und viele eben auch nicht. Jedem das seine!
Zitat:
@seeba schrieb am 13. April 2017 um 13:06:47 Uhr:
Ohne Sonnenschutzverglasung sieht immer nach "dem Leasingbudget zum Opfer gefallen" aus! Auf jeden Fall mit!!!
Was ein Schmarrn.... Habe bei meinem aktuellen A6 eine solche und bewusst beim schwarzen G31 drauf verzichtet. Wirkt mir in Summe zu dunkel und solange ich meinen Wagen in der Sonne stehen lasse ohne die Frontscheibe abzudecken, helfen auch keine abgedunkelt Scheiben im hinteren Bereich.;-)
Ähnliche Themen
Zitat:
@joesellmozza schrieb am 13. April 2017 um 16:40:54 Uhr:
Zitat:
@WMF1 schrieb am 13. April 2017 um 16:24:35 Uhr:
Da bin ich ganz anderer Meinung. In meinen Augen wird die Linie des Fahrzeugs damit deutlich gestört und für mich kommt diese Verglasung nicht in Frage.Ich glaube auf der Straße haben ca. 50% aller Tourings eine Sonnenschutzverglasung. Bei den Limousinen haben weniger Fahrzeuge die dunklen Scheiben. Vielleicht sollten wir uns darauf verständigen, dass es viele Leute gut finden und viele eben auch nicht. Jedem das seine!
genauso ist es!
Der dem es gefällt, der wird es kaufen, der Andere eben nicht. Aber zu schreiben, dass denjenigen, die keine Sonnenschutzverglasung haben, dass Geld dazu gefehlt hat ist ja wohl nicht besonders geistreich. In dieser Preisklasse kommt es auf 500,-- Euro wirklich nicht mehr an - aber nur wenn es gefällt
Sehe es eher aus der Nutzen-Perspektive. Besonders bei kleinen Passagieren hinten. Sonnenschutzverglasung hilft schonmal (habe ich in beiden, F20 für Kurzstrecke und F15 für Langstrecke). Wenn es mal auf längere Tour geht, sind die Rollos aber schon sehr hilfreich - und haben schon so manche Quängelei wieder beruhigt. Von daher: Wenn ohne Kinder - Geschmackssache, obs gefällt oder nicht. Wenn mit Kindern - Klare Empfehlung zu abgedunkelter Verglasung UND Rollos...
Hier in Berlin sind die abgedunkelten Scheiben vor allem bei jüngeren, männlichen Kollgen mit Migrationshintergrund beliebt bzw. Pflicht. Egal welche Marke, Kombi oder Limo. Keine Ahnung woran das liegt.
Ich habs weggelassen.
Ich habe die Sonnenschutzverglasung und die Rollos beim G31 mitbestellt. Beim Kombi ist die Verglasung für mich absolut Pflicht wie bei den letzen Autos- gefällt mir optisch viel besser. Die Rollos kamen aufgrund von 2 Kleinkindern dazu, da es trotz Verglasung blendet und für die Kids mit Rollo angenehmer ist.
Zitat:
@sigi500 schrieb am 14. April 2017 um 08:21:05 Uhr:
Ich habe die Sonnenschutzverglasung und die Rollos beim G31 mitbestellt. Beim Kombi ist die Verglasung für mich absolut Pflicht wie bei den letzen Autos- gefällt mir optisch viel besser. Die Rollos kamen aufgrund von 2 Kleinkindern dazu, da es trotz Verglasung blendet und für die Kids mit Rollo angenehmer ist.
Deshalb habe ich auch beides im F11 und werde genau so wieder bestellen. Außerdem sind die Kleinen dann nicht dem Geklotze so mancher Mitbürger ausgesetzt...
Hier: Fond-Entertainment + Sonnenschutzverglasung + Rollos. Für die mitfahrenden Kinder die Optimallösung! 😁
Mich würden mal die Erfahrungen interessieren. Aktuell stehe ich vor der Entscheidung, ob ich die Rollos nachträglich ordere. Getönte Scheiben sind nicht mein Geschmack.
Allerdings habe ich etwas Angst davor, dass ich damit das Potential einer "Klapperkiste" fördere. Ich höre gerne und oft laute Musik und schlechte Strassen sind durch die Vibration ja auch immer ein Risiko.
Gibt es hier Erfahrungen? Klappert was? Egal ob aus- oder eingezogen?
Hatte je ein Fahrzeug so und so.
Also im Fond tät ich nur Rollo nehmen.
Im Gegensatz zur "Folie" kann man den
auch entfernen.